3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino Milchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 250 Gramm Milch halbfett
  • 20 Gramm Rohrzucker
  • 70 Gramm Milchreis
  • 1 Prise Salz
  • 1 Glas Espresso
  • 1/2 Portion Tonkabohne gerieben oder Mark einer Vanilleschote
5

Zubereitung

    Cappuccino Milchreis
  1. Die Milch, Zucker, Espresso, Salz und die geriebene Tonkabohne oder das Mark einer halben Vanilleschote in den Closed lidgeben und 3 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 aufkochen.

    Den Milchreis hinzufügen und 30 Minuten bei 90 Grad Counter-clockwise operationauf Stufe 1 ohne Messbecher garen.

    Anschließend den Milchreis umfüllen und noch kurz ausquellen lassen.

    Guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hättest du vielleicht was

    Verfasst von LYNNLYNN am 16. August 2016 - 12:18.

    Hättest du vielleicht was netter ausdrücken können  Wink Aber gut, das ist natürlich Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umpf, das schmeckt wie

    Verfasst von Parinette am 11. August 2016 - 18:32.

    Umpf, das schmeckt wie Mottenpulver mit Espressonote, brauch ich nie mehr, sorry

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja in der Tat meine ich mit

    Verfasst von LYNNLYNN am 18. Oktober 2014 - 11:55.

    Ja in der Tat meine ich mit ein Glas Espresso ca. 80 cl.  Freut mich, dass es geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich schon mal lecker

    Verfasst von matschi74 am 8. Oktober 2014 - 20:54.

    hört sich schon mal lecker an, da ich gerne Milchreis esse. Rezept gespeichert,  Bericht folgt ein Herz bleibt. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! ich war nur

    Verfasst von rottinchen am 30. September 2014 - 19:58.

    Super lecker ! ich war nur etwas irritiert wegen "1 Glas Espresso " . Ich habe eine ganz normale Espresso Tasse ( 80ml ) genommen. Das passte genau tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können