3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eissplitter-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Liter Sahne, (Konditor-)
  • 50 g. Krokant
  • 150 g. Kuverture od. Halbbitterschokolade
  • 100 g Baiser
  • 6
    24h 15min
    Zubereitung 24h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Grob zerkleinerte Kuverture bei St. 8 grob zerkleinern und in gr. Schüssel ausfüllen. Krokant und in grobe Stücke zerbrochene Baiser dazugeben. Sahne i. Thermomix nach Anweisung steif schlagen und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben. Vermengen, in Gugelhupf- oder Springform geben und in den Tiefkühler stellen. Nach ca. 24 Stunden fertig.  Aus der Form nehmen und vor Verzehr ein wenig stehen lassen, dann hat es einen besseren "Schmelz". 


    Lässt sich super mit Roter Grütze ergänzen und passt auch toll als Nachtisch zum Weihnachtsmenue.  


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • An Heilig Abend gab es bei

    Verfasst von gagg am 26. Dezember 2011 - 20:14.

    An Heilig Abend gab es bei uns die Eissplitter-Torte zum Nachtisch, aber es war bei uns jetzt leider nicht so der Renner! Die meisten Gäste, und auch wir, meinten, dass die "Torte" recht süß und ziemlich mächtig sei, aber das ist ja wie immer Geschmachsache.


    Die Zubereitung war allerdings super schnell und einfach!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Möchte an Heilig Abend

    Verfasst von gagg am 21. Dezember 2011 - 13:09.

    Hallo!


    Möchte an Heilig Abend diese Eissplitter-Torte machen!


    Jetzt würde mich auch interessieren, ob die Eisttorte länger als 24 Stunden im Gefrierschrank stehen kann?


    Und wie lange sollte sie ungefähr draußen stehen, bis sie den richtigen Schmelz hat?


    Hoffe, ich bekomme vielleicht noch rechtzeitig eine Rückmeldung!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Tochter hat sich

    Verfasst von Zuckerfrau am 3. September 2010 - 12:51.

    Hallo,

    meine Tochter hat sich diese Leckerei zum Geburtstags-Drei-Gänge-Menue gewünscht. Wie lange vorm Essen sollte man die Torte denn aus dem Gefrierschrank nehmen ? So 10 Minuten oder eher 1/2 Stunde ? Wird meine erste Eistorte, habe so gar keine Ahnung. Kann sie auch länger im Gefrierschrank bleiben als 24 Stunden ?  

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konditorsahne

    Verfasst von Turbobine am 6. Oktober 2009 - 22:35.

    Hallo, unter Konditorsahne versteht man eine Sahne mit einem möglichst hohen Fettgehalt. 32%-34%. Findet man in fast jedem Kühlregal.


    LG Turbobine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konditorsahne

    Verfasst von Kochsuse am 6. Oktober 2009 - 20:37.

    Hallo tigi,


    was ist mit Konditorsahne gemeint?


    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können