Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bircher Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Haferflocken, (zart und/oder kernig; ganz nach Geschmack)
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 60 g Agaven Sirup oder Honig
  • 150 g Naturjoghurt
  • 80 g 6-Korn-Mischung
  • 60 g Mandeln
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 2 Bananen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haferflocken mit Sahne, Milch, Agaven Sirup und Naturjoghurt mischen und über Nacht zugedeckt ziehen lassen.


    6-Korn-Mischung in den Closed lid geben und 20 Sekunden/Stufe 7 schroten. Mit kaltem Wasser bedeckt im Mixtopf über Nacht ziehen lassen.


     


    Morgens Mandeln zu den geschroteten Körnern geben und 3 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern.


    Apfel und Bananen zugeben und 3 Sekunden/Stufe 5.


    Zum Schluß die Haferflocken-Mischung dazugeben und 15 Sekunden/Counter-clockwise operation/Stufe 3 mischen.


     


    Tip:


    Man kann die Früchte je nach Jahreszeit erweitern oder austauschen. Zum Beispiel eignen sich hervorragend Erdbeeren, Kirschen, Aprikosen, Himbeeren, etc.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Beyla, ich hab dein leckeres Birchermüsli...

    Verfasst von Joschi73 am 2. September 2017 - 23:12.

    Hallo Beyla, ich hab dein leckeres Birchermüsli seit längerem nicht mehr gemacht und nach einem Urlaub mit Birchermüsli am Frühstücksbufett muss ich jetzt wieder einsteigen tmrc_emoticons.-).
    Was ich nicht finde, ist die Information wie viele Portionen das Rezept ergibt. 4, wenn nicht anders angegeben? Ich weiß nur, wir haben es immer aufgegessen Big Smile
    Vielen Dank für das tolle Birchermüslirezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Gehört zu...

    Verfasst von Mr_2014 am 21. August 2017 - 10:14.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Gehört zu unseren Frühstücksfavoriten. Ich variiere das Obst nach Saison und es schmeckt wirklich immer total lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Gibt es bei uns oft am...

    Verfasst von JennyR am 16. November 2016 - 13:20.

    Super leckeres Rezept! Gibt es bei uns oft am Wochenende. Auch bei Frühstücksbesuch kam es immer super an.

    Weil es durch die Äpfel und die Bananen so schnell braun wird, kommen bei mir noch 1-2 handvoll gefrorene Beeren (Himbeeren oder Gemischt) mit dazu. Dadurch wird das Müsli leicht rosa und bleibt länger ansehnlich.

    Und eine Prise Zimt gehört bei uns noch rein!

    Sonst absolut perfekt.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein abolutes Lieblingsmüsli.

    Verfasst von Wuchen am 4. September 2016 - 21:24.

    Mein abolutes Lieblingsmüsli. Ich mache nur wegen der Kalorien immer mal wieder ein anderes zur Abwechslung. Allerdings nehme ich nur 30g Honig und einen guten Schuss Zitronensaft. Im Kühlschrank hält es bei mir so 5 Tage. Es wird zwar mit den Tagen unansehnlicher aber dem Geschmack tut es keinen Abbruch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist dieses Müsli dann auch

    Verfasst von Zahnfee1989 am 11. August 2016 - 13:52.

    Ist dieses Müsli dann auch länger haltbar oder müsste ich es wegen dem Frischkorn (6-Korn-Mischung Schrot) besser täglich ansetzen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker - obwohl ich die

    Verfasst von NicTee83 am 6. Juni 2016 - 23:43.

    Sooo lecker - obwohl ich die Sahne durch etwas mehr Milch und Joghurt ersetze  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache das Müsli

    Verfasst von k_raupe am 12. März 2016 - 21:04.

