3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dessert á la Sommerurlaub


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Creme:

  • 3 EL Zitornencreme, (selbst gemacht aus dem TM-Grundkochbuch Seite 122)
  • 250 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 1 EL Vanillezucker
  • 3 EL Mandarinen aus der Dose, abgetropft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer Mandarinen in den Mixtopf geschlossen und 5 Sekunden Stufe 5 verrühren. Mandarinen dazu und 3 Sekunden Stufe 3 unterrühren.


    Guten Appetit!


     

10
11

Tipp

Super Variante, um aus der leckeren Zitronencreme ein Dessert zu zaubern!

Die Mascarpone lässt sich auch durch normalen Frischkäse und die Mandarinen natülich durch alle möglichen Früchte ersetzen... viel Spaß beim Variieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein absoluter Traum  Habe

    Verfasst von brilali am 6. Juli 2015 - 15:53.

    Ein absoluter Traum  Love Habe das Dessert fürs Büro gemacht und hatte Mühe selbst eins abzubekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr fein!! Vielen

    Verfasst von Kochfreundin123 am 1. März 2015 - 16:45.

    Schmeckt sehr fein!! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ❤️Gibt es jetzt

    Verfasst von engel12002 am 25. Januar 2015 - 13:23.

    Super lecker ❤️Gibt es jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gemacht, was

    Verfasst von Yvi2511 am 15. Oktober 2014 - 16:47.

    Habe es heute gemacht, was soll ich sagen, am liebsten täglich. 10 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe festgestellt, dass

    Verfasst von simanito am 14. Oktober 2014 - 22:51.

    Ich habe festgestellt, dass die billigere Mascarpone (ich kaufe immer die bei EDEKA) nicht so flüssig wird, auch beim Tiramisu. Evlt. mal probieren, dann spart man sich die Arbeit mit dem Eischnee! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme war geschmacklich

    Verfasst von LUZIE123 am 3. Juni 2014 - 23:56.

    Die Creme war geschmacklich sehr lecker, die Masse aber als Dessert für mich zu fest... Ich werde beim nächsten Mal Eischnee unterrühren, dann ist es lockerer und man hat etwas mehr...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können