3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

gebrannte Walnüsse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Walnüsse

  • 200 g Walnusshälften
  • 100 g Zucker
  • 40 g Wasser
  • 1 geh. TL Zimt
  • 1 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

  1. Walnüsse, Zucker, Wasser und Zimt in denMixtopf geschlossengeben.


    10min. Linkslauf mit VAROMA-Stufe 1 dünsten/kochen.


    Dann die Nüsse mit dem Spatel runterschieben, 1 TL Zucker darüber verteilen und nochmal 4min. weiter dünsten.


    Man hört es am Klang wenn die Nüsse fertig sind / der TM tut sich dann auch schwer mit dem rühren!


    Dann die Walnüsse auf einem Backblech verteilen (ggf. zusammengeklebte lösen) und abkühlen lassen.


     


    --> am besten in einer verschlossenen Tupperschüssel (oder ähnlichem) aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Trotz Zimt gibt es die Walnüsse bei mir ganzährig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke

    Verfasst von brmabe am 5. April 2015 - 01:03.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker...beim

    Verfasst von huschi1 am 4. April 2015 - 14:17.

    Lecker lecker lecker...beim nächsten Mal probier ich es mit weniger Zucker...mal sehen ob das klappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ich mache sie deshalb

    Verfasst von brmabe am 19. Dezember 2014 - 22:55.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Ich mache sie deshalb selber weil man sich bei den gekauften die Zähne ausbeißt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker Dein Rezept, ich

    Verfasst von christiane1962 am 18. Dezember 2014 - 15:12.

    echt lecker Dein Rezept,

    ich röste die Walnüsse - Mandeln - Cashew eben welche Nüsse ich gerade verwende immer vorher noch 3x 8 Minuten bei 140 Grad Umluft an. (Nach 8 Minuten die Nüsse wenden) Den Tip habe ich von Bine1987 übernommen - dadurch sind die Nüsse innen schön knackig.

    Frohes Fest wünscht

    Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können