    Ich mache das Müsli mittlerweile wöchentlich....alle (Family und Gäste) sind restlos begeistert! Bei uns kommt oben drauf ein richtiger Berg Obst und meist noch etwas Gojibeeren und Chiasamen dazu...5 Sterne und abgespeichert in den Lieblingsrezepten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker . Wird es

    Verfasst von Wintertraum0612 am 25. Februar 2016 - 16:45.

    Sehr, sehr lecker . Wird es öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, dann wünsche ich morgen

    Verfasst von DagmarSusanne am 3. Januar 2016 - 20:51.

    Na, dann wünsche ich morgen guten Appetit  tmrc_emoticons.D  Closed lid

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Antwort

    Verfasst von mel2301 am 3. Januar 2016 - 19:37.

    Vielen Dank für die Antwort  werde deinem Tipp nachgehen dagmarsusamne.  Einen schönen Abend noch.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mel2301,  obwohl ich

    Verfasst von DagmarSusanne am 3. Januar 2016 - 12:44.

    Hallo mel2301, 

    obwohl ich auch sehr auf Fett /Kalorien achte, würde ich wirklich Sahne nehmen. Das verbindet die Zutaten geschmacklich besser. Wenn Du unbedingt auf Sahne verzichten möchtest, würde ich 100 ml mehr Milch und 100 -300 ml mehr Joghurt nehmen ( ich nehme nämlich bei diesem Rezept sowieso immer mehr Joghurt als angegeben, oft einene ganzen 500 ml Becher). Als Obst kann ich auch sehr Apfel, Weintraube und (filetierte) Mandarine empfehlen. Dazu dann Haselnüsse statt Mandeln. Dann hast Du das perfekte Bircher. Das ist bei uns der Renner! 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen alle zusammen,

    Verfasst von mel2301 am 3. Januar 2016 - 10:59.

    Guten morgen alle zusammen,  habe heute abend vor das Müsli anzusetzen und würde gerne die sahne durch Milch ersetzen nehme ich dann 400g Milch??  Vielen Dank schon mal für eure Antworten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet - das Müsli ist

    Verfasst von STEFFFI am 13. Oktober 2015 - 16:04.

    Ausgezeichnet - das Müsli ist wirklich superlecker. Herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Hab nur leider

    Verfasst von Schnegge11 am 7. Oktober 2015 - 12:46.

    Seeehr lecker. Hab nur leider wieder nicht richtig gelesen und die Körnermischung erst am Morgen dazu gegeben. Geht auch...lach...aber sonst ein Wahnsinns-Leckerchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen!

    Verfasst von Raphaela Carbon am 23. September 2015 - 16:46.

    Sorry, Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das absolut leckerste

    Verfasst von Raphaela Carbon am 23. September 2015 - 16:45.

    Das absolut leckerste Frühstück aller Zeiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht - war immer

    Verfasst von DagmarSusanne am 16. September 2015 - 12:10.

    Schon oft gemacht - war immer lecker ! Bei mir werden nur die Mandeln gegen Haselnüsse ausgetauscht. Und beim Obst variiere ich auch gerne. ! Banane, 2 Äpfel, 2 Mandarinen und kernlose Weintrauben sind der Renner bei uns.

    Lieben Gruß von Dagmar

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muehe hat sich gelohnt,

    Verfasst von Marianne56 am 20. August 2015 - 14:05.

    Die Muehe hat sich gelohnt, habe noch ein bisschen Zitronensaft auf die Bananen u. Apfel gegeben und Rosinen dazu, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso muss man die

    Verfasst von Marianne56 am 19. August 2015 - 17:14.

    Wieso muss man die Haferflockenmischung und die Körner Mischung getrennt voneinander ziehen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy!!!!

    Verfasst von esedea11 am 20. Juli 2015 - 13:36.

    Yummy!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon oft zubereitet,

    Verfasst von Johannimix am 9. Juni 2015 - 01:54.

    Habe es schon oft zubereitet, weil es sehr lecker ist. Meine Familie liebt es auch!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das BESTE Bircher Müsli das

    Verfasst von Annimika am 7. Juni 2015 - 15:45.

