Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Sirup


Drucken:
4

Zutaten

800 g

Erdbeersirup

  • 400 g Erdbeeren
  • 150 g Wasser
  • 400 g Zucker
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erdbeersirup
  1. Erdbeeren und Wasser in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und 5 Min./100°C/Stufe 1 erhitzen.

  2. Erbeersaft durch den Gareinsatz in eine Schüssel abgießen und wieder in den Mixtopf geben.

  3. Zucker zugeben und 25 Min./100°C/Stufe 1 ohne Messbecher kochen, dabei den Gareinsatz auf den Mixtopfdeckel als Spritzschutz stellen. Sirup abkühlen und in eine Flasche umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt zu Eis, Quark, Joghurt, Wasser, Sekt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt zu Vanilleeis. Ich spare mir das...

    Verfasst von Roestibi am 21. März 2018 - 15:23.

    Perfekt zu Vanilleeis. Ich spare mir das passieren, weil mich und meine Familie die Mini-Körnchen die da evtl. mal unseren Gaumen kitzeln nicht stören.

    Danke für das einfache und leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Werde ich oumlfter machen love

    Verfasst von Tanja110976 am 19. Mai 2017 - 13:30.

    Mega lecker. Werde ich öfter machen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von SilMol am 17. April 2017 - 11:36.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Falbala110 am 29. Oktober 2016 - 04:11.

    Super lecker!



    Salve!

    Ich habe dieses Rezept in der vergangenen Erdbeer-Saison bereits im zweiten Jahr zubereitet. Es ist immer wieder super lecker. Allerdings habe ich es für unsere Familie etwas weniger süß zubereitet. Um die Konsistenz dann sirupäßig hinzubekommen, muss bei 200 g Zucker anstelle von 400 g zum Abschluss einfach noch mal 7:30 Min. / Varoma / St. 1 die Masse eingekocht werden.

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad gemacht. Nur leider

    Verfasst von Paelzerhexe am 14. Juli 2016 - 12:15.

    Grad gemacht. Nur leider ziemlich flüssig.Wird er noch dicke wenn er steht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles und

    Verfasst von DieKaetheQ am 5. Juli 2016 - 14:43.

    Ein sehr schnelles und einfaches Rezept für Erdbeersirup, ich hab die Erdbeeren nach dem kochen passiert das es ziemlich klar wurde und dann mit frischen Erdbeeren und Minze in den Sekt getan als Sommercocktail

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das eigentlich auch

    Verfasst von Sandy1703 am 5. Juli 2016 - 11:12.

    Kann man das eigentlich auch mit TK Erdbeeren machen? bzw. schmeckt das dann noch so gut?

    Wieviel ml ergibt das Rezept?

    Danke für eure Antwort...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :) Hab am

    Verfasst von Anschuetz2016 am 27. Juni 2016 - 10:23.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) Hab am Wochenende den Sirup gemacht.. ging einfach und flott. Allerdings beim abfüllen wirklich aufpassen, weil der Sirup echt sehr heiß ist!Ich hab ihn nur gleich abfüllen müssen weil ich den Thermi wieder gebraucht hab. Hab den Sirup noch im warmen Zustand kurz probiert und da war er sehr lecker tmrc_emoticons.) wird heute mal im Wasser als Erfrischung probiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Habe noch den

    Verfasst von Natse am 23. Juni 2016 - 22:32.

    Sehr lecker!!!!

    Habe noch den Saft einer halben Zitrone dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Verdiente 5

    Verfasst von Kallewirsch am 17. Juni 2016 - 13:37.

    Sehr lecker. Verdiente 5 Sterne. tmrc_emoticons.D Danke für's Einstellen.

    Ich habe den Sirup allerdings heiß in Flaschen gefüllt, sofort verschlossen und 5 Min. auf den Kopf gestellt, wie bei der Marmeladezubereitung.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann jemand

    Verfasst von Piclilli am 16. Juni 2016 - 17:27.

    Sehr lecker!

    Kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Moonlight_2008 am 16. Juni 2016 - 14:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Erdbeer Sirup

    Verfasst von HEXE14 am 12. Juni 2016 - 23:52.

    Habe heute das Erdbeer Sirup gekocht und ich kann nur sagen ..... Einfach und genial! Love

    Das sind Rezepte die ich liebe!

    Nachdem wir mal wieder so viele reife Erdbeeren im Garten haben die unbedingt versorgt werden müssen war das Rezept genau das richtige! Das Mus habe ich mit Natur - Joghurt gemischt, so wird auch nichts weggeworfen! Morgen werde ich nochmal Sirup kochen!

