3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Crema Catalana mit Muskat -Zucker-Kruste von Rosi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • Schale von 1 Zitrone ,1 Orange
  • 1 Limette
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1/2 Zimtstange
  • 2 Eigelb
  • 50 g Zucker, (Kristallzucker)
  • 3 TL Maizena
  • Muskatnuss, Muskatnuss,Rohrzucker
  • Rohrzucker
5

Zubereitung

  1. 1--Milch und Sahne in den Topf Closed lid erhitzen bei 6 Min ./ 100 Grad./ Stufe 2 ./

    2--Die Vanilleschote längst halbieren und mit dem Messer ausschaben .Vannille,den Abrieb der Zitrusfrüchte sowie Zimt dazugeben und 30 Min .ziehen lassen,dann abseihen. umfüllen......

    3--Dotter,Zucker und Maizena in den Topf Closed lid 3 Min ./ Stufe 3 ./ schaumig rühren  ---und zur Milch und Sahne geben. und / 7 Min ./ 100 Grad ./3 Stufe ./ aufkochen   und in Schälchen abfüllen.  Aus kühlen lassen, mit Rohrzucker und Muskatnuss bestreuen und im Backofen bei 160 bis 180 Grad ------- und -----mit----Sichtkontakt-----gratinieren.      Warm servieren...

     

10
11

Tipp

Das Rezept ist von Kitzühel...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was ist Maizena? Ich lass es

    Verfasst von kawuschel am 26. Dezember 2015 - 21:31.

    Was ist Maizena?

    Ich lass es einfach mal weg und werde es so probieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und mein Mann

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:49.

    Meine Kinder und mein Mann sind lecker essen. Ich nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ist von mir ,Rene

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 15. Juni 2012 - 13:52.

    [[wysiwyg_imageupload:1866:]]Danke ist von mir ,Rene ...Regionalrekord....die Seite habe ich nicht mir !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt gut. Das werde ich

    Verfasst von wachtmeister_dimpflmoser am 15. Juni 2012 - 13:35.

    Das klingt gut. Das werde ich heute probioeren und bin mir jetzut schon sicher, dass es schmecken wird.

    Nur EINE Bitte:

    Kannst du dir nächstesmal nicht ein wenig mehr Mühe geben bei der Einstellung deines Rezeptes? Das ist echt mühsam zum lesen und somit auch zum Nachmachen. Warum denn unter Punkt 3 plötzlich drei Schritte auf einmal beschreiben? etc.

    Also, nicht nur auf die leckere Zubereitung eines Rezeptes achten, sondern auch auf die Darstellung, Lesbarkeit und Verständlichkeit tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super feines Dessertrezept!!!

    Verfasst von tapacita am 17. Oktober 2011 - 14:46.

    Super feines Dessertrezept!!! Ist super angekommen und wird in 2 Wochen nochmals Gästen serviert.

    Vielen Dank für das schöne Rezept und viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute das Rezept

    Verfasst von cimdorf am 17. September 2011 - 22:27.

    tmrc_emoticons.) Hallo!

    Habe heute das Rezept ausprobiert. Einfach genial!!! Gibt es ein Kochbuch von Rosi?

    Gruß cimdorf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosi

    Verfasst von Gast am 24. August 2011 - 22:29.

    Rosi ist in Kitzbühel Vierhundert Meter hoch Sonnbergstuben,Reich von Rosi Treffpunkt der Promminenten.-----Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessant.....

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 24. August 2011 - 20:21.

    Liest sich lecker,werde es am Wochenende mal nachkochen.

    Aber wer ist denn die Rosi? tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stärke

    Verfasst von Gast am 24. August 2011 - 18:39.

    Maizena ist Stärkemehl, Ja das ist auch mit Stärkemehl zu ersetzen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat das Rezept auch

    Verfasst von ulwe am 24. August 2011 - 18:30.

    Mich hat das Rezept auch neugierig gemacht. Da ich so eine Crema noch nie gemacht habe, interessiert es mich, bei wieviel Grad im Backofen gratiniert wird.

    LG ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maizena...

    Verfasst von Mozartkugel74 am 24. August 2011 - 18:20.

    hat mich auch interessiert. Hab's mal schnell gegoogelt. Das ist Speisestärke aus Mais. Bekommt man bestimmt im Reformhaus oder in einem großen Supermarkt. Vielleicht kann man das sogar durch normales Stärkemehl ersetzen  - so probier ich's mal aus. Das Rezept hört sich nämlich supertoll an.

    LG

    Mozarktugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das Rezept gerne

    Verfasst von Koani am 24. August 2011 - 18:07.

    Ich würde das Rezept gerne probieren, habe aber keine Ahnung was Maizena ist.

    gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können