    Das BESTE Bircher Müsli das wir jemals gegessen haben ein Traum, Mann und Sohn lieben es 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach unglaublich

    Verfasst von Jessytheoneandonly am 13. Mai 2015 - 10:02.

    Einfach unglaublich Lecker! 

    Gestern abend gemacht und heute Morgen mit den Kids zum Frühstück. Wir lieben es und wird es ab heute täglich geben. Genau das habe ich gesucht!! <3 

    Ich habe es durch leinsamen 3-4 TL und Diverse Nusssorten erweitert und ich habe Erdbeeren, Apfel und Banane hinzugefügt! Ein Traum! 

     

    Danke für das tolle Rezept!  Love

    Ich koche auch nur mit Wasser Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Bircher-Müsli und

    Verfasst von vr1980 am 2. April 2015 - 15:11.

    Wir lieben Bircher-Müsli und dieses Rezept ist der Hammer. Es schmeckt sooooooo lecker, auch die Kinder lieben es! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Echt der

    Verfasst von linnyfee am 11. Februar 2015 - 20:01.

    Sowas von lecker. Echt der Hammer!!! Sogar die Kinder lieben es. DANKE Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Das gibt es

    Verfasst von danax am 28. Januar 2015 - 22:48.

    Suuuper lecker! Das gibt es nun öfter!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!                

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 21. Januar 2015 - 11:04.

    Sehr lecker!                               

    Ich hab auch nur das halbe Rezept gemacht,  da es sehr sättigend ist. Momentan bin ich die einzige in der Familie,  die es isst. Den anderen ist es zu gesund. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis es jemand probiert.  tmrc_emoticons.;)

    Ich hab anstatt Sahne,  Milch genommen zwecks den geliebten Kalorien.

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Traube02 am 21. Januar 2015 - 03:35.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen. Es

    Verfasst von Hausi92 am 16. Januar 2015 - 20:29.

    Hab die Sterne vergessen.

    Es gibt natürlich volle Punktzahl !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt !!! Schmeckt wirklich

    Verfasst von Hausi92 am 16. Januar 2015 - 20:28.

    Perfekt !!!

    Schmeckt wirklich sehr gut ,wird es bei uns jetzt öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker. Schon

    Verfasst von Futternapf am 16. Dezember 2014 - 20:36.

    Hallo,

    super lecker. Schon oft in Hotels gegessen aber nie soooo gut  Big Smile

     

    Liebe Grüße 

    Katja

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und ist

    Verfasst von maju04 am 10. Dezember 2014 - 14:05.

    Schmeckt super lecker und ist einfach zu machen, sogar meine Kinder mögen es.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das leckerste Birchermüsli

    Verfasst von alskababe am 29. November 2014 - 12:24.

    Das leckerste Birchermüsli überhaupt - wir lieben es und haben es schon ganz oft gemacht 

    unbedingt austesten!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr leckeres Müsli

    Verfasst von ingfra am 26. Oktober 2014 - 12:20.

     

    sehr leckeres Müsli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeeecker... gibt es bei uns

    Verfasst von kabar am 18. Oktober 2014 - 22:02.

    leeeeecker... gibt es bei uns regelmäßig in verschieden Variationen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich gebe noch

    Verfasst von Gruppeblau am 15. Oktober 2014 - 12:06.

    Super lecker, ich gebe noch Rosinen dazu. 6-Korn Mischung gibt es z.B. von Alnatura.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli. Beim

    Verfasst von Carina B. am 1. Oktober 2014 - 23:28.

    Sehr leckeres Müsli. Beim ersten Mal habe ich es genau nach Rezept gemacht, war lecker aber für unseren Geschmack viel zu mächtig. Heute noch einmal ausprobiert und nur 80 g Sahne (den Rest gegen Milch getauscht) sowie zusätzlich zum Apfel und den zwei Bananen auch noch eine Mango dazugegeben. Was soll ich sagen sehr, sehr lecker. So mache ich es wieder, auch meine Männer waren begeistert.

