3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bine's Knusper Müsli auf Vorrat (Granola)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

700 g

  • 100 g Nüsse, ganz, z.B. Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, etc.
  • 120 g Honig
  • 250 g Basismüsli o. kernige Haferflocken
  • 100 g Samen/Kerne, z.B. Leinsamen, Sesam, Cashewkerne, etc.
  • 100 g Kokosflocken
  • 30 g Öl (Pflanzenöl)
  • 2 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht, altern. 1 Pck. gekauften
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Die gemischten Nusskerne in den Closed lid geben und bei Sichtkontakt ca. 10-20 Sek. / St. 5 zerkleinern (hacken) und umfüllen.

  2. Den Honig in den Closed lid geben und 1 Min./70°C/St. 1 erwärmen. Hier kann man super "alten" Honig aufbrauchen, der im Glas festsitzt und sich nicht mehr verstreichen lässt.

  3. Die übrigen Zutaten, sowie die beiseite gestellten Nüsse zum Honig in den Closed lid geben und Counter-clockwise operation 2 Min./70°C/St.1 (ggf. mit dem Spatel) vermengen.

  4. Den Müsli"brei" auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und 3 x 10 Min. bei 130-150°C (je nach Ofen und Geschmack) im vorgeheizten Backhofen rösten. Jeweils nach 10 Min. die Masse vermengen, damit sie gleichmäßig braun wird.

    Achtung: das Müsli wird erst nach dem Abkühlen knusprig, also nicht zu lange im Ofen lassen, sonst verbrennt es evtl.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nette Idee zum Verschenken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein wirklich tolles und suuuuuuuper leckeres...

    Verfasst von caroline_hunsicker am 20. April 2017 - 14:33.

    Ein wirklich tolles und suuuuuuuper leckeres Müsli, welches es unbedingt wert ist, getestet zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt toll dieses Rezept. Habe es heute zum 4 ten...

    Verfasst von ursel69 am 18. April 2017 - 13:39.

    Echt toll dieses Rezept. Habe es heute zum 4 ten mal hergestellt. Habe heute mal etwas anderes ausprobiert. Das ist das Gute. Immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ...

    Verfasst von Clementine am 26. Februar 2017 - 12:21.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.-)


    Habe auch Kokosöl verwendet und den Honig durch Agavendicksaft ersetzt. Ich freue mich schon auf mein Frühstück morgen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich super lecker, mache es...

    Verfasst von Thermofabi am 18. September 2016 - 07:23.

    Das Rezept ist wirklich super lecker, mache es schon zum zweiten Mal und bestimmt noch öfters. Je nach Geschmack kann man die Nüsse und Samen und Müslibasis einfach abändern. Die Konsistenz nach dem Backen ist sehr lecker. Das Müsli ist bei mir in Vorratsdosen einige Monate haltbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von Venefica79 am 5. Juni 2016 - 13:46.

    Sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker!! Und

    Verfasst von Leila1611 am 25. April 2016 - 00:50.

    Party unglaublich lecker!! Und schnell gemacht. Genial, danke!!

     

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli, schnell

    Verfasst von Yvsche am 17. Dezember 2015 - 14:45.

    Sehr leckeres Müsli, schnell gemacht ohne viel schnick schnack, auch wunderbar als kleines Geschenk geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! das rezept

    Verfasst von Katja Fritsch am 11. Juni 2015 - 14:12.

    Super lecker!!! das rezept ist hammer lecker, hab noch etws mit cranberrys und rosinen experimentiert. Meine 2jährige tochter amg dass knuspermüsli lieber als ihre cornflakes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Müsli.  Habe

    Verfasst von Lis195 am 25. März 2015 - 14:52.

    Super leckeres Müsli.  Habe immer welches im Haus. Nehme als Basismüsli 150g 6-Korn-Mischung und 100g Haferflocken. Wirklich ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Echt fix

    Verfasst von MissTrinchen am 25. Januar 2015 - 09:47.

    Tolles Rezept! Echt fix gemacht. Hab es ohne Kokos gemacht, hat trotzdem funktioniert. Dann hab ich noch gehackte Cranberries hinzugefügt. Sehr lecker! Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne Ich bin

    Verfasst von Hummel838 am 27. November 2014 - 10:23.

    Von mir 5 Sterne

    Ich bin nicht der Müsli Esser, aber dieses ist mit Abstand das leckerste Müsli dass ich seit langem gegessen habe. Wir haben dazu selbstgemachtes Joghurt aus dem Thermomix gegessen - das gibt es jetzt öfter. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das gute

    Verfasst von Koala23 am 14. November 2014 - 12:24.

    Herzlichen Dank für das gute Müsli mit allerlei leckeren Zutaten.

    Mein Mann hat sich super gefreut, dass er nun das selbst gemachte bekommt in dem nicht so viel Zucker steckt wie in einem gekauften. Noch dazu ist es jetzt genau so, wie er es gerne hat. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ein absolutes

    Verfasst von sagu1907 am 15. August 2014 - 20:52.

    Sehr lecker! Ein absolutes Muss zum Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Müsli jetzt schon

    Verfasst von Topolino555 am 6. Juli 2014 - 21:00.

    Habe dieses Müsli jetzt schon öffters gemacht und muß es endich mal bewerten. super lecker, ich nehm Kokosöl statt Pflanzenöl. Hält sich auch gut. Ohne geht garnicht mehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können