3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erfrischendes Pfirsich-Joghurt-Dessert


Drucken:
4

Zutaten

9 Glas/Gläser

Das wird gebraucht ....

  • 1 Dose Pfirsiche (groß, 480 g Abtropfgewicht)
  • 6 Blatt weiße Gelatine
  • 200 g Orangensaft
  • 1/2 Zitrone (Saft davon, war bei mir 25 g)
  • 50 g Puderzucker
  • 750 g Naturjoghurt (1,5 % Fett)
5

Zubereitung

    Und so geht's .....
  1.     Die Pfirsiche in einem Siebe abtropfen lassen.

  2.     Die Gelatineblätter nacheinander in kaltes Wasser geben zum Einweichen.

  3.     Die Pfirsiche in den Closed lid geben ....

  4.     .... 5 Sek. / St. 6 pürieren und umfüllen.

  5.     320 g des Pürees in den Closed lid zurück wiegen. Orangensaft, Zitronensaft, Puderzucker und Joghurt hinzufügen .....

  6.     .... und 10 Sek. / St. 4 verrühren.

  7.     Die Gelatine tropfnass ausdrücken und in einen Topf geben.

  8.     Die Gelatine nach Packungsanweisung unter Rühren auflösen und von der Platte nehmen.

  9.     Ein paar Löffel der Flüssigkeit aus dem Closed lid unter die aufgelöste Gelatine rühren und diese Mischung in den Closed lid geben. Nochmal 5 Sek. / St. 4 verrühren.

  10.     Das Ganze in eine Dessertschale oder Gläser füllen und ca. 5 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Ich habe 9 Gläser à 220 ml genommen.

  11.     Wenn die Creme fest ist, das zurück behaltene Pfirsichpüree darüber verteilen.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt von Chefkoch. Ich habe es allerdings etwas verändert und auf den Closed lid umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Silvi 1963 hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 16. März 2017 - 18:52.

    Silvi 1963 hat geschrieben:
    Super lecker und erfrischend. Durch den Jogurt ist der Nachtisch nicht zu gehaltvoll. Danke für das Rezept. Smile


    .... und dir danke für deine nette Rückmeldung, Silvi_1963. Es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend. Durch den Jogurt ist...

    Verfasst von Silvi 1963 am 15. März 2017 - 19:41.

    Super lecker und erfrischend. Durch den Jogurt ist der Nachtisch nicht zu gehaltvoll. Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:39.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Büchernörgele, ich

    Verfasst von sabri am 9. Januar 2016 - 20:46.

    Hallo Büchernörgele,

    ich wünsche dir auch alles Gute für 2016! Und vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frohes neues Jahr.

    Verfasst von Büchernörgele am 9. Januar 2016 - 12:12.

    Hallo

    Frohes neues Jahr. Wollte nur kurz berichten. Das Rezept hatte ich zu Weihnachten für den  Geburtstag meines Neffen gemacht. Super lecker, kam sehr gut an. Sehr erfrischend. Gespeichert und wird es wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ewitherm, schön, dass

    Verfasst von sabri am 6. September 2015 - 21:14.

    Hallo Ewitherm,

    schön, dass es euch so gut geschmeckt hat. Ja, mit anderen Obst und Saftsorten kann ich es mir auch gut vorstellen. Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Dessert, habe es

    Verfasst von Ewitherm am 5. September 2015 - 18:21.

    Sehr gutes Dessert, habe es gestern für Gäste zubereitet und die waren alle begeistert. Ich kann mir das sehr gut auch mit maracujasaft oder aber auch mit anderem Obst wie Sauerkirschen oder Birnen vorstellen.ich werde es auf jeden fall ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julchen, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 13. August 2015 - 20:51.

    Hallo Julchen,

    vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Schön, dass es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von Julchen70 am 13. August 2015 - 12:59.

    Sehr lecker und erfrischend. Und dazu noch gut für die Figur!!!

    LG Julchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können