3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ferni (afghanischer Pudding)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 30 g Mandelblättchen
  • 40 g Speisestärke
  • 1/2 Teelöffel Kardamom, gem.
  • 20 g Rosenwasser
  • Schoko- und Karamellsoße
  • Sahne
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Sek / Stufe 4 verrühren. Danach 12 Min / 100°C / Stufe 1 kochen.

    Den Pudding in Dessertgläser oder eine Schüssel füllen und erkalten lassen.

    Den Pudding mit Schoko- und Karamellsoße sowie Sahne servieren.  

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann noch gehackte Pistazien drüberstreuen.

Und wer es süß mag, gibt 75 g Zucker zum Pudding.

Durch die Schoko- und Karamellsoße wird es jedoch ausreichend süß.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept...

    Verfasst von Ballschuh am 21. März 2017 - 16:38.

    Danke für das tolle Rezept...Love

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WinniT hat geschrieben:...

    Verfasst von Juna999 am 15. Januar 2017 - 17:28.

    WinniT hat geschrieben:

    Das habe ich letzte Woche in einem afghanischen Restaurant gegessen, allerdings war der Pudding gelb gefärbt. Weiß vielleicht jemand mit was ? Würde das sehr gern für unsere afghanischen Freunde nachkochen.

    LG





    oft mit Safran..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da steht nicht, wieviel Sahne!

    Verfasst von Juna999 am 28. Oktober 2016 - 19:17.

    Da steht nicht, wieviel Sahne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo WinniT etwas spät die

    Verfasst von S.K. am 21. Juli 2016 - 13:18.

    Hallo WinniT

    etwas spät die Antwort aber evtl mit Kurkuma? Nur ganz wenig wegen dem Geschmack aber das dürfte gelb färben ohne den Geschmack groß zu verändern.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich letzte Woche in

    Verfasst von WinniT am 14. Dezember 2015 - 21:32.

    Das habe ich letzte Woche in einem afghanischen Restaurant gegessen, allerdings war der Pudding gelb gefärbt. Weiß vielleicht jemand mit was ? Würde das sehr gern für unsere afghanischen Freunde nachkochen.

    LG   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz anderer Pudding!

    Verfasst von Babsy1 am 2. Dezember 2015 - 12:21.

    Ein ganz anderer Pudding! Sehr lecker und fein! Bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können