3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschichteter Apfel-Zimt-Vanille-Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Milch
  • 2 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Stärke
  • 1/2 Vanilleschote
  • 450 g Apfelsaft
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 40 g Zimt, zucker
  • 1 TL Zitronensaft
  • 150 g Äpfel, geviertelt, quer in Scheiben geschnitten
5

Zubereitung

  1. Vanillepudding kochen:

    Milch, Eigelb, Zucker, Salz und Stärke in den Closed lid geben.

    Vanilleschote auskratzen, Mark und ausgekratzte Schote zugeben und 7 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 3 kochen.

    Vanilleschote herausnehmen und Pudding in eine Schüssel umfüllen.

    Apfel-Zimt-Mischung kochen:

    Apfelsaft, Puddingpulver und Zimtzucker in denClosed lid geben, 3 Sek./Stufe 5 verrühren und 5 Min./100°/Stufe 2 aufkochen.

    Zitronensaft und Apfelstücke zugeben, 1 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    Die Apfel-Zimt-Mischung auf den gekochten Vanillepudding schichten.

    Wer mag, kann das Ganze mit Schlagsahne und gerösteten Mandeln servieren.

     

    Passt super in die Weihnachtszeit!

     

    Das Rezept der Apfel-Zimt-Mischung stammt aus einer Ausgabe der "Finessen", die geschichtete Variation mit Vanillepudding stammt von mir...!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hört sich super lecker an. Muss das...

    Verfasst von haidupdi am 6. Januar 2017 - 10:45.

    Das hört sich super lecker an. Muss das zwischendurch nicht abkühlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...hab das

    Verfasst von fee 80 am 8. November 2015 - 12:24.

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.) super lecker...hab das Dessert letztes Jahr schon oft gemacht...passt super zur Weihnachtszeit...freue mich schon...werde es die Tage wieder machen zum Geburtstag...die Schüssel ist gleich leer geputzt...danke fürs tolle Rezept.

    **Viel Freude allen mit dem *THERMItmrc_emoticons.)**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns und den Gästen gut

    Verfasst von RaHoMue am 6. Dezember 2014 - 10:12.

    Hat uns und den Gästen gut geschmeckt..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach TOP! Oberlecker und

    Verfasst von Jeanny1981 am 4. Dezember 2013 - 09:23.

    Einfach TOP! Oberlecker und super gut angekommen! Ich hatte den Pudding zur Kindergarten-Weihnachtsfeier meiner jüngsten Tochter gemacht und mache ihn auch zur Weihnachtsfeier meiner größeren Tochter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert gestern

    Verfasst von schnuffelchen1975 am 20. Januar 2013 - 17:37.

    Ich habe das Dessert gestern zu einem Geburtstag mitgebracht; es ist sehr gut angekommen und wurde komplett vernascht. tmrc_emoticons.) Ich habe allerdings das Eiweiß noch zu Schnee geschlagen und unter den abgekühlten Pudding gehoben; so hat man das ganze Ei verbraucht und der Pudding ist noch fluffiger. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS ist wirklich der Hammer!

    Verfasst von cookiemat am 26. Dezember 2012 - 13:48.

    DAS ist wirklich der Hammer! Super auch als Dessert zur Weihnachtszeit! tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr sehr lecker.  Das

    Verfasst von golf_tsd am 6. April 2012 - 20:31.

     

    Sehr sehr lecker.  Das nächste mal werde ich es nur bereits Schichtweise in Gläser füllen. Sieht einfach besser aus, bsonders wenn mann Gäste hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Auch bei uns gab es

    Verfasst von kochfee 37 am 23. Januar 2012 - 15:34.

    tmrc_emoticons.)  Auch bei uns gab es dieses Dessert schon einmal und es ist wirklich sehr lecker.Anfangs ist mir ein Fehler unterlaufen.Statt 500g Milch habe ich versehentlich die Hälfte genommen.So kam das Vanillearoma noch stärker durch,würde ich auch noch einmal so machen.


    Gruß von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ausserhalb der

    Verfasst von SalsaBrownie am 23. Januar 2012 - 14:19.

    Auch ausserhalb der Weihnachtszeit ein super Rezept!!!

    Merci tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von Steffi710 am 23. Mai 2011 - 14:47.

    Vielen Dank für die netten Kommentare und die reichhaltigen Bewertungen!

    Freut mich sehr, dass das Dessert bei Euch genausogut ankommt wie bei uns!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HMMMM....! Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von thermonator31 am 2. Januar 2011 - 15:43.

    HMMMM....!

    Sehr, sehr lecker! 5 * von mir! Das nächste Mal werde ich aber auch die doppelte Menge an Pudding dazu machen. Super einfach, super lecker, super vorzubereiten! Danke!

    LG  N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Burner!

    Verfasst von maravilla am 30. Dezember 2010 - 13:55.

    Habe das rezeptz jetzt zum 2. Mal für Gäste in doppelter Menge zubereitet und alle waren begeistert.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super

    Verfasst von frosch_83 am 25. Dezember 2010 - 18:47.

    Schnell, einfach und super lecker!

    Sehr gutes Rezept!

    Es hat allen geschmeckt und die Schüsseln waren leer!

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Steffi710, fünf

    Verfasst von JuLie81 am 29. November 2010 - 11:13.

    Liebe Steffi710,

    fünf Sternchen für ein superleckeres Dessert, das auch bei allen Kindern (von 1,5 bis 5,5 Jahren) super angekommen ist. Ganz ganz fein!

    Wir sagen danke fürs Einstellen und wünschen eine schöne Adventszeit.

    LG, JuLie81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert gab es gerade bei

    Verfasst von Colette am 19. November 2010 - 14:17.

    Das Dessert gab es gerade bei uns. Es ist genial lecker.  tmrc_emoticons.) Beim nächsten Mal nehme ich aber die doppelte Menge Pudding; hier hocken ein paar Leckermäulchen am Tisch. 

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können