Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchte-Sorbet


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Eis

  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker
  • 150 Gramm Früchte, (nach Geschmak)
  • 50 Gramm Schlagsahne
  • 60 Gramm Zucker
  • nach Geschmack Joghurt hinzufügen

Verzierungen

  • 1 Stück Twix, (oder andere Riegel)
5

Zubereitung

    Eis
  1. 1. 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker und 60 Gramm Zucker in den Closed lid geben und 10 Sekunden auf Stufe 8 zu Puderzucker zerkleinern.  

    2. 150 Gramm Früchte hinzugeben und 30 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.

    3. Mit dem Spatel die Früchte von dem Rand am Closed lid auf den Boden vom Closed lid kratzen.

    4. 50 Gramm Schlagsahne hinzufügen, den Schmetterling einsetzen und eine Minute auf Stufe 4 aufschlagen.

    5. Umfüllen und Joghurt hinzugeben(nicht ins Eis hineinrühren sondern nur hinzugeben).

     

  2. Verzierung
  3. 1. Das eine Stück Twix nehmen und klein raspeln, dies kann im Closed lid geschehen(ich benutze ein Brett und ein scharfes Messer).

    2. Das Geraspelte jetzt über dem Eis verteilen.

    Natürlich können die Verzierungen beliebig geschehen.

    Guten Appettit tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Eis schon sehr oft zubereitet. Ich habe Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren für diese Eis benutzt, doch es können noch viele andere früchte genommen werden. Einfach mal herum probieren.

Kleiner Tipp von mir ich würde zu den Blaubeeren nur 10-20 Gramm hinzufügen weil die Blaubeeren schon süß genug sind.

Man kann auch anstatt dem Zucker, Honig verwenden.

Alles soll im Thermomix zubereitet werden ohne umgefüllt zu werden außer zum Schluss.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und super lecker. Ich habe Erdbeeren...

    Verfasst von Susgni am 26. November 2016 - 19:10.

    Super einfach und super lecker. Ich habe Erdbeeren benutzt. Meine Kinder lieben es Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich benutze gefrorene Früchte

    Verfasst von Wunschbäckerei am 1. Juni 2016 - 23:02.

    Ich benutze gefrorene Früchte und lege es für 10-15min in den Gefrierschrank, damit es nochmal ein bisschen fester wird und besser schmeckt.

    Tut mir leid wenn ich nicht ganz deine Frage verstanden habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kommt das Eis auch in

    Verfasst von goldammer am 30. Mai 2016 - 00:50.

    Hallo! Kommt das Eis auch in die Gefriertruhe oder werden gefrorene Früchte verwendet?

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können