Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenerde!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Pck. Oreo Kekse dunkel
  • 200 g Frischkäse
  • 250 g Quark
  • 2 Pck. Paradiescreme Vanille. (Dr. O***)
  • 500 g Schlagsahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kekse ein, zwei Tage vor der Zubereitung einfrieren.

    Gefrorene Kekse in den Closed lid geben und auf Stufe 10 pürieren. (Solange bis wirklich KEINE Stücke mehr drin sind). Krümel umfüllen.

    Closed lid spülen, Rühreinsatz einhängen und Sahne auf Stufe 3 steif schlagen.

    Frischkäse und Quark in einer Rührschüssel vermengen.

    Paradiescreme nach Anleitung zubereiten und mit der Frischkäse/Quarkcreme verrühren.

    Geschagene Sahne der Creme unterheben.

    Die Creme abwechselnd mit Krümel in einer Glasschüssel/Blumentopf schichten. Mit der Creme sollte man anfangen und oben DICK mit Krümel abschließen.

    Als Deko eine künstliche Blume hineinstecken und eine Sandschippe als Löffel dazulegen.

    Das Dessert ist nicht nur optisch ein Hingucker (besonders in einem Blumentopf mit entsprechender Deko serviert!), sondern schmeckt auch noch himmlisch!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für wieviele Personen reicht das Rezept? 6?

    Verfasst von karin1509 am 19. November 2017 - 19:43.

    Für wieviele Personen reicht das Rezept? 6?

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee mit den oreo Keksen ist super, nur die...

    Verfasst von Spanish-dancer am 7. November 2017 - 20:59.

    Die Idee mit den oreo Keksen ist super, nur die Paradies Creme fand ich nicht so lecker. Aber mit Mousse au chocolate ist es gigantisch ✌️ Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superschönes Rezept, vielen Dank dafür!...

    Verfasst von Rabenmutter am 28. August 2017 - 10:39.

    Ein superschönes Rezept, vielen Dank dafür!
    Es schmeckt im Original und man kann eigene Ideen einbringen.
    Ich habe bei doppelter Menge auf uns abgewandelt; eine Banane mit rein und Nougatcreme und Schokocreme genommen. Erwachsene und Kinder mögen sie. Die Kekse hatte ich nicht eingefroren, ging auch so sehr gut. Erst Sahne in den Thermi dann in eine große Schüssel, Paradiescreme im Thermi machen und zur Sahne, Frischkäse und Quark hab ich auch im Thermi gemacht und zur Sahne gegeben . Banane im Thermi und dann dazu. Sehr sehr lecker und totaler hingucker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne Frage zu den Keksen: Ich hab jetzt welche beim...

    Verfasst von Eni90 am 11. August 2017 - 13:56.

    Ne Frage zu den Keksen: Ich hab jetzt welche beim Lidl gekauft da sind fünf oder vier stück verpackt in einem kleinen Plastiktütchen. Von denen Plasticktütchen sind insgesammt 5 in einem Karton. Auf was genau bezieht sich jetzt die Mengenangabe 2 Packungen Kekse? Wie viele Kekse (Stückzahl) werden benötigt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker den gibt es fters tongue

    Verfasst von zuckertante61 am 12. Juni 2017 - 18:28.

    lecker, den gibt es öfters Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage...

    Verfasst von Partyfisch am 20. Mai 2017 - 13:22.

    Eine Frage:
    Geht es auch ohne das Einfrieren der Kekse?
    Hat es mal jemand versucht? Schmiert die Oreocreme?

    Danke für für eure Antworten.
    Partyfisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert schon oumlfter gemacht und es...

    Verfasst von KL78 am 14. Mai 2017 - 08:50.

    Ich habe das Dessert schon öfter gemacht und es kommt jedes Mal super an!

    Mit verschiedener Deko, z.B. als Blumenwiese, Sandkasten oder Baustelle... je nach Anlass, ist es immer ein Hingucker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dessert gestern auf mein...

