Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 375 g Erdbeeren
  • ½ unbehandelte Orange
  • 500 g Quark
  • 1 EL Vanillezucker
  • Puderzucker nach Belieben
  • 250 ml Sahne, steif geschlagen
  • 1 EL Schokoladenraspeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, Sahne
    in den Mixtopf geben, steif schlagen, Stufe 3, zur Seite stellen. Rühraufsatz entfernen.

    Erdbeeren waschen und
    Blütenansätze entfernen, die Früchte in den Mixtopf geben und den Oragensaft dazupressen, 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern.  Rühraufsatz einsetzen.
    Quark und Vanillezucker zugeben, kurz auf Stufe 5 unterrühren, bei Bedarf mit Puderzucker süßen.  Die Hälfte der Sahne unter die Erdbeer-Quarkmasse heben. Das Dessert auf
    Servier-Schalen verteilen und mit der übrigen Sahne als Tupfen verzieren. Mit
    Schokoladenraspeln bestreuen und servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte nicht mehr genug Quark,

    Verfasst von galathee am 13. Mai 2015 - 15:17.

    Hatte nicht mehr genug Quark, und habe stattdessen 175 g Frischkäse "Joghurt" genommen. Und dann etwas mehr Sahne untergehoben. Hat uns gut geschmeckt.

    Von Liebe allein wird keiner satt. Wohl dem, der was zu löffeln hat.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mir hat es sehr

    Verfasst von LittleCookies am 20. August 2014 - 12:26.

    Super lecker!

    Mir hat es sehr gut geschmeckt da es nicht zu süß ist und sehr angenehm schmeckt.

    Wer es aber sehr süß haben will sollte seeehr viel Puderzucker dazutun. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo VIA, Erdbeer-Dessert

    Verfasst von jasanihu am 17. September 2012 - 12:58.

    Hallo VIA,

    Erdbeer-Dessert hat meiner ganzen Familie gut geschmeckt.Schnell gemacht und sieht auch noch super aus.

    Leckeres Rezept - sehr zu empfehlen!

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können