3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertiramisu ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Tiramisu

  • 100 g Löffelbiskuit
  • 2 Stück Orangen
  • 3 Esslöffel Limoncello
  • 250 g Mascarpone
  • 50 ml Milch
  • 1/2 Saft und zeste einer Zitrone
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Esslöffel Puderzucker
  • 1-2 Packung Erdbeeren
  • 1 Päckchen Schokostreußel für Deko
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erdbeertiramisu ohne Ei
  1. Orangen auspressen und mit dem limoncello Likör mischen und in eine Auflaufform geben,Löffelbiskuit darin einbetten.

    Mascarpone, Milch,Zitronensaft und Zeste,Vanillezucker und Puderzucker in denClosed lidgeben 10 sek Stufe 2 mixen.

    Die masse über den Löffelbiskuit geben mit Erdbeeren und schokostreußel garnieren und abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt echt super lecker.

    Verfasst von kathrin1511 am 13. Juni 2016 - 09:35.

    schmeckt echt super lecker. danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gemerkt, weil

    Verfasst von Caraya am 17. November 2013 - 23:21.

    tmrc_emoticons.( Hab das Rezept gemerkt, weil ich das normale Tiramisu auf Dauer langweilig finde, aber leider kann von dem Tiramisu mein Mann wieder nicht mitessen, da es MIT EI ist.

    Löffelbiskuit besteht aus Ei! *klugscheißermodus* tmrc_emoticons.;)

    Ansonsten aber eine nette Idee für ein Tiramisu. Hab schon viele Rezepte für Erdbeertiramisu gesehen, aber das hier klingt schon mal besser als so manch anderes. Sobald ich selber wieder Alkohol konsumieren darf, wird das Rezept mal ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:Super für so heiße

    Verfasst von Tweet.ie am 13. Juli 2013 - 19:28.

    PartySuper für so heiße Tage als Nachtisch nach dem Grillen!!! Ein super Rezept! Wir haben den Limoncello gegen Cointreau getauscht! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör weg gegelassen

    Verfasst von ina-maria am 24. Juni 2013 - 22:56.

    Habe den Likör weg gegelassen und habe dafür noch etwas Joghurt hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können