    Verfasst von Schumimixt am 13. Mai 2017 - 01:06.

    Habe das Dessert gestern auf mein Geburtstagsbuffet gestellt. Die Gäste waren begeistert. Die Oreokekse sehen wirklich wie Blumenerde aus. Ich habe eine Schicht Erdbeeren dazwischen getan. Von der Sahne hätte allerdings die Hälfte gereicht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und und mit ein bisschen Phantasie ein...

    Verfasst von Tomjay am 1. April 2017 - 12:23.

    Lecker und und mit ein bisschen Phantasie ein echter Hingucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab allerdings nur die hälfte an...

    Verfasst von fefaanvik am 27. Dezember 2016 - 00:28.

    Sehr lecker. Hab allerdings nur die hälfte an Sahne genommen.  Hat völlig gereicht. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übrigens:...

    Verfasst von Schnikkoll am 24. November 2016 - 14:04.

    Übrigens:

    Hab die Paradiescreme im Thermo gemacht 5 Min St 4

    Und Cremfine zum Schlagen 1Min St 10 hat super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,hab es für den Geburtstag...

    Verfasst von Schnikkoll am 24. November 2016 - 14:01.

    Tolles Rezept,hab es für den Geburtstag meines Mannes gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnell gemacht und echt lecker. Die...

    Verfasst von PuntaCana am 7. November 2016 - 20:44.

    Super Rezept! Schnell gemacht und echt lecker. Die Sahne schlage ich aber immer in der Küchenmaschine.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept für eine größere...

    Verfasst von Dinele am 27. Oktober 2016 - 18:53.

    Klasse Rezept für eine größere Menge an Nachtisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell gemacht, total simpel,...

    Verfasst von BacardiJenny am 14. Oktober 2016 - 10:01.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP - beim nächsten Mal allerdings ohne Sahne, war mir zu viel des Guten, aber eine coole und schnelle Sache, wobei alles untereinander gerührt viel besser schmeckt Big Smile

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gar nicht geschmeckt. Vielleicht...

    Verfasst von Julia_8 am 17. September 2016 - 12:38.

    Hat uns gar nicht geschmeckt. Vielleicht hätte ein bisschen Obst geholfen. Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, hab es ausprobiert und

    Verfasst von Stuffzi83 am 24. Juli 2016 - 17:38.

    Danke, hab es ausprobiert und es war total lecker. Kam als Geschenk gut an, und die Kinder Lieben es. Dazu einfach gemacht, top 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wäre vielleicht ganz

    Verfasst von BettyAnitteb am 27. Juni 2016 - 23:25.

    Es wäre vielleicht ganz ratsam die Milch für die ParadiesCreme mit bei den Zutaten aufzuführen. Hatte keine Milch gekauft, da ich noch bisschen was hatte, was dann aber nicht dafür reichte. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super Lecker. Habe

    Verfasst von Prüfmaus am 4. Juni 2016 - 23:31.

    Hallo,

    Super Lecker.

    Habe zwischen die schichten frische Erdbeeren in scheiben dazu gegeben und mit Erdbeerstängel Dekoriert.

    Das kam Super an. Und die Erdbeeren geben dem ganzen einen frischen Touch.

    LG

    Prüfmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker    Das ist das

    Verfasst von Elaljophi am 29. Mai 2016 - 20:21.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Das ist das Lieblingsdessert von meinem Sohn. Das muss jetzt zu jeder Familiefeier mit!

     

    LG und noch einen schönen Abend 

    Elaljophi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blumenerde Gutes und

    Verfasst von Krywalna am 28. Mai 2016 - 13:52.

    Blumenerde

    Gutes und beliebtes Mitbringsel, daher immer ans Rezept denken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam optisch super an  und

    Verfasst von Jutti12 am 27. April 2016 - 19:18.

    Kam optisch super an  tmrc_emoticons.) und war super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mitbringsel zu einer

    Verfasst von Silke0308 am 22. April 2016 - 22:38.

