3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchtebecher mit Mascarpone-Schokohaube


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Orange, filetiert
  • 150 g Weintrauben
  • 1 kl. Apfel
  • 1 kl. Banane
  • 2 TL Zucker
  • 3 EL Amaretto oder Orangenlikör
  • 125 g Mascarpone
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Schlagsahne
  • 3 EL fertige Schokoladensoße
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Orangensaft, Zucker, Likör in einer kl. Schüssel verrühren, Früchte zugeben, etwas anziehen lassen.

    (wer es weniger Geschmacksintensiv mag, der kann die Früchte gleich in einen Dessertbecher geben und den vermengten Likör gleich darübergießen)

    Rühraufsatz einsetzen.

    Sahne auf Stufe 3 steif schlagen, Vanille Zucker unterrühren.

    Mascarpone und 1 TL Zucker zugeben und alles 10 Sek. / Stufe 1-2 miteinander vermengen.

    Schockosoße zur Mascarpone-Sahne geben und 1 Sek. / Stufe 1 leicht ineinander rühren.

    Mascarpone-Schokocréme in einen Spritzbeutel geben und über die Frühchte geben.

    Fertig ! tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Meine Gäste und

    Verfasst von thermobib am 25. Dezember 2013 - 01:09.

    Sehr lecker! Meine Gäste und ich waren begeistert! tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.) Super lecker und nicht zu mächtig!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch schnell mal für

    Verfasst von kochblume am 6. Dezember 2013 - 19:01.

    tmrc_emoticons.) Auch schnell mal für zwischendurch.

    Sehr lecker. Hat der Familie geschmeckt.

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker , danke fürs

    Verfasst von Schnuckelchen am 12. Mai 2013 - 20:16.

    tmrc_emoticons.;) war lecker , danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps, war doppelt.

    Verfasst von klappan am 15. November 2010 - 12:21.

    upps, war doppelt.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne,

    Verfasst von klappan am 15. November 2010 - 12:19.

    habe Dir schon per PN geantwortet.
    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo klappan! Tausend Dank

    Verfasst von Damapali am 14. November 2010 - 21:20.

    Hallo klappan!

    Tausend Dank für dein wunderbares Kompliment !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Love

    Freut mich riesig!!!! tmrc_emoticons.D

    Sind auch wirklich meine besten Rezepte die ich hier einstelle. Und sie schmecken natürlich auch alle echt super !

    Freue mich aber trotzdem wahnsinnig über eine Bewertung, wenn du ein Rezept probierst. Da es mich auch interessiert, welche Rezepte dich besonders ansprechen und du ausprobiert hast.

    Also, bitte, weiter bewerten. tmrc_emoticons.;)

    Würde dich auch sehr gerne in meine Freundesliste aufnehmen. Dann kann ich in deinen Rezepten auch mal stöbern und wir könnten Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen austauschen wenn du möchtest !? tmrc_emoticons.-)

    Herzliche Grüße

    Damapali

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali,

    Verfasst von klappan am 13. November 2010 - 12:40.

    ich muss Dir hier einmal ein riesen Kompliment machen. Du hast schon so viele Rezepte eingestellt und eins toller als das andere. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zuerst ausprobieren soll. Dieses hier schaut ja wieder soooooo lecker aus! Von mir gibt es schon auf Verdacht 5*!

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses Desert sieht ja

    Verfasst von Praline-1 am 12. November 2010 - 22:58.

    Also dieses Desert sieht ja sehr schön und lecker aus. Habe noch einen Mascarpone im Kühli und werde diesen Nachtisch am Wo-ende mal "nachzauern".

    Lg Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!

    Verfasst von emma123 am 12. November 2010 - 20:06.

    konnte nicht dagegen gucken und es war  alles weggegessen.Muss das nächste Mal die doppelte Menge machen damit alle was bekommen. Ich habe anstatt des Orangenlikörs  Maracujasirup  genommen. Vielen Dank für das schöne Rezept. tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von emma123 am 26. Oktober 2010 - 20:12.

    hört sich lecker und gesund an, Mascapone ist schon gekauft. Muss aber leider den Orangenlikör weglassen, da wir viele Kinder am Tisch haben.

    Vielen Dank für das schöne Rezept

    emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können