Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

coppa del nonno


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Zucker
  • 10 g löslichen Kaffee
  • 500 g Schlagsahne, frisch
  • 1 Ei
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. zucker imClosed lid 10 sek/st 9, Ei und Löslichen Kaffee dazutun und 10 Sek/ stufe 8. Schmetterling einsetzen, sahne reinschütten: 1 min/ Stufe 31/2 und  nochmals 2 Min/Stufe 21/2 wenn es noch nicht kremig ist (manchmal wenn die Sahne nicht mehr ganz frisch ist kann es vorkommen!) nochmals einige Sek/ Stufe 3 Aber achtung!!!Dass es nicht Butter wird! In Schüsselchen füllen und im Gefrierfach tun. Eine 1/2 Std vor dem verzehr raus nehmen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab die Masse zwar nicht

    Verfasst von Kätzle82 am 11. Mai 2013 - 19:08.

    Love Ich hab die Masse zwar nicht cremig bekommen, aber das ist total egal... Geschmacklich ist das echt der Hammer... Super lecker kaffeeig  tmrc_emoticons.) Schreit nach einer Zugabe !  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine  Ich nehme den

    Verfasst von Klsadeja am 19. Juni 2012 - 13:10.

    Hallo Sabine  tmrc_emoticons.)

    Ich nehme den Kakaopulver, den man zum Kuchenmachen nimmt,geht gut und schmeckt auch super. Meiner Tochter schmeckt er fast besser so  Big Smile

    Wünsche dir gutes gelingen für's nächste mal  tmrc_emoticons.D

    Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ich schon

    Verfasst von Sabine am 14. Juni 2012 - 09:49.

    Hallo,

    habe ich schon ausprobiert , allerdings mit dem selbstgemachten Schokosirup, hätte aber mehr nehmen sollen, war nicht sehr schokoladig, uns schmeckte die Originalversion besser. Aber vielleicht probiere ich es ja doch nichmal mit richtigem Kakao.

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine,  Freut mich

    Verfasst von Klsadeja am 2. Juni 2012 - 23:07.

    Hallo Sabine,  tmrc_emoticons.)

    Freut mich dass es dir auch so gut schmeckt. Versuch mal statt den Kaffee 15gr cacao Pulver rein zu tun...mmmhhhh ist auch Super gut  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super schnelles, sehr

    Verfasst von Sabine am 22. Mai 2012 - 13:28.

    Hallo,

    super schnelles, sehr leckeres und cremiges Dessert.

    Wird es bei uns öfter geben.

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können