3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Kokos-Dessert


Drucken:
4

Zutaten

9 Glas/Gläser

Das wird gebraucht ....

  • 500 g Frische Erdbeeren
  • 6 EL Amaratto (oder weißer Rum, Portwein, Kirsch-/Traubensaft ...)
  • 400 g Sahne
  • 150 g Kokos-Mandel-Konfekt (z. B. Raffaello)
  • 500 g Vollmilchjoghurt
  • 30 g (brauner) Zucker (oder mehr/weniger je nach Geschmack)
  • Kokosflocken, wer mag
5

Zubereitung

    Und so geht's.....
  1.     Die Erdbeeren putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Mit Amaretto beträufeln.

  2.     Die Sahne mit dem Handmixer steif schlagen oder nach diesem Rezept zubereiten und umfüllen: //www.rezeptwelt.de/rezepte/sahne-schlagen-%C3%A0-la-hellermann/170205

  3.     Das Konfekt in den Closed lid füllen .....

  4.     .... und 2 Sek. / St. 6 zerkleinern.

  5.     Joghurt und Zucker hinzufügen (ich nehme braunen Zucker) ....

  6.     .... und 5 Sek. / St. 4 verrühren.

  7.     Die Sahne hinzufügen .....

  8.     .... und 30 Sek. / St. 3-4 mithilfe des Spatels unterheben. Den Deckel öffnen und von Hand mit dem Spatel gründlich (auch Topfrand und Boden) nachrühren.

  9.     Neun Dessertgläser à 220 ml ca. zur Hälfte mit der Creme füllen und jeweils eine Schicht Erdbeeren darauf verteilen. Ich habe noch jeweils einen Teelöffel des abgesetzten Amarettos über die Erdbeeren gegeben.

    Einige Erdbeeren für die Deko zurück lassen.

  10.     Die restliche Creme auf die Gläser verteilen und jeweils mit einer Erdbeere dekorieren. Wer mag, gibt noch einige Kokosflocken darüber.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Chefkoch. Im Original wurden 500 g Sahne verwendet. Wem es geschmacklich auch mit den 400 g noch zu sahnelastig ist, kann einen Teil durch Quark oder Schmand ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 16:18.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... danke schön,

    Verfasst von sabri am 18. Juni 2016 - 22:33.

    ...... danke schön, AnneBayer, für deinen Kommentar und die Sterne. Liebe Grüße,  sabri ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker! Werden wir

    Verfasst von AnneBayer am 18. Juni 2016 - 17:51.

    Sehr,sehr lecker! Werden wir auf jeden Fall nochmal zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jollycool, es freut

    Verfasst von sabri am 2. Juni 2016 - 21:58.

    Hallo Jollycool,

    es freut mich, dass euch dieses Dessert so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert

    Verfasst von Jollycool am 2. Juni 2016 - 13:25.

    Habe ich heute ausprobiert und es ist super gut bei meiner Familie angekommen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich sehr,

    Verfasst von sabri am 28. Mai 2016 - 22:30.

    .... das freut mich sehr, loos1975 tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Man wird richtig

    Verfasst von loos1975 am 28. Mai 2016 - 16:15.

    Super lecker.Man wird richtig süchtig danach.Werde ich sicher noch mehrmals machen.vielen dank und herzliche Grüsse aus der Eifel  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deine

    Verfasst von sabri am 24. Mai 2016 - 23:10.

    .... und dir danke für deine nette Rückmeldung, Kerstinwa tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne sind es wert.....gab

    Verfasst von Kerstinwa am 22. Mai 2016 - 09:11.

    5 Sterne sind es wert.....gab es gestern spontan und war lecker...ich habe allerdings nur 200g Sahne genommen und je 100g Mager Quark und Schmand....hat von der Menge her gereicht und war nicht so mächtig 

    danke für das Rezept ...auch wenn du der Meinung bist du hast es " nur" umgeschrieben.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich danke

    Verfasst von sabri am 21. Mai 2016 - 19:23.

    Hallo zusammen,

    ich danke euch für eure netten Kommentare und die Sterne. Schön, dass euch dieses Dessert auch so gut schmeckt tmrc_emoticons.-). Aber meine Idee war es ja nicht - ich habe das Rezept nur auf den Closed lid umgeschrieben ....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri .....nun kommen

    Verfasst von Christina74 am 21. Mai 2016 - 17:08.

    Hallo sabri .....nun kommen die Sterne.... die Familie ist begeistert  tmrc_emoticons.) Gab es vorhin als Nachtisch.... Sehr lecker  Love Danke für dieses tolle Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern für unsere Gäste

    Verfasst von jojo2000 am 21. Mai 2016 - 15:18.

    Hab gestern für unsere Gäste dieses Dessert ausprobiert - das war ja wohl oooooberlecker!!! Ich habe die Erdbeeren in Kokoslikör mariniert bzw. für die kids in Kokossirup und den Joghurt durch Mascarpone und Schmand ersetzt tmrc_emoticons.-)! Man gönnt sich ja sonst nix tmrc_emoticons.;). Sehr lecker, danke für diese tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt

    Verfasst von Kerstinwa am 21. Mai 2016 - 07:54.

    Muss ich unbedingt probieren....meine Family liebt Erdbeeren und Kokos  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina74, vielen

    Verfasst von sabri am 20. Mai 2016 - 23:15.

    Hallo Christina74,

    vielen Dank für das Herz und deinen netten Kommentar. Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herz lass ich Dir schon

    Verfasst von Christina74 am 20. Mai 2016 - 19:18.

    Ein Herz lass ich Dir schon mal da, weil ich Erdbeeren und Kokos liebe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können