3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Crème brûlèe ---von Lea - Linster ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Zutaten ..

  • 300 Gramm Sahne
  • 110 Gramm Milch
  • 70 Gramm Zucker
  • 3 Eigelb
  • 1-2 Vanilleschoten
  • 2 geh. EL brauner Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Für Crème..
  1. Die Vanillemark ,Sahne , die Milch , den Zucker und die Eigelb in den Mixtopf Closed lid geben und zu einer glatten Masse verrühren bei 2 Min ./ Stufe 3 - 4 ./    und Aufgepasst Lea-Linster --stellt die Masse 1 Nacht in den Kühlschrank !!!!

     

    2--Dann den Backofen vorheizen auf 150 Grad  Umluft ,so gelingt die Crème am besten .

     

    3--Dann die Eiersahne masse in ofenfesten Förmchen ,stelle sie auf die Fettpfanne des Backofens und  schiebe sie in den heißen Ofen . ---In die Fettpfanne gieße ich dann so viel kochend heißes Wasser ,dass die Förmchen zu zwei Dritteln darin stehen .   und ca .45 Minuten  stocken --

     

          sie soll nicht mehr flüssig , aber auch nicht so fest wie eine Panna cotta sein ..

     

    4--Dann abkühlen lassen , und erst kurz vor dem Servieren streue sie ! braunen Zucker hauchdünn darauf und karamellisiere ihn mit einem Bunsenbrenner , bis eine braune Zuckerschicht entsteht .

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ! Ist mir gut

    Verfasst von Ela-kochen am 30. August 2015 - 18:22.

    Sehr lecker ! Ist mir gut gelungen, lässt sich sehr gut vorbereiten und ist gut bei unseren Gästen angekommen ! Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo RENE OMG - man hat 6

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 00:49.

    Hallo RENE

    OMG - man hat 6 Gläser und fragt ganz leise: möchte jemand noch Nachtisch - zwei sagen ja tmrc_emoticons.-)

    Da teilt man gerne - ich überlege ob ich alles in eine Form und dann alleine geniessen soll - hat das schon jemand versucht???

    Die Creme ist der Hammer und von Kalorien redet man nicht tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Danke!  

    Verfasst von XEDASO am 31. Dezember 2014 - 12:00.

    sehr lecker! Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neues Bilder l

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 3. August 2014 - 15:21.

    Neues Bilder l

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Ofen an

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Dezember 2013 - 18:17.

    Den Ofen an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cooking 1 Cooking 1 alles gute für 2014 ...  kochenvonrene.lu   das ist neu bei mir !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beim stocken lassen den Ofen

    Verfasst von Nschmi am 31. Dezember 2013 - 16:43.

    beim stocken lassen den Ofen dann Aus machen??? dringende Info benötigt Ofen heizt schon vor :O tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo René, habe an

    Verfasst von Birgit Dräger am 31. Dezember 2013 - 10:16.

    Hallo René,

    habe an Weihnachten die Creme brulee gemacht und meine Gäste und ich waren begeistert,

    von mir volle Punktzahl!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da möchte ich mich

    Verfasst von Friseuse am 15. Juli 2013 - 15:17.

    Da möchte ich mich anschliesen. Big Smile Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ! Esgibt Menschen der

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 15. Juli 2013 - 15:12.

    Danke ! Esgibt Menschen der bösen Art,

    Es gibt Menschen der guten Art ,

    Aber die Menschen ,die ich wirklich mag ,

    sind geau deiner Art  !! Danke ... tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord, dies

    Verfasst von tapacita am 27. Januar 2013 - 19:06.

    Hallo Regionalrekord,

    dies ist mal wieder ein total genial umgesetztes Rezept Dessert von Dir. Wir sind begeistert, besonders mein Mann,

    der alles Süße und Desserts im Besonderen liebt. Eins meiner allerbesten Créme Brúlee Rezepte. Wir haben schon richtig viele Deiner Super-Ideen nachgekocht und möchten auf diesem Wege einmal sagen, vielen Dank für die Mühe und  ich schaue immer, was Du tolles, neues in die Rezeptwelt reingestellt hast. Einfach Klasse! Mach weiter so, und pfeif auf Rechtschreibfehler, schließlich ist Deutsch nicht Deine Muttersprache und dafür machst Du das echt super gut!!!

     

    Viele Grüße von ganz begeisterten Nachkochern!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können