3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeercreme à la Mäuschenbekocher


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Creme

  • 500 g Erdbeeren
  • 6 Blatt Gelantine
  • 3 EL Zucker
  • 200 g Milch
  • 500 g Sahne
5

Zubereitung

    Erdbeeren pürieren
  1. Die Erdbeeren waschen, Blätter und weiche Stellen mit einem Messer entfernen.


     

  2. Die Erdbeeren in den Mixtopf geschlossen geben und Stufe 5, 30 Sekunden pürieren.

  3. Das Erdbeerpüree in eine Schüssel umfüllen und kalt stellen.

  4. Erdbeergelee herstellen
  5. Die Blattgelantine 10 Minuten in Wasser einlegen, ausdrücken und dann in den Mixtopf geschlossen geben.


    Ich habe auch gute Erfahrung mit Gelantinepulver gemacht. Ich persönlich finde, dass das Pulver einfacher zu verarbeiten ist.

  6. Die Milch zu der Gelantine in den Mixtopf geschlossen geben.

  7. Den Zucker in den Mixtopf geschlossen geben.

  8. Das Gemisch zwei Minuten auf Stufe 3, 60 °C erwärmen.

  9. Das Erdbeerpüree hinzugeben und 20 Sekunden Stufe 3 vermischen.

  10. Das Gemisch in eine Schüssel füllen und in den Kühlschrank legen, bis das Gemisch so weit geliert ist, dass es zähflüssig ist. (Dauert ca. 1-2 Stunden)

  11. Creme fertigstellen
  12. Die Sahne steif schlagen. Sie darf ruhig etwas fester sein.

  13. Das Erdbeer-Milch-Gelantinegemisch mit der Sahne 30 Sekunden Stufe 3 vermischen. Es sollten keine Sahneschlieren mehr zu sehen sein.

  14. Die Creme abfüllen, mit der übrigbehaltenen Sahne garnieren und mindestens 6 Stunden kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn die Creme z.B im Auto oder Zug mitgenommen werden soll, kann die doppelte Menge an Gelantine verwendet werden. Die Creme wird dann so steif, dass sie sich problemlos z.B. in Plastikbechern transportieren lässt, die dann auch mal umfallen dürfen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich brauchte noch eine

    Verfasst von jeho am 25. Mai 2014 - 23:12.

    Ich brauchte noch eine Cremefüllung für den Gebuertstagskuchen meiner Tochter. Das hat echt super funktioniert und das was zu viel für den Kuchen war habe ich einfach als Dessert serviert. Eine super Creme, echt lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp. Meine

    Verfasst von Mäuschenbekocher am 2. Mai 2014 - 22:20.

    Danke für den Tipp. Meine Frau ist ja auch Tupperberaterin. Das hätte ich eigentlich von ihr erwartet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man Tupperware

    Verfasst von Annette gernegrohs am 2. Mai 2014 - 21:25.

    Wenn man Tupperware trinkbecher nimmt , die haben einen Deckel tmrc_emoticons.-) dürfen dann auch umfallen ....wem die zuviel sind mit 250ml dann gibts auch spezielle joghurtbecher die haben auch einen Deckel . Guten Appetitt  Rezept ist sehr lecker .

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum für

    Verfasst von Maeuschen am 2. Mai 2014 - 19:35.

    Ein Traum für Erdebeerliebhaber!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können