    Danke für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von steini-nicole am 18. September 2014 - 09:52.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe dein

    Verfasst von Moniboni am 17. September 2014 - 22:52.

    Tolles Rezept! Ich habe dein Müsli schon öfter zubereitet (u.a. mit Cranberries, verschiedenen Nüssen und Kokosraspeln) und nun endlich mit 5 Sternen bewertet. Lg Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe dieses

    Verfasst von nicole.klepper am 7. September 2014 - 21:06.

    Super lecker!!!

    Habe dieses Müsli schon öfter gemacht!!! Schmeckt immer wieder gut!! Nehme immer unterschiedliche Früchte!! Es hat auf jedenfall 5 Sterne verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wie im Hotel hat

    Verfasst von isalabell am 7. September 2014 - 00:55.

    Sehr lecker, wie im Hotel hat es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! War ratz fatz

    Verfasst von Das B-Team am 14. August 2014 - 15:38.

    Super Lecker! War ratz fatz aufgegessen!

    Schmeckt aber, falls der Hunger mal nicht so groß ist, auch noch super am nächsten Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat die "Igitt das ess

    Verfasst von sal-amanda am 8. August 2014 - 23:38.

    Leider hat die "Igitt das ess ich nicht Fraktion" trotz der vielen Lobeshymnen das Müsli verschmäht. Es blieb also mehr (etwas zu viel) für mich. Ich habe das Müsli portionsweise eingefroren und lege es immer am Abend vorher zu Auftauen in den Kühlschrank - einwandfrei lecker!!!!!

    Ich bin dann mal mit dem Hund draussen tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu empfehlen!! Schon oft

    Verfasst von KarOtt am 30. Juli 2014 - 00:20.

    tmrc_emoticons.)

    Zu empfehlen!! Schon oft gemacht!! Tolles Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Müsli mittlerweile

    Verfasst von Biggi73 am 10. Juli 2014 - 15:12.

    Habe das Müsli mittlerweile schon viermal zubereitet. Auch mit verschiedenen Obsorten variiert.

    Schmeckt immer super lecker.

    Meistens habe ich die Sahne durch Milch ersetzt. Als ich kürzlich Gäste zum Frühstück hatte habe

    ich Sahne genommen. Durch die Sahne ist es natürlich noch cremiger.

    Vielen Dank für das Rezept.

     

    LG aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Mein Mann

    Verfasst von Hansematz am 6. Juli 2014 - 12:43.

    Sehr zu empfehlen!

    Mein Mann sagt, es schmeckt besser als im Hotel... tmrc_emoticons.;)

    meine Familie liebt es, besonders, wenn es gut gekühlt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich genial das

    Verfasst von Traumpfade am 14. Juni 2014 - 12:51.

    Wirklich genial das Müsli!

    Ich habe die halbe Menge gemacht und wir haben es zu dritt (davon zwei Kinder 3 und 5 Jahre alt) fast aufgegessen Big Smile

    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von Souschefku am 11. Juni 2014 - 23:04.

    ... sehr, sehr lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Jetzt hab ich dieses Müsli

    Verfasst von Biene2012 am 6. Juni 2014 - 15:28.

    tmrc_emoticons.)

     

    Jetzt hab ich dieses Müsli schon so oft gemacht dass ich es auch mal bewerten muss. Dieses Müsli schmeckt wirklich Super! Überall heißt es" kannst du das leckere Müsli noch mal machen"  

    es schmeckt aber auch wirklich lecker und ist so schnell gemacht, einfach alles zusammen kippen ziehen lassen und fertig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse  Schnell

    Verfasst von kobold53 am 4. Juni 2014 - 07:47.

    Einfach Klasse  tmrc_emoticons.p

    Schnell gemacht und super lecker  tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •