Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeercreme


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 300 g Erdbeere, frisch oder gefroren
  • 400 g Milch, 3,5%
  • 250 g Sahne
  • 130 g Zucker, gemahlen
  • 3 Stück Eier,M
  • 20-30 g Kartoffelmehl / Kartoffelstärke
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1.die Erdbeeren in den Closed lidmit 15 SeK/Stufe7 zerkleinern

    2.Die Milch dazugeben und diese 1 min/Stufe 10 mischen

    3.Jetzt die restliche Zutaten dazutun und bei 10Sek./ Stufe 7 mischen

    4.Danach 10 Min/ 90 Grad/Stufe 4 dünsten

    5. Wenn die Zeit zu Ende ist lassen wir es noch 2 Min,/Stufe 2 zusammemschalgen.

    6. Wir füllen es in Schüssel zum portionieren oder wie am Bild auf eine Schüssel schütten und erkalten lassen

    7. Wenn es fest ist mit frische Erdbeeren oder Kekse zerbröselt Garnieren. Individuell je Geschmack
  2. *Es ist ein tolles Rezept da man dieses einen Tag vorher machen kann da es ja stocken muss, muss aber ncht sein wenn es kleine Behälter sind
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Erdbeeren kann mach auch anderes Obst benutzen schmeckt köstlich dann individuell garnieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ja Danke habe alle hinzugefügt und wegen den Eier...

    Verfasst von lalilu58 am 9. Juni 2018 - 15:33.

    ja Danke habe alle hinzugefügt und wegen den Eier hat sich erübrigt.
    Smile

    Mixingbowl closedCounterclockCornSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Beilunk am 31. März 2017 - 17:03.

    Hallo
    bei dem Rezept fehlen die Angaben der Temperatur, kann ja kaum kalt gemacht werden.
    Auserdem was sind das für Angaben 10min 4/schnell, ich habe einen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es steht leider nicht im

    Verfasst von Ekaterina1 am 20. Mai 2016 - 01:12.

    Es steht leider nicht im Rezept, dass noch alles auf 90 Grad erhitzen wird.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • juroschmi schrieb: Rezept

    Verfasst von lalilu58 am 7. März 2016 - 20:30.

    juroschmi

    Rezept hört sich im ersten Moment gut an, aber ein bisschen schludrig beschrieben. Was mich stört, was ist mit den Eiern? Wann kommen die rein und werden diese erhitzt? Ich hab mit rohen Eiern im Nachtisch echt ein Problem.

    entschuldige dass ich mich so spät Melde. Im Rezept steht das nach der Milch alle restliche <Zutaten daszu  kommen also auch die Eier die werden dann bei 90 grad erhitzt so wie im Rezept geschrieben ist Grüße

    Mixingbowl closedCounterclockCornSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hört sich im ersten

    Verfasst von juroschmi am 12. April 2015 - 21:05.

    Rezept hört sich im ersten Moment gut an, aber ein bisschen schludrig beschrieben. Was mich stört, was ist mit den Eiern? Wann kommen die rein und werden diese erhitzt? Ich hab mit rohen Eiern im Nachtisch echt ein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können