3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersoße zum Dessert / Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 700 g Erdbeeren
  • 2 Eßl. Zitronensaft
  • 180 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Gelierzucker in den Closed lid einwiegen, Zitronensaft dazu und 6 Sek. / Stufe 10 pürieren.

    Danach 100°/12 Min. / Stufe 3 aufkochen.

    In saubere Schraubflaschen oder Gläser füllen und sofort verschließen.

    Schmeckt super zu Vanilleeis oder als Dessertsauce zu allem, das mit Erdbeeren gut schmeckt. Hält sich so, wie sich auch eingekochte Marmelade hält.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Rogue77 am 22. Juli 2017 - 15:59.

    Sterne vergessen

    Kann ich nich, gibt es nich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur großartig!!! Mehr braucht man nicht...

    Verfasst von Rogue77 am 22. Juli 2017 - 15:58.

    Einfach nur großartig!!! Mehr braucht man nicht sagen tmrc_emoticons.;)

    Kann ich nich, gibt es nich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich erstklassige Erdbersoszlige die sich...

    Verfasst von Mause am 30. April 2017 - 14:07.

    Eine wirklich erstklassige Erdbersoße, die sich auch gut hält, aber nur wenn man wie ich, mal eine kleine Flasche "vergisst" denn sie ist so lecker, dass ich ständig Nachschub machen mußSmile

    Vielen Dank für das Einstellen dieses tollen Rezeptes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept, ich hab es...

    Verfasst von DEIRA217 am 5. April 2017 - 18:05.

    Danke für das leckere Rezept, ich hab es ausprobiert, weil mir die gekaufte Erdbeersoße Schw***** echt zu teuer war und war begeistert wie einfach das ist und wie toll sie schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse war uns zu süß!!...

    Verfasst von sanderseck am 19. Februar 2017 - 20:35.

    Die Sosse war uns zu süß!!

    Ich werde beim nächsten Mal weniger Zucker nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach lecker !

    Verfasst von Schnikkoll am 19. November 2016 - 18:50.

    Super schnell und einfach lecker ! Cooking 9 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von suse123 am 9. September 2016 - 13:15.

    Sehr lecker!

    eine fruchtige, nicht zu süße, Soße die einfach nur lecker schmeckt! Habe schon einige ausprobiert und diese ist mit Abstand die Beste- vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die ist so lecker, dass ich

    Verfasst von Katy Pokerry am 7. August 2016 - 17:08.

    die ist so lecker, dass ich die auch ohne Eis esse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, lecker und so

    Verfasst von VSchmidt am 25. Juni 2016 - 01:47.

    Super, lecker und so einfach!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von Karenonline am 20. Juli 2015 - 01:16.

    Sehr lecker und einfach. Danke! tmrc_emoticons.)

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's mit 3:1 Zucker und

    Verfasst von hondro am 3. Juli 2015 - 18:00.

    Ich hab's mit 3:1 Zucker und 1kg Erdbeeren gekocht. Hab dann 3 Tütchen Zitronensäure rein...super genial...Danke fürs Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Erdbeersoße!!! wie

    Verfasst von Gwenni79 am 3. Juni 2015 - 18:14.

    Super Erdbeersoße!!!

    wie lange hält die sich wohl im Kühlschrank? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Bräuchte eine

    Verfasst von tmetti am 14. Februar 2015 - 15:52.

    Super lecker
    Bräuchte eine Erdbeersoße für über ein Dessert. Passte super und den Rest esse ich jetzt mit naturjoghurt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • H e r v o r r a g e n d ♡

    Verfasst von bibribo am 20. Juni 2014 - 20:29.

    H e r v o r r a g e n d ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und frisch. Danke

    Verfasst von TiJu Phoebe am 2. April 2014 - 23:30.

    Love sehr lecker und frisch. Danke für das tolle Rezept

    Liebe Grüße aus Bayern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ganz was feines.

    Verfasst von D.Haack am 5. Februar 2014 - 16:58.

    Das ist ganz was feines. Vielseitig zu gebrauchen uns total frisch. 

    DANKE. 

    Gruss doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr sehr lecker und mit

    Verfasst von multitasking am 8. August 2013 - 23:17.

     

    Sehr sehr lecker und mit dem Rezept schnell griffbereit für's Dessert.  

    [[wysiwyg_imageupload:6565:]]Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH,SCHNELL,GUT UND

    Verfasst von Patgru am 1. August 2013 - 01:10.

    EINFACH,SCHNELL,GUT UND LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.

    fürs Teilen.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Erdbeerssoße ist

    Verfasst von Frido12 am 27. Juni 2013 - 00:27.

    Hallo,

    die Erdbeerssoße ist sehr schnell und einfach zuzubereiten. Wir haben sie zu Vanilleeis mit frischen Erdbeeren gegessen und sie hat super geschmeckt - viel besser und gesünder als die gekaufte Soße! Vielen Dank!

    Gruß Frido12

    Viele Grüße, Frido12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Wollte ich

    Verfasst von Diamantin am 25. Juni 2013 - 16:21.

    Ein tolles Rezept. Wollte ich schon lange mal machen.

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Habe es

    Verfasst von sandrawinter81 am 19. Mai 2013 - 21:32.

