3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerquark mit weißen Schokoraspeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Schokoraspeln

  • 150 g weiße Schokolade

Quarkcreme

  • 80 g Zucker
  • 0,5 Vanillestange
  • 200 g Frischkäse
  • 500 g Quark
  • 200 g Sahne oder Mascarpone
  • 300 g Erdbeeren, frisch o. gefroren
5

Zubereitung

    Schokoraspeln
  1. Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und mit Turbotaste in Intervallen mittelfein zerkleinern und umfüllen

  2. Erbeerquarkcreme
  3. Zucker mit Vanillestange in den Closed lid geben und 20 sek/St. 10 pulverisieren. 

  4. Frischkäse, Quark, Sahne oder Mascarpone, Erdbeeren dazu geben und 35 Sek./St. 6 miteinander vermischen

     

  5. Creme in Gläser verteilen und mit Schokoraspeln bestreuen.

10
11

Tipp

Dieses Dessert haben wir bei einem Thermomixabend zubereitet und zusätzlich noch mit Erdbeeren verziert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und einfach in

    Verfasst von Janananine am 12. Juni 2014 - 12:33.

    Super lecker und einfach in der Zubereitung! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....lecker....lecker...

    Verfasst von Fliegermaus am 10. Juni 2014 - 22:59.

    Lecker....lecker....lecker......echt Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein bisschen verändert...

    Verfasst von madaka am 9. Mai 2014 - 12:41.

    Ein bisschen verändert... tmrc_emoticons.;)

    von Sahne und Frischkäse habe ich ca. die Hälfte genommen, frische Erdbeeren hatte ich 500 gr. und statt weißer Schokolade nahm ich Chocolat 64 % Cacao und davon etwa ein Viertel. Außerdem mögen wir gerne noch Erdbeerstücke in der Creme, also habe ich nur minimal auf Stufe 6 gemischt, ansonsten auf Stufe 2, eben nach Gefühl, auch mit Counter-clockwise operation

    Es hat soooooooo gut geschmeckt! Kommt in meiner Sammlung zu den Lieblingsrezepten!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept und

    Verfasst von Gugelhupf66 am 6. April 2014 - 15:36.

    Sehr sehr leckeres Rezept und superschnell zubereitet! Mir persönlich war es allerdings zu wenig "erdbeerig", d.h. ich habe mindestens die doppelte Menge Erdbeeren verwendet. Und die Menge der weißen Schokolade war (mir) viel zu viel. Aber ich denke, das ist sehr individuell, gell. Also auf jeden Fall verdiente 5 Sterne, vielen Dank fürs Einstellen, ich werde das Rezept sicherlich öfters machen! Viele Grüße Angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps.. Sterne vergessen...

    Verfasst von Die Luckys am 13. Februar 2014 - 22:40.

    upps.. Sterne vergessen... volle 5 Stück!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe die

    Verfasst von Die Luckys am 13. Februar 2014 - 22:39.

    Sehr sehr lecker! Habe die Zutaten halbiert (ergab immer noch gute 3-4 Portionen), Magerquark und Mascarpone genommen, das Ganze mit einer frischen Erdbeere verziert und einfach nur genossen. Danke fürs Einstellen! Traumhaft! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können