3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Exotische Nicecream (Mango-Maracuja)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

exotische Nicecream (Mango-Maracuja)

  • 1 Mango, geschält, in Würfeln
  • 3 Bananen, in Stücken
  • 2 Maracujas, Fruchtfleisch
  • 1 Limette, ausgepresst
  • 10 g Ingwer, frisch, geschält, in kleinen Würfeln
  • 30 g Himbeeren, TK
  • etwas Kardamom, gemahlen
  • 10 g Kokoschips, zum bestreuen
5

Zubereitung

  1. Mango- und Bananenstücke für ca. 6 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

    Gefrorene Mango- und Bananenstücke, Maracujas, Limettensaft, Ingwer, Himbeeren und Kardamom in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels auf Stufe 10 ohne Zeiteinstellung bis zur gewünschten Festigkeit, unter Beobachtung pürieren bis ein cremige Masse entstanden ist.

    Nach Geschmack mit Kokoschips bestreut servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mangos und Bananen sollten schon schön reif sein und am besten in einzelnen Stücken und in einzelnen Lagen eingefroren werden.

Das Grundrezept habe ich von https://www.foodboom.de/rezept/mango-maracuja-nicecream-mit-ingwer und habe es auf meinen Geschmack und den Thermomix angepasst.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare