3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiges Kirscheis auf Zimt-Vanille-Sahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 gr. gefrorene Sauerkirschen
  • 150 gr. Milch
  • 250 gr. Sahne
  • 100 gr. Zucker
  • 1 Vanilleschote
  • Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vanilleschote aufschneiden und das Mark auskratzen.


    Zucker mit dem Vanillemark 10 sek. / Stufe 10 pulverisieren, umfüllen.


    200 gr. Sahne mit 30 gr. Vanillezucker knapp steif schlagen und umfüllen.


    Sauerkirschen mit der Milch, 50 gr. Sahne und dem restlichen Vanillezucker  16- 18 sek. / Stufe 6 mit Hilfe des Spatels cremig rühren.


    Zum Servieren die Sahne in eine flache Schale geben, eine Kugel Eis darauf setzen und mit etwas Zimt überstäuben.


    Varianten


    - Kirschen mit etwas Kirschwasser/ Amaretto ö.ä. aromatisieren.


    - Anstelle Zimt kann auch etwas Raspelschoki drüber gegeben werden


    - einige Kirschen im gefrorenen Zustand mit einem Messer klein hacken und drüber streuen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, Kirscheis mit Zimt und

    Verfasst von Ngoc am 29. Juni 2014 - 22:38.

    Danke,

    Kirscheis mit Zimt und Sahne ist spitzen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mühe hat sich gelohnt

    Verfasst von DiaMia am 11. Februar 2010 - 20:38.

    Hallo,


    gab es bei uns heute Mittag als Nachspeise und es hat nicht nur den Kindern super lecker geschmeckt. Love habs mit Amaretto-Sirup (ohne Alkohol) aromatisiert mmmh lecker


    Am besten freut mich aber, daß meine Schwiegermutter nicht rechtbehalten hat, als ich mir nämlich die Mühe machte unsere Sauerkirschen zu pflücken und dann einzufrieren, meinte Sie wird ja eh nur Marmelade. Tja, so kann man sich täuschen  Big Smile


    LG DiaMia und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich kann Eis auch immer

    Verfasst von dobl am 8. Februar 2010 - 21:10.

    Also ich kann Eis auch immer essen tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für die Bewertung tmrc_emoticons.-)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von steffell am 8. Februar 2010 - 21:07.

    Vielen Dank für das tolle Rezept... meine Kinder waren ganz begeistert!!!   Love


    Mir ist es zur Zeit zwar etwas zu kalt für ein Eis, aber bei Kindern geht sowas irgendwie immer.... deshalb gab es das tolle Eis am Sonntag zur Nachspeise! Ich sag nur LECKER !!!


    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können