    Mitbringsel zu einer Einladung! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! 

    Verfasst von EKas am 19. April 2016 - 17:52.

    Sehr lecker!!  tmrc_emoticons.)

    Vor Kuchen kannst du dich nicht verstecken; er findet dich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker 

    Verfasst von M4nu am 17. April 2016 - 13:00.

    War lecker  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nun wegen der vielen

    Verfasst von schollida am 9. April 2016 - 23:50.

    Habe nun wegen der vielen guten Empfehlungen auch mal dieses Rezept ausprobiert, wir sind ohnehin leidenschaftliche Nachtisch Esser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch mit Kunstblumen und

    Verfasst von bewerbung am 27. März 2016 - 20:48.

    Optisch mit Kunstblumen und Holzmarienkäfern ein echter Hingucker aber geschmacklich hat es uns leider nicht überzeugt. Trotzdem für die Idee die Optik liebe 4 Sterne und der Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dennoch das Rezept nicht so

    Verfasst von Netti1313 am 27. März 2016 - 13:25.

    Dennoch das Rezept nicht so mache, wie es hier steht, kann ich es hinterher auch nicht bewerten. Du hast es abgewandelt und vergibst fast volle Punktzahl. Das verwirrt, weil man letzten Endes denkt, so viele bewerten das toll, muss gut sein. ich hab das originalrezept fair und ehrlich getestet und bewertet. Das hilft weiter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry - Punkte vergessen  -1

    Verfasst von CaroTM am 27. März 2016 - 10:04.

    Sorry - Punkte vergessen  Big Smile

    -1 da ich auch nicht der Fan von Verarbeitung von Fertigpäckchen bin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Netti es hat doch niemand

    Verfasst von CaroTM am 27. März 2016 - 10:01.

    Netti es hat doch niemand gesagt, dass du das Rezept genau so machen musst...? Ich habe auch keine Paradiescreme-Fertigtüte verendet und das Rezept einfach abgewandelt. Und da du dich hier nun mal in der Thermomix Rezeptwelt befindest steht halt nicht dran "Oreo in Tüte und mit Nudelholz klein machen".

    Frohe Ostern tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke fürs

    Verfasst von ebonyterra am 6. Februar 2016 - 22:52.

    Sehr lecker Danke fürs Rezept 

    There is always a sparkle of hope if you just belive

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, aber nicht so

    Verfasst von Popperlocke am 13. Januar 2016 - 13:23.

    Ganz lecker, aber nicht so fantastisch, wie ich nach den Bewertungen erwartet hätte. Nächstes Mal werde ich nur Pudding nehmen, ich glaube, dass sich der Aufwand für das Ergebnis nicht wirklich lohnt und es mit nur Pudding nicht wesentlich schlechter schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin enttäuscht. Es

    Verfasst von Netti1313 am 11. Januar 2016 - 13:33.

    Ich bin enttäuscht. Es schmeckt "ok", aber mehr nicht. Wiedereinmal von dem Heiligtum Thermomix enttäuscht. Alles kann dieses Wundergerät, aber dann Paradiescreme verwenden. Ich vermisse einfach einen einmaligen Vanillegeschmack. 

    Und insgesamt sind die Zutaten so, wie das Ergebnis hinterher: Eine kalorienreiche Creme mit zerbröselten Oreo-Keksen. Optisch übrigens top! Aber eine Beleidigung für den Thermomix: Die Oreos müssen nicht tiefgefroren sein und man kann sie mit allen möglichen Geräten oder gar einer Plastiktüte und einem Nudelholz klein machen. Und die Creme? Mit einer Schüssel und einem Schneebesen ist alles schnell fertig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker Hatte ich für

    Verfasst von Thermi-381 am 10. Januar 2016 - 19:40.

    echt lecker

    Hatte ich für eine Fete gemacht, alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die "Blumenerde" ist super

    Verfasst von Sabi89 am 31. Dezember 2015 - 14:49.

