3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Göttliche Himbeernachspeise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 200 g weiße Schokolade
  • 100 g Schlagsahne
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Magerquark 20%
  • 50 g Zucker
  • 10 g Mineralwasser mit Sprudel
  • 300 g Himbeeren TK
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade 6 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. Rühreinsatz einsetzen und die kalte Sahne ca. 55 Sek./Stufe 3 schlagen (Blickkkontakt zum Closed lid haben, Zeit variiert evtl.) und ebenfalls umfüllen. Restliche Zutaten (Mascarpone, Magerquark, Zucker, Mineralwasser) mit dem Rühraufsatz 1 Min./ Stufe 3 verrühren. 150g Schokolade dazu geben und 20 Sek./Stufe 2 vermischen. Sahne mit dem Spatel unterheben. Die Himbeeren unten ins Glas geben und die Crème ins Glas schichten. Mit den Himbeeren enden und die restliche geraspelte Schokolade auf den Himbeeren verteilen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die tiefgekühlten Himbeeren brauchen ca. 2 Std. zum tauen. Nachspeise einfach zubereiten und ruhen lassen, die Himbeeren kühlen die Crème. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wobei ich den

    Verfasst von Scamp76 am 17. April 2016 - 21:31.

    Sehr lecker. Wobei ich den Quark durch zusätzliche Sahne getauscht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept mit relativ

    Verfasst von sisuse999 am 29. März 2016 - 15:34.

    Perfektes Rezept mit relativ wenig Aufwand und großer Resonanz, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Himmlisch lecker

    Verfasst von Löwin1965 am 23. März 2016 - 08:41.

     

    Himmlisch lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert gestern

    Verfasst von LenaKa am 23. März 2016 - 07:18.

    Ich habe das Dessert gestern als Nachtisch serviert, es kam bei allen gut an  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Volle

    Verfasst von Pitirita am 2. März 2016 - 18:08.

    Super lecker. Volle Sternenzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeeeeer! Habe nur statt

    Verfasst von Tanja1109 am 31. Dezember 2015 - 16:21.

    Leckeeeeer! Habe nur statt weisser Schokolade Vollmilch und Oreo-Schokolade genommen (hatte ich noch da). Mega! Wird bestimmt nochmal gemacht. Und die Sahne sep. geschlagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und richtig

    Verfasst von Nannimaus am 7. Mai 2015 - 16:59.

    Sehr einfach und richtig lecker!

     

    Toll, dass man im Vergleich zu anderen Rezepten eher weniger Zutaten braucht mit einem wirklich sehr leckeren Ergebnis. die Creme mit der Schoki, wirklich frisch und leicht Säuerlich. Die Himbeeren habe ich allerdings noch gezuckert.

     

     

    Vielen Dank! 

     

    Liebe Grüsse, Nancy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Krissi_o am 27. März 2015 - 17:10.

    Total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich! Ist genau das

    Verfasst von LeckerFutter am 21. Mai 2014 - 19:12.

    Göttlich! Ist genau das richtige Wort! 

    Wir haben zwei ganz normale Tafeln Schokolade genommen und der Nachtisch war ein Traum! Haben noch fertigen Baiser klein geklopft und unter die weiße Creme gemengt. Fanden wir super und auch nicht zu süß. Eine genaue Mengenangabe habe ich nicht, muss man nach Gefühl machen.

    Schmeckt absolut super & kam bei allen richtig gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dessert hört sich total

    Verfasst von 77sos am 29. Januar 2014 - 18:38.

    Dessert hört sich total lecker an. Hab aber 'ne Frage: nimmt man weiße Blockschokolade oder normale weiße (Milka, ...)?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses leckere

    Verfasst von anitab. am 25. Januar 2014 - 18:46.

    Habe heute dieses leckere Dessert gemacht. Hmmmmmmm, das wird es öfter geben. Wirklich göttlich.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Theki, heute gab es

    Verfasst von sabri am 10. August 2013 - 22:31.

    Hallo Theki,

    heute gab es dein Dessert, allerdings mit Erdbeeren. Superlecker und auf jeden Fall fünf Sterne wert tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tönt Hammer! Werde ich gleich

    Verfasst von Mashmalow am 12. Juli 2013 - 12:00.

    Tönt Hammer! Werde ich gleich ausprobieren! Wie ist es zum Transportieren? 40 min. Autofahrt- hält die Crème noch ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Nachspeise

    Verfasst von Schmiddies am 25. Juni 2013 - 17:54.

    Hallo,

    habe die Nachspeise gerade für meine Familie gemacht. Hatte Mühe, sie binden fertigen Gläsern fernzuhalten! Sehr lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Schmiddies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!! Gehört

    Verfasst von jeanni75 am 1. Mai 2013 - 13:07.

    Oberlecker!!!

    Gehört inzwischen zu meinen Lieblingsnachspeisen Love

    Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! danke Theki für

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 27. April 2013 - 18:12.

    Sehr lecker! danke Theki für das schöne Rezept. Ich freu mich schon auf die nächste Kochrunde mit Dir!

     Liebe Grüße

    Thermolinchen-HH

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können