    Würde gern mehr Sterne vergeben, leider nicht möglich!

    Vielen Dank für das einfache und doch sehr gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!   Lecker ohne

    Verfasst von Wilba am 9. Juni 2016 - 21:22.

    Perfekt!!!

     

    Lecker ohne Ende- und die Reste aus dem Sieb unter Quark sonst nix ein himmlischer zusatz Schmaus!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich mich all den

    Verfasst von suse123 am 9. Juni 2016 - 20:29.

    Leider kann ich mich all den positiven Beurteilungen nicht anschließe; der Sirup schmeckt für unseren Geschmack nur süß; würde ihn nicht mehr machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Onkelraffi am 6. Juni 2016 - 20:25.

    Super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Tanschaa am 22. April 2016 - 10:43.

    Sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super süß.

    Verfasst von NicoleVoß am 27. Januar 2016 - 15:31.

    Super lecker und super süß. Passt sehr gut zum Quark und Eis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne, sehr

    Verfasst von Himbeere1 am 16. Juli 2015 - 12:29.

    Fünf Sterne, sehr lecker.

    mich würde nur interessieren, wie lange er haltbar ist und wo ich die geschlossenen Flaschen aufbewahren soll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept, habe

    Verfasst von Curly-78 am 12. Juli 2015 - 10:48.

    Danke fürs Rezept, habe allerdings die kompletten Erdbeeren verarbeitet. ist trotzdem sehr lecker geworden! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial Sehr lecker. Danke

    Verfasst von tb2202 am 10. Juli 2015 - 15:54.

    Genial tmrc_emoticons.-)

    Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt dieser Sirup ,schmeck

    Verfasst von Moki am 3. Juli 2015 - 10:24.

    Perfekt dieser Sirup ,schmeck einfach sau lecker.

    Ich habe noch etwas von der Vanilleschote mit dazugegeben. 

    Danke für das tolle Rezept. 

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Erdbeersirup ist einfach

    Verfasst von Diamoon am 13. Juni 2015 - 21:18.

    Das Erdbeersirup ist einfach zum zubereiten und schmeckt  lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert.

    Verfasst von bonbon71 am 13. Juni 2015 - 20:53.

    Habe ich heute ausprobiert. Schmeckt super lecker. Gibt es nachher zu Milchreis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker  - für

    Verfasst von tanja-3101 am 11. Juni 2015 - 17:32.

    super lecker  - für tortenguss auch geeignet

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange ist der denn ca

    Verfasst von Cufa am 11. Juni 2015 - 13:48.

    wie lange ist der denn ca haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Super-lecker  

    Verfasst von lena001 am 10. Juni 2015 - 15:21.

    Einfach Super-lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, hab allerdings nur

    Verfasst von GJ85 am 29. Mai 2015 - 10:01.

    Sehr fein, hab allerdings nur 300g Zucker genommen und 20 Min. eingekocht, so hatte er für uns eine prima Konsistenz und war auch nicht zu klebrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so

    Verfasst von kacs77 am 20. Mai 2015 - 10:58.

    Sehr sehr lecker und so einfach gemacht !!

    Von mir die volle Punkte (Sterne ) zahl

     

    lg Sonja

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Sirup! 

    Verfasst von Jakobiene1 am 8. Mai 2015 - 17:18.

    Sehr sehr leckerer Sirup!  tmrc_emoticons.)

    Habe ihn allerdings durch ein Küchentuch geschüttet...damit keine Erdbeerstückchen mehr drin sind. 

    Ruck zuck gemacht! 

    Danke!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Zubereitung

    Verfasst von Nini1511 am 26. Februar 2015 - 21:55.

    Sehr lecker! Die Zubereitung war wirklich einfach, genau richtig für Thermi-Anfänger wie mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, sehr einfach zu

    Verfasst von sabine-puma am 24. Juli 2014 - 23:17.

    Echt lecker, sehr einfach zu machen aber schon wieder leer....... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variation Sauerkirschen hat

    Verfasst von KräuterMIX am 23. Juli 2014 - 00:57.

    Variation Sauerkirschen hat auch bestens geklappt!

    Wenn "kochen" so einfach ist u schnell geht macht es SPASS!  

    Aus dem Mus wurde ein Nachtisch mit Quark  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Super lecker und

    Verfasst von sowoll am 22. Juli 2014 - 15:14.

