Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Daim Eistorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Eis

  • 3 Eier, Trennen
  • 150 g Zucker
  • 1 Liter Sahne, Steif schlagen1
  • 1 Tüte Daim
  • 100 g Tüte Baiser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Eistorte
  1. Die Daim Bonbon in den Closed lid 3 Sek.Stufe 5 zerkleinern.Baiser dazu geben weitere 2 Sek. Stufe 5 zerkleinern.Mixtopf leeren und den Inhalt in eine große Schüssel ( 2,5l)geben und beiseite stellen.

    Eier trennen.Das Eigelb zur Seite stellen.Den Rühraufsatz in den Mixtopf.Das Eiweiß kommt nun in den Mixtopf 4 min./ Stufe 3.5 und es wird zu Eischnee.

    Nun die Sahne steif schlagen,ich nehme dazu mein Handmixer.

    Das Eischnee und die steif geschlagene Sahne kommen in die große Schüssel zu den Daim und Baiser.

    Zum Schluß den Zucker und das Eigelb in den Mixtopf geben.Ohne RührAufsatz 5 Sek./ Stufe 7

    Bitte zu den anderen Zutaten geben und alles miteinander vermengen.

  2. In eine Springform oder einem Gefrierbehälter geben.

    12 Stunden gefrieren. Super lecker ! Mein Behälter faßt 2,3 Liter ,wer eine Springform nimmt kommt damit auch super zurecht.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich schlage die Sahne mit meinem Handmixer , da es bei der Menge doch schneller geht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooooo lecker...

    Verfasst von lydia.uselmann am 4. Juni 2017 - 10:56.

    Sooooooo lecker!!!

    Habe die Eistorte gestern auf eine Grillparty mit gebracht und alle waren begeistert 5 ⭐️ Die wird es bei uns sicher öfter geben. Hab aufgrund der Kommentare auch etwas mehr Daim genommen sonst nach Rezept 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!!  Alle waren

    Verfasst von Bolero am 21. August 2016 - 13:26.

    Ein Traum!! 

    Alle waren begeistert!! Habe dank des Kommentares 1,5 Tüten Daim verwendet. Das war für uns perfekt. Baiser habe ich ebenfalls selber gemacht (hier aus der Datenbank "a la Sonja"). Wird auf jeden Fall wiederholt!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Torte ist im Gefrierfach

    Verfasst von nikimaus am 30. Juli 2016 - 00:30.

    Torte ist im Gefrierfach :)Bin mega gespannt,wie sie schmecken wird!Der "Teig" war schon mal hervorragend!!! :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katherin1812 schrieb: Super

    Verfasst von Keller75 am 30. Juni 2016 - 19:22.

    Katherin1812

    Super lecker und einfach! 

    Ich hab noch einen dünnen Biskuitboden druntergetan!!

    Toll vorzubereiten!!!

    Danke das auch eine gute Idee :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Katherin1812 am 28. Juni 2016 - 13:43.

    Super lecker und einfach! 

    Ich hab noch einen dünnen Biskuitboden druntergetan!!

    Toll vorzubereiten!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Für meinen

    Verfasst von matomi am 4. Mai 2016 - 16:58.

    Mega lecker. Für meinen Geschmack könnte aber noch mehr Daim rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können