    Suuuuuper lecker. Habe es heute mit 300g TK-Erdbeeren und der Hälfte an Gelierzucker gemacht. Habe die gefrorenen Früchte wie im Rezept angegeben zerkleinert und dann die Kochzeit bei gleicher Einstellung auf 15 min erhöht. Dazu gab es Panna Cotta. Meine Gäste waren begeistert. Danke für da tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die leckere

    Verfasst von humballa am 3. Juli 2012 - 20:17.

    Vielen Dank für die leckere Erdbeersoße. Werde sie gleich wieder kochen. Letzte Woche habe ich einen weißen schokoladenpudding gekocht und rundherum diese Soße verteilt. Es sah genial aus und es hat sooooo lecker geschmeckt. Vielen Dank aus Hamburg von Humballa Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokohase, hier kommen

    Verfasst von Pudeline am 16. Juni 2012 - 22:59.

    Hallo Schokohase,

    hier kommen fünf Sterne für deine Soße. Ich habe sie zu Vanilleeis gereicht und Raspeln aus weißer Schokolade darüber gegeben (ähnlich wie beim Spagettieis). Das Dessertglas hatte ich mit einem grünen Zuckkerrand aus Waldmeistersirup und Zucker versehen. Obenauf gab es zwei Basilikumblätter. Es sah klasse aus und schmeckte himmlisch!

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokohase, habe soeben

    Verfasst von pb100 am 16. Juni 2012 - 17:10.

    [[wysiwyg_imageupload:1877:]]Hallo Schokohase, habe soeben Deine suuuuperleckere Erdbeersoße produziert mit dem Erdbeergelierzucker vom Dr......man ist die KLASSE!!! Die schmeckt fantastisch, ich habe die Soße in kleine Saftflaschen a:200ml abgefüllt. Habe mir erlaubt ein Bild hochzuladen. Vielen Dank für das tolle Rezept. LG Heike

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Minnanutzer am 20. Juni 2011 - 21:31.

    tmrc_emoticons.) Am Wochenende gabs ein Fest - da brauchte meine Schwester noch schnell was für "übers Eis". Habe diese Erdbeersoße gemacht. Sehr lecker. Ist total gut angekommen und schmeckte richtig schön frisch! Vielen Dank für dieses einfache Rezept! 5 Sterne gebe ich gerne.

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ham lecker

    Verfasst von lady1971 am 20. Juni 2011 - 20:10.

    Big Smile

    Habe sie gerade frisch gemacht... und dazu Milchreis, ham lecker!!!! Super Rezept!

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Menge

    Verfasst von Sternengold am 7. Juni 2011 - 10:07.

    .... ausprobiert mit verkürzter Kochzeit (so wie bei Marmelade) - lecker! Prima Idee - vielen Dank fürs Rezepteinstellen tmrc_emoticons.) - von mir 5 *****.

    LG Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von jutze12 am 7. Juni 2011 - 09:52.

    Hallo !

    Die Erdbeersoße ist genial !  Gruss Jutta Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll

    Verfasst von Praline-1 am 19. April 2011 - 14:03.

    Habe die Sauce gerade gemacht. Riecht lecker, schmeckt lecker und ist mal wieder selbstgemacht. Toll!!!!

    Ich finde auch super, dass sie durch den Gelierzucker haltbar gemacht wird und man so immer eine Dessertsauce zuhause hat. Heute gibt es bei mir Grießbrei dazu, mal sehen, was die Kinder sagen.

    5 Sterne von mir.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Erdbeersauce

    Verfasst von WolfundMichi am 13. Februar 2011 - 13:41.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Da ich "frische" TM-Besitzerin bin, freu ich mich über die tollen Rezepte in diesem Forum, vor allem, wenn sie so gut gelingen. Alle waren absolut begeistert und ich war von der Schnelligkeit und Einfachheit fasziniert. Vielen Dank!tmrc_emoticons.)

    Wir sind alle Engel mit einem Flügel, um fliegen zu können müssen wir uns umarmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,zu unserem Quarkdessert

    Verfasst von Susasan am 11. August 2010 - 18:23.

    Hallo,zu unserem Quarkdessert heute Mittag habe ich diese Erdbeersauce ausprobiert. Ich hatte allerdings nur knapp 500 gr. Erdbeeren und habe den Zucker entsprechend reduziert. Die Varomastufe war zu hoch, bei mir ist zum ersten Mal beim Obst einkochen ein schwarzer Bodensatz gewesen. Beim nächsten Mal werde ich, wie bisher auch immer, nur auf max. 100 °C kochen. Bei der kleineren Obstmenge haben 9 MInuten ausgereicht. Aromatisiert habe ich das Fruchtsößle mit etwas Grand Marnier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps!! Den 1:2. Danke für

    Verfasst von Schokohase am 13. Juli 2010 - 15:34.

    Upps!! Den 1:2.

    Danke für die Nachfrage, werde das Rezept gleich ändern.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schokohase, welchen

    Verfasst von graziella am 13. Juli 2010 - 12:28.

    Hallo schokohase,

    welchen Gelierzucker nimmst du , den 1:1 ? Danke für eine Rückmeldung.

    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können