3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Englisches Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g gehobelte Mandeln
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Butter
  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 250 Quark
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Eigelb
  • 400 g Sahne
  • 1 Paket Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. In einer Pfanne Mandeln mit 2 EL Zucker und der Butter unter ständigem Wenden hellbraun rösten und erkalten lassen. Schattenmorellen abtropfen lassen.


    Rühraufsatz im TM einsetzen. Sahne in den Mixtopf geben, steif schlagen, Stufe 3 und umfüllen.


    Quark, Frischkäse, Eigelb, Zucker, Vanillezucker in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 4 verrühren. Sahne dazugeben und 10 Sek. / Stufe 3 untermischen.


    In eine Schüssel zuerst die Schattenmorellen einfüllen, anschließend die Käsemasse darüber geben. Kühl stellen und erst vor dem Servieren die gerösteten Mandeln darüber geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo, das hört sich ja

    Verfasst von funny-chicken am 7. Dezember 2010 - 14:24.

    hallo,

    das hört sich ja richtig lecker an...werd es wohl in den kommenden tagen mal ausprobieren....scheint ja recht einfach,weil ich bin da noch am üben haben meinen tm 31 erst paar tage!!

    klagt nicht , kämpft!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können