3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Coulis/ Erdbeer-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 250 g Erdbeeren
  • 100 g Zucker
  • 30 g Wasser
5

Zubereitung

    Erdbeer-Coulis/ Erdbeer-Sauce
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und aufkochen:


    15 min. - Stufe 3 - 100°

  2. Die Flüssigkeit durch ein feines Sieb passieren und kalt zu Süßspeisen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es ein bisschen dickflüssiger mag, passiert die Flüssigkeit nicht durch ein Sieb. Dann ergibt es ca. 200 ml Flüssigkeit, ansonsten weniger.

Passt hervorragend zu dem Milchreis mit Zimtnote, den ich auch eingestellt habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Extrem lecker... Habe bei

    Verfasst von Jinxy am 2. September 2016 - 13:31.

    Extrem lecker...

    Habe bei 350g (Achtung, dass es nicht überkocht) nur 80g Zucker und etwas Zitronensaft genommen. Megalecker zu Joghurt/Quark.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz ist für mich genau

    Verfasst von HasiGoreng am 18. Juni 2016 - 21:58.

    Konsistenz ist für mich genau richtig ohne durchsieben. Beim zweiten Mal habe ich 25g Wasser + 5g Zitronensaft genommen, dadurch wird die Sauce fruchtiger ohne zu sauer zu werden. Ich dachte 100 g Zucker würden zu süss werden, wurde es nicht, meine Erdbeeren hatten allerdings selbst nicht viel Süße. Bei süsseren Früchten werden 80 g Zucker ausreichen. Ist natürlich auch Geschmackssache. Smile

    Danke fürs Rezept!

    P.S.: Heute hatte ich süssere Erdbeeren frisch vom Feld, die 80 g Zucker sind ausreichend plus 5 g Zitronensaft, Wasser habe ich weg gelassen ... göttlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig toll. Fruchtig

    Verfasst von okidoki45 am 17. April 2016 - 21:48.

    Richtig toll. Fruchtig lecker. Super Konsistenz, wie man sich so ein Sößchen wünscht. Top. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können