3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eisschokolädchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Palmin
  • 50 g – 100 g Schokolade
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, (oder im TM selber herstellen)
  • 50 g Kakao
  • 50 g Nüsse
  • 2 – 4 Eßl. Rum
  • 125 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse 10sec, s.10 mahlen und umfüllen. Zucker  10sec, s.10 mahlen und umfüllen.

    Palmin und Schokolade 50Grad zum schmelzen bringen. Zucker und Vanillezucker 50Grad/Stufe 3/10sec. unterrühren. Kakao, Nüsse, Rum und Mehl unterrühren 50Grad/Stufe 3/10sec. Muss eine flüssige Masse geben. Die Schokolade in Förmchen füllen. Diese in Schnee drücken und fest werden lassen(oder im Gefrierschrank) . Zur Aufbewahrung sofort in den Kühlschrank stellen. Die Masse muss beim abfüllen immer schön flüssig sein. Wenn sie zu fest wird nochmals aufwärmen.

     

     

    Anmerkungen:

     

    Schokolade:             Je nach Geschmack etwas mehr oder weniger, Zartbitter oder Vollmilch nehmen.

    Nüsse:                        Können auch durch Mandeln ersetzt werden. Oder weggelassen werden.

    Rum:                          Für Kinder ohne Rum. Zum Beispiel die erste Hälfte ohne Rum und dann Rum darunterrühren.

    Formen:            Es gibt spezielle Eisschokolädchenformen. Man kann z.B. auch vom Adventskalender die Formen nehmen. Oder von einer Toffifeepackung.

     

     

     

     

    Gutes Gelingen
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •    

    Verfasst von lacuisinedemu am 24. Oktober 2011 - 15:06.

     

     

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast recht!

    Verfasst von Rikele am 13. April 2011 - 21:05.

    Mit Puderzucker das ganze wäre sicher eine gute Idee. Ich habe ja das Rezept auf den Thermomix umgeschrieben und nicht mehr daran gedacht daß wir den Zucker ja so super pulverisieren können!!

    Ein liebes Grüßle aus Urbach


    vom Rikele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Palmin gefunden (in

    Verfasst von lacuisinedemu am 13. April 2011 - 17:25.

    Ich habe Palmin gefunden (in Deutschland bei uns in frankreich gibt es das nicht) und musste es sofort ausprobieren!

    Ich habe die nüsse weggelassen weil ich keine mehr hatte....sie schmecken gut.....ich finde es aber zu suess.....zuviel zucker.....wenn mann isst knirscht es vom zucker!!

    Vielleicht naechstes mal mit puderzucker??

    Danke....

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von lacuisinedemu am 27. März 2011 - 17:13.

    Danke tmrc_emoticons.)

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Palmin ist

    Verfasst von bernie25 am 27. März 2011 - 17:01.

    Hallo

    Palmin ist einfach Kokosfett. Auf der Packung steht auch Palmin drauf.

    Gruß

    bernie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist palmin ??

    Verfasst von lacuisinedemu am 27. März 2011 - 16:57.

    Was ist palmin ??

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz einfach

    Verfasst von michaela1908 am 27. März 2011 - 16:34.

    die förmchen einfach zum erkalten nach draussen in den schnee stellen...da wirds am schnellsten fest. da aber gottseidank heute draussen die sonne lacht, einfach in den gefrierschrank geben.

    lg, michaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,was ist bitte damit

    Verfasst von goldi-2003 am 27. März 2011 - 15:45.

    Hallo,was ist bitte damit gemeint

     

    Diese in Schnee drücken tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können