3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerzuckerdessert im Glas


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Erdbeerzuckercreme

  • 300 g Frischkäse
  • 50 g Sahne
  • 100 g Joghurt 3,8%
  • 3 EL Erdbeerzucker, selbstgemacht

Keks-Schokokrümel

  • 300 g Kekse, 20Stück
  • 200 g Schokolade, Nach Wahl

Topping

  • 150 g Joghurt 3,8%
  • 1 EL Erbeerzucker, selbstgemacht
  • 8-16 Stück Kleine Kekse
5

Zubereitung

    Keks-Schokokrümel
  1. Alle Zutaten fuer die Creme in den Topf geben und 10 Sek./Stufe 4 vermischen.

  2. Erdbeerzuckercreme
  3. Alle Zutaten für die Creme in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 4 vermischen.

  4. Dessert im Glas schichten
  5. Nun beides im Glas schichten, mit den Krümeln anfangen. Als letzte Schicht auch wieder Krümel. Darauf je einen Teelöffel Joghurt. Auf die Joghurtschicht ein wenig Erbeerzucker streuen und mit den Keksen verzieren. Fertig,lasst es euch schmecken

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch sehr gut einen Tag vorher vorbereitet werden, dann ist die Creme etwas fester!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke danke für deine

    Verfasst von sabinethermomix am 7. Februar 2015 - 14:58.

    Danke danke für deine Rückmeldung dachte schon keiner kennt das Rezept. Habe mich sehr gefreut Darüber werde es bald ausprobieren muss noch etwas üben habe noch nicht so lange mein Termomix.

    LG sabinethermomix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich sehr gefreut über

    Verfasst von sabinethermomix am 7. Februar 2015 - 14:49.

    Habe mich sehr gefreut über deine Nachricht dachte schon bekomme keine rückmeldung daher ist die Freude umso grösser .werde es gleichmal ausbrobieren. Hab noch nicht so lange mein Thermomix und muss noch etwas üben schönes WE  und nochmal danke 

    LG sabinethermomix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe berli das du

    Verfasst von kraeutermaus24 am 18. Januar 2015 - 20:34.

    Danke liebe berli das du weitergeholfen hast

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabinethermomix, ich

    Verfasst von bergi am 13. Januar 2015 - 09:32.

    Hallo Sabinethermomix,

    ich bin zuwar nicht kraeutermaus24, aber schau mal unter folgendem Link, ich mache ihn so.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/erdbeer-zucker/628054

    vile Grüße bergi

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kraeutemaus24, bitte

    Verfasst von sabinethermomix am 10. Januar 2015 - 17:17.

    Hallo kraeutemaus24,

    bitte schreib doch mal wie du den Erdbeerzucker gemacht hast !

    LG Sabinethermomix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! 

    Verfasst von Toto1812 am 6. Januar 2015 - 17:46.

    Super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können