3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör-Mousse für 2


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Schlagsahne
  • 3 Blätter Gelatine
  • 2 Eier
  • 3 EL Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 7 EL Eierlikör
  • 200 g Himbeeren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1-   Die Schlagsahne in den Topf Closed lid halb steif schlagen. und umfüllen.

    2-    3 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    3-   Eier mit Zucker und Vanillezucker in den Topf Closed lid 8Min./ Stufe 2./ 70 Grad./ verrühren. und die Gelatine gut ausdrücken und Eierlikör in den Topf Closed lid leichtem Gentle stir setting 1 Min ./     ---und abkühlen lassen----

    4-   Sahne in den Topf Closed lid vorsichtig Gentle stir setting unterheben.     Die Masse in Gläser füllen und 2-3 Std . kalt stellen.    200g Himbeeren verlesen und kurz vor dem Servieren  auf die Mousse geben...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und leicht

    Verfasst von Szari am 23. Mai 2016 - 13:45.

    Sehr lecker und leicht zuzubereiten  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, ist

    Verfasst von HakunaMatata79 am 23. Dezember 2015 - 21:08.

    Hallo Ihr Lieben, ist Instandgelantine das gleiche wie Gelantine Fix von Dr. O.? Ich bin mir unsicher in der Zubereitung, weil auf der Packung steht, dass der Zucker auf jeden Fall erst zum Schluß dazu darf. 

    Nun wäre meine Idee, die Gelantine Fix der Schlagsahne zuzuführein und das dann später der abgekühlten Creme unterzuheben? 

    Bin für Ratschläge dankbar!   tmrc_emoticons.)

    ** Kauf dir einen runden Keks und beiß die Ecken ab! **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker; als

    Verfasst von diana77zimmermann am 26. Oktober 2015 - 20:29.

    war sehr lecker; als Nachtisch für unsere Kochrunde gemacht

    war nach der Zubereitung sehr flüssig, ist aber gut fest geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne verdient

    Verfasst von Dagmar09 am 15. März 2015 - 13:45.

    5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einige Male schon

    Verfasst von Sandra2409 am 8. November 2014 - 22:41.

    Einige Male schon nachgekocht....super lecker !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe sie schon

    Verfasst von Kordeline am 2. November 2014 - 18:37.

    Sehr lecker. Habe sie schon zum 2. Mal gemacht. Heute habe ich den Eierlikör durch Maracujasaft ersetzt. Man muss etwas mehr als 7 EL nehmen. Dann evtl auch ein halbes Blatt mehr Gelantine nehmen.

     

    Gruß Kordeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nach meinem

    Verfasst von servus72 am 4. September 2014 - 16:53.

    Ganz nach meinem Geschmack.Wird am Wochenende ausprobiert.Lass schon mal ein paar Sterne da! tmrc_emoticons.)

    LG


    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was gibt es denn bei dem

    Verfasst von Schokoriegel am 4. September 2014 - 16:17.

    Was gibt es denn bei dem Mousse für Probleme? Die letzten Bewertungen klingen doch super, aber die 3 Sterne schrecken mich ein bisschen ab...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIESE Mousse ist eindeutig

    Verfasst von YellowCat am 4. September 2014 - 15:47.

    DIESE Mousse ist eindeutig der Megahammer!  Verdiente volle 5 Sterne! Auch hier würd ich mehr geben wollen, wenns das gäbe  tmrc_emoticons.)

    Wir konnten uns nicht beherrschen und mussten sofort alles aufessen nach ner Stunde Aufenthaltsdauer der Mousse im Kühlschrank.

    Mengentechnisch passt es für 2 oder mehr Personen, je nachdem, wie man das Dessert anrichten möchte.  Sticht man edle Nocken aus, dann reichts locker auch für 4-6 Personen.

    Auch wir habens mit Cremefine gemacht und mit Instantgelatine sowie dem selbstgemachten Eierlikör aus der Rezeptwelt. Die Mousse war nach 30 Minuten schon fest.....

    Tausend Dank fürs einstellen! 

    Liebe Grüße, 

    die YellowCat

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bald ausprobiert

    Verfasst von Sylvi1970 am 18. Mai 2014 - 21:28.

    Wird bald ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich gerade angemeldet

    Verfasst von megan74 am 31. Mai 2013 - 16:30.

    Hab mich gerade angemeldet und muss dir gleich mal schreiben lieber GAST.


    Dein Eierkikörmousse war bei unserem letzten Pfarrfest der Renner, alle freuen sich schon wieder darauf, wenn ich wieder damit ankomme.


    Supermaxi 5 Sterne.


    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nachtisch ist mega

    Verfasst von sternenhimmel am 25. Dezember 2011 - 17:13.

    Der Nachtisch ist mega lecker... vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) Ich habs mit Cremefine gemacht und für 6 Personen hat sehr gut funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können