Du befindest dich hier:
Erdbeertraum Rezept nicht getestet
Benutzerbild Thermomix-Koblenz
erstellt: 12.09.2013 geändert: 13.09.2013

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertraum

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Erdbeertraum
  • 200 g Sahne
  • 250 g Quark
  • 50 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 500 g Erdbeere
Variation
  • Erdbeermarmelade Menge nach Wunsch
  • Schokolade nach Wunsch
5

Zubereitung

    Erdbeertraum
  1.  

     

     

     

    Über Kommentare und Sterne würde ich mich freuen danke...

     

    Erdbeertraum

    Mit dem Schmetterling die Sahne steif schlagen auf Stufe 3, dann umfüllen. Ohne Schmetterling den Vanillezucker, Zucker und Quark in den geben und 3 Sek/ Stufe 4 rühren, umfüllen. Die Sahne  leicht unter die Quarkmasse heben.  Die Erdbeeren waschen, halbieren und im  in das Glas legen evtl.  mit  Marmelade  im  Wechsel einmal die Quarkmasse dann die Erdbeeren in ein Glas füllen wie Ihr es mögt.  Ich habe dann Schokolade geschmolzen im Thermomix : Ich gebe eine Tafel Schokolade ODER Kuvertüre etc....  in Stücken in den Mixtopf und zerkleinere das Ganze auf Stufe 8. Dann ca. 1 1/2 Min / 50 °C / Stufe 1 die Schokolade schmelzen, fertig.(Zeitangebe je nach Schokoladenmenge evtl. verlängern) die Schokolade habe ich dann zum Schluss auf die Quarkmasse gemacht und so lange die Schokolade noch warm ist ein Mikado Sticks mit feiner Schokolade  durch gestochen dann kann man den Deckel besser abheben und essen.. . Fertig  

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhh, auch ohne Marmelade & Schokolade
    Verfasst von Schaafmama86 am 11. Oktober 2016 - 11:31.

    Mhhh, auch ohne Marmelade & Schokolade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomix-Koblenz,
    Verfasst von aew am 3. Januar 2016 - 19:38.

    Hallo Thermomix-Koblenz, geherzt, gespeichert und mit 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ bewertet❗️Danke fürs Einstellen. LG aew  Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 
    Verfasst von einfach und lecker am 31. Dezember 2015 - 16:05.

    Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Sehr lecker. Kam
    Verfasst von Rasuli am 28. Juni 2015 - 13:05.

    Vielen Dank. Sehr lecker. Kam super an. Alle wollten mehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Ist nur zu
    Verfasst von Franzi1004 am 14. Mai 2015 - 23:44.

    Mega lecker. Ist nur zu empfehlen. Und vorallem ruckzuck zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und super
    Verfasst von Purty am 14. Februar 2015 - 00:17.

    Sehr Lecker und super vorzubereiten wenn Gäste zum Essen geladen sind. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sensationell!!! Bisher habe
    Verfasst von Cappuchino2010 am 28. Juni 2014 - 15:20.

    sensationell!!! Bisher habe ich meist Panna Cotta zum Dessert, gerade wenn Gäste kommen, da es so gut vorzubereiten ist. Aber dieses Dessert löst es jetzt ab. Schmeckt ja richtig richtig gut. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Gerade gemacht, ohne
    Verfasst von happy77 am 15. Juni 2014 - 22:58.

    LECKER! Gerade gemacht, ohne Schoko drauf, dafür mit ein paar Schokoraspel - einfach einfach, einfach lecker!

    Schöne Grüße 

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Aber auch bei
    Verfasst von kahebre am 9. Juni 2014 - 20:03.

    Sehr lecker. Aber auch bei mir reichte die Quarkcreme nur für 3 Gläser. Erdbeeren waren noch übrig. Aber egal, lecker war es trotzdem!  tmrc_emoticons.)

    Vielleicht püriere ich das nächste mal die restlichen Erdbeeren und nutze sie als soße. Müsste auch schmecken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kriege heute Gäste, und
    Verfasst von Cappuchino2010 am 16. Mai 2014 - 14:38.

    Ich kriege heute Gäste, und das wäre doch ein perfektes Dessert. Muss die Creme noch in den Kühlschrank, oder kann man sie direkt nach Fertigstellen verzehren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann, sagte: Das ist ja
    Verfasst von Nana2706 am 10. Mai 2014 - 19:57.

    Mein Mann, sagte: Das ist ja ein Traum. Richtig! Dieser Erdbeertraum ist wirklich Klasse und in meiner Familie sehr gut angekommen. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomix-Koblenz,  hab
    Verfasst von Kelu am 26. April 2014 - 18:54.

    Hallo Thermomix-Koblenz, 

    hab mal eine Frage, und zwar wieviele Gläser sollen es ergeben ? 

    Habe mit der Quarkmasse nur 4Gläser voll bekommen, und noch einige Erdbeeren übrig? 

    Lag es vielleicht daran dass meine Sahne Closed lidnicht so steif wie normal geschlagen war!

     

    Vielen Dank im vorraus für eine Antwort!

    Kelu

    P.S. Finde den Nachtisch echt toll, er sollte aber für 10 Port. reichen. Die Erdbeeren würden auf jedenfall reichen, aber die Quarkmasse nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Leckeres
    Verfasst von abtaudi am 23. April 2014 - 23:33.

    Sehr sehr Leckeres Dessert...

    Habe statt der Marmelade mit gehchselten Prinzenrollenkekse gemacht, kam super an und werde es wieder machen ... Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist fantastisch,
    Verfasst von Tintenteufelin am 17. Oktober 2013 - 11:18.

    Das Dessert ist fantastisch, ich habe es aber mit weißer Schikolade gemacht, weil ich keine dunkle zuhause hatte. Das schmeckte aber auch genauso lecker.

    Ich bekomme morgen Gäste, aber da die Erdbeerzeit vorbei ist werde ich es mit Trauben versuchen.

    Cooking 9

    Dankeschön Tintenteufelin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können