    Einfach und Super lecker und dem Einsatz sind fast keine Grenzen gesetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschenksidee und sehr

    Verfasst von Bea78 am 8. Juli 2014 - 15:13.

    Super Geschenksidee und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Sirup und mega

    Verfasst von Erdbeer-Zimt am 2. Juli 2014 - 18:34.

    Super leckerer Sirup und mega einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Essen

    Verfasst von Karenonline am 27. Juni 2014 - 02:52.

    Schmeckt sehr lecker! Essen es zu Müsli, Joghurt und Eierkuchen. Hab auch gleich ne Version mit Heidelbeeren ausprobiert. Auch sehr lecker!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER !!! Bisher gab's den

    Verfasst von Leckerei am 21. Juni 2014 - 02:40.

    LECKER !!! Bisher gab's den Sirup mit Joghurt und über Vanilleeis, das Gläschen Erdbeer-Sekt werde ich mir aber auch noch genehmigen ...  tmrc_emoticons.;)

    Selbst meine Männer fanden den Sirup über Eis ganz passabel. Gibt MANN ja nicht gerne zu ... tmrc_emoticons.;) 

    5 Sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es nicht gesiebt, da

    Verfasst von Jeanny77 am 21. Juni 2014 - 02:10.

    Ich habe es nicht gesiebt, da ich die Fruchtstücke besonders mag. Habe die Erdbeeren 3 sec. länger zerkleinert und nur 200g Zucker benutzt. Schmeckt super lecker in Getränken aber auch mit Milchreis oder Griesbrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Leckeres Rezept! Es

    Verfasst von sylki am 12. Juni 2014 - 01:27.

    Hallo,

    Leckeres Rezept! Es ist zwar sehr mühselig alles durch ein Sieb zu passieren, aber es lohnt sich ....

    Werde es trotzdem nochmal machen.

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Werde ich jetzt

    Verfasst von Silke Meyer am 11. Juni 2014 - 14:52.

    Super Rezept! Werde ich jetzt öfters machen. Vielleicht versuche ich es auch mal mit Himbeeren. Müsste eigentlich auch gehen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade fertig geworden:

    Verfasst von Daniela Lang am 5. Juni 2014 - 00:42.

    Bin gerade fertig geworden: Schmeckt super! 5 Sterne von mir!

    Ich habe auch länger püriert und alle Erdbeeren ganz verwendet. Überkochen war bei mir kein Thema...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. mir ist der

    Verfasst von manu0807 am 26. Mai 2014 - 20:34.

    sehr sehr lecker. mir ist der Sirup bei 100 Grad übergekocht da hab ich es auf 90 Grad runtergestellt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt besonders gut im

    Verfasst von Mia2108 am 26. April 2014 - 03:53.

    Schmeckt besonders gut im Sekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat super  funktioniert

    Verfasst von JessyLucy am 16. März 2014 - 23:00.

    Es hat super  funktioniert und schmecken tut  es auch noch! Habe allerding die Erdbeeren länger zerkleinertund nichts durch das Sieb gepresst , sondern so eingekocht, wie es zerkleinert wurde.  tmrc_emoticons.;)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Erdbeeren mit dem

    Verfasst von DianaW am 15. März 2014 - 23:41.

    Ich hab die Erdbeeren mit dem Wasser etwas länger zerkleinert und dadurch hatte ich im Sieb wenig Rest.

    Klasse Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kiddies lieben ihn!

    Verfasst von Hansematz am 14. März 2014 - 18:57.

    Meine Kiddies lieben ihn! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Tochter

    Verfasst von stinneken80 am 9. März 2014 - 22:05.

    Sehr lecker,

    meine Tochter leibt diesen Sirup zu Eis  tmrc_emoticons.).

    Ich trinke ihn gerne mal in einem Sekt  tmrc_emoticons.;)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde den Sirup verwenden um

    Verfasst von Stempelengel am 16. Juli 2013 - 16:14.

    Werde den Sirup verwenden um Slush-Eis zu machen.

    Er kocht grad noch und ich habe etwas Angst, das er zu dickflüssig wird... Mal sehen...

    habe gleich ein doppelte Menge genommen und durch ein feines Sieb passiert, da ist nicht viel übrig geblieben.

     5 Sterne und ein Herz

    VITAMINE sind gesund


    KALORIEN schmecken besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und so fix! Das

    Verfasst von JaLue am 3. Juli 2013 - 19:07.

    Tolles Rezept und so fix! Das Mus habe ich in einen Naturjoghurt gerührt, lecker! Vielen Dank, natürlich gerne 5 Sterne! Hihi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •