Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenmilchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 3-4 reife Bananen ( Tigerbananen )
  • 750 ml Milch
  • 120 g Milchreis
  • 1 Prise Salz
  • kein weiterer Zucker mehr
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Bananenmilch herstellen:

    Bananen und Milch in den Closed lid und

    5-7 sek St. 5- 7 mixen.

    Je nachdem wie klein man die Bananenstücke haben möchte.

    Ich nehme immer Stufe 5, dann sind die Bananen in der Milch noch schön stückig.

    Nun den Schmetterling einsetzen. Anschließend den Milchreis dazuwiegen, Sals dazu und ab gehts.

    Durch die reifen Bananen wird

    kein weiterer Zucker mehr benötigt.

    Nun 37min, 90°, St. 1Counter-clockwise operation ohne Messbecher.

    Fertig ist der Bananenmilchreis...total lecker und einfach.....und die Tigerbanaen sind nun auch verbraucht.

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • yammi yammi....soooooo lecker

    Verfasst von beabaumgart am 5. Mai 2015 - 21:54.

    yammi yammi....soooooo lecker Love we love it

    Ich habe den Milchreis heute zum wiederholten Male zur Verwertung seeeehr "tigeriger" Bananen gemacht. Immer wieder ein Genuss.

    Als Abwandlung habe ich heute jedoch am Ende noch ca. 1/2 Becher Schmand und 250 g Quark, die auch dringend weg mussten tmrc_emoticons.;) 5 Sekunden Stufe 3 untergerührt. Musste dann allerdings noch 1 EL Vanillzucker zugeben. Macht das Ganze sehr frisch und etwas leichter - wird's sicher öfter geben tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank, verdiente dicke 5 Sterne & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von bonnie4711 am 31. März 2015 - 12:49.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 1. März 2015 - 21:41.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! 5 Sterne! Total

    Verfasst von Kochen4me am 29. Juli 2013 - 02:25.

    Total lecker! 5 Sterne! Total meinen Geschmack getroffen. Richtig lecker! Danke für dieses tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!hab noch

    Verfasst von Marphi122 am 26. August 2012 - 20:58.

    Super lecker!!!!!hab noch einen TL selbstgemachten

    Vanillezucker rein gegeben!!!!!kann ich nur empfehlen!!!!

     

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Verdiente 5 Sterne.

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Mai 2012 - 17:13.

    Klasse! Verdiente 5 Sterne. Mein Schwiegervater ist ein Milchreisfan, er freut sich schon drauf. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker !!!

    Verfasst von cantarella am 1. Mai 2012 - 01:34.

    Echt super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von the white rabbit am 15. November 2011 - 14:37.

    Lecker!  Big Smile

    Liebe Grüße,


    das weiße Kaninchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bananenmilchreis

    Verfasst von sanne 1807 am 28. März 2011 - 11:16.

    Hallo, werde jetzt gleich den Bananenmilchreis testen.tmrc_emoticons.D Ich liebe warmen Milchreis am liebsten mit selbstgemachter Marmelade( Hollunder oder Erdbeer) Mal sehen wie Bananenmilchreis schmeckt.

    Werde dann Sterne vergeben (wenn ich wüßte wie das geht tmrc_emoticons.~ )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Bananenverwertung

    Verfasst von Katrin71 am 9. März 2011 - 20:26.

    bei uns gab es heute den "Bananenmilchreis". Wirklich gut und vorallendingen eine super Verwertung für die "Tigerbananen". Wird es jetzt wohl öfters geben.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von kitchentool am 6. März 2011 - 00:36.

    Lecker warm und noch leckerer kalt! Hab aber trotzdem noch etwas Zucker reingegeben. Danke für das Rezept! 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine tolle Idee, ich

    Verfasst von roos93 am 3. März 2011 - 14:42.

    Das ist eine tolle Idee, ich freue mich schon auf die nächsten Tigerbananen, wird dann sofort ausprobiert. Wir sind alle große Milchreisfans. Vielen Dank fürs Einstellen und einen schönen sonnigen Tag wünsche roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können