    Die "Blumenerde" ist super lecker. tmrc_emoticons.)

    Ist auch eine klasse Idee für einen Geburtstag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von PortaCulina am 31. Dezember 2015 - 14:13.

    Danke für dieses tolle Rezept! Schmeckt himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich die Blumenerde auch

    Verfasst von ellabella am 29. Dezember 2015 - 22:54.

    Kann ich die Blumenerde auch am Tag vorher schon machen, wenn ich Früchte reinmachen will , oder wird das matschig? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Nachtisch!

    Verfasst von sunshine_lin am 23. Dezember 2015 - 12:54.

    Super leckerer Nachtisch! Eine Bekannte brachte ihn gestern zum gemeinsamen Grillen mit! Einfach lecker! Nun habe ich ihn selber gemacht, saure Kirschen drunter gepackt (Pfirsiche oder Mandarinen schmecken sicher auch!) und er ist super angekommen! ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Ist sehr gut

    Verfasst von olanrewaju02 am 15. Dezember 2015 - 22:48.

    Mega lecker. Ist sehr gut angekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, unsere Enkel

    Verfasst von angela-dete am 9. Dezember 2015 - 15:25.

    sehr lecker, unsere Enkel waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen reicht

    Verfasst von Tanja2280 am 9. Dezember 2015 - 15:17.

    Für wieviele Personen reicht die Menge ca?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei der Geburtstagsparty

    Verfasst von TMES am 30. November 2015 - 16:15.

    Kam bei der Geburtstagsparty sehr gut an. Schmeckt gut und sieht gut aus. Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok, aber irgendwie fehlt

    Verfasst von AnjaHohmannStepf am 18. November 2015 - 14:37.

    War ok, aber irgendwie fehlt noch das gewisse etwas - ich werde beim nächsten Mal noch irgendwas fruchtiges mit rein bringen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, wurde zum

    Verfasst von juttachris63 am 18. Oktober 2015 - 12:43.

    Ein super Rezept,

    wurde zum Geburtstag gemacht mit Blümchen, Marienkäfern und Schmetterlingen.

    5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe es am

    Verfasst von AnnetteLapp am 30. September 2015 - 12:46.

    Sehr lecker!

    Ich habe es am Vortag vorbereitet und die doppelte Menge genommen. Die Schüssel war randvoll und es hat locker für 12 Personen gereicht. Eigentlich noch zu viel...

    Den Gästen hat es auch gut geschmeckt, auch wenn die Optik erst nicht so aussah tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habs heute zum

    Verfasst von rimini19301 am 14. September 2015 - 00:51.

    Sehr lecker, habs heute zum 2. mal gemacht...die Schüsseln waren sowas von leer geleckt !! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;-) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, möchte gerne

    Verfasst von PiaundFelix am 7. September 2015 - 12:17.

    Guten Morgen,

    möchte gerne das Rezept versuchen. Für wie viele Personen ist denn das so? Und kann ich das schon am Vortag zubereiten oder schmeckt es nur frisch?

     

    Danke für Eure Meinungen,

    VG Inga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker anstatt dem

    Verfasst von Balou2015 am 12. August 2015 - 10:25.

    Superlecker

    anstatt dem Chemiegedöns von Dr. Oxxxxx (Tütenzeugs ist so gar nicht meins und kommt mir nicht in Haus tmrc_emoticons.) ) habe ich den leckeren Vanillepudding im Thermi gemacht und alles Weitere so wie es im Rezept steht. Kann nur sagen: ein Gedicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! !  

    Verfasst von Mati83 am 9. August 2015 - 23:29.

    Sehr lecker! !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam auf unserem

    Verfasst von EmmiJen am 6. Juli 2015 - 00:24.

    Super lecker, kam auf unserem "Bibi Blocksberg" Kindergeburtstag sehr gut an, hatte "Kröten" und " Schleimwürmer" drin und drauf tmrc_emoticons.p, sah köstlich aus...

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •