Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccinocreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 200 g Sahne
  • 125 g Mascarpone
  • 125 g Quark
  • 150 g Joghurt
  • 40 g Zucker
  • 40 g Cappuccino Pulver, instant
  • Amarettini
5

Zubereitung

    Cappuccinocreme
  1. 1. Schmetterling einsetzen, Sahne in den Closed lid geben  und ca 2 Min. Stufe 3 schlagen und umfüllen, 2 EL für die Deko beiseite stellen.

    2. Mascarpone, Quark, Joghurt,  Zucker und Cappuccinopulver in den Closed lid geben und alles 30 sec. Stufe 4 verrühren. Restliche Sahne mit dem Spatel unter die Creme heben. 

    In kleine Schälchen oder Espressotassen füllen, mit einem Sahnetupfer und einem Amarettini oder Baiser und einem Pfefferminzblättchen dekorieren.

    6 - 10 Portionen 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Creme lässt sich gut vorbereiten und eignet sich z. B. als Nachtisch für ein mediterranes Buffet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ich kleine  Kaffee Tante

    Verfasst von Peggy61 am 14. November 2014 - 13:04.

    Da ich kleine  Kaffee Tante bin ,bin ich voll auf meine Kosten gekommen .super lecker volle 5  Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich schmeckt es zu

    Verfasst von bebe-news am 15. Oktober 2013 - 09:12.

    Mir persönlich schmeckt es zu säuerlich nach Jogurt, Meine Gäste fanden es jedoch sehr gut. 

    Letztendlich Geschmackssache. Ich werde es nächstes mal mit deutlich weniger Joghurt versuchen und berichten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept geändert

    Verfasst von vila69 am 28. September 2013 - 23:00.

    Ich habe das Rezept geändert tmrc_emoticons.) Viielen Dank für die Rückmeldung, habe ich übersehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, das würde mich auch

    Verfasst von Marypenny111 am 28. September 2013 - 16:20.

    ja, das würde mich auch interessieren. Wieviel Zucker? Mascarpone fehlt ebenfalls im Rezept! Bitte um Antwort!DANKE!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept nur wieviel

    Verfasst von strawberrycake am 17. April 2013 - 19:01.

    Tolles Rezept

    nur wieviel Zucker kommt rein?????  1 Kg, 2 Kg, 0der 100gr. :O

    wann Kommt die Mascaporne rein?????? oder gar nicht ?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können