3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünes Minzeis mit Schokolade


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 150 g Joghurt
  • 100 g Zucker
  • 150 g Milch
  • 60 g Schokolade, gehackt / linsengroß
  • 20 g grüne Lebensmittelfarbe
  • 10 Blatt Minze
5

Zubereitung

    Zubereitung Eiscreme
  1. Minzeblätter hacken 5 Sekunden/ Stufe 10

    Zucker hinzufügen und kurz verrühren.

  2. Milch und Joghurt und grüne Lebensmittelfarbe hinzufügen und ca. 15 Sekunden bei Stufe 7 verrühren.

    Die Masse in eine Gefrierschachtel füllen und 5 h im Gefrierfach anfrieren lassen.

    Schachtel herausnehmen, in den Thermomix-Mixtopf Closed lid umfüllen, die gehackte Schokolade dazugeben und bei Stufe 2 Counter-clockwise operation ca. 20 Sekunden verrühren.

    Die Eiscreme für weitere 5 h in den Gefrierschrank stellen.

    Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer Minze gern mag, kann auch mehr als 10 Blätter benutzen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also irgendwie ist das bei mir ein fester Klotz. ...

    Verfasst von Sveja am 24. Oktober 2017 - 17:50.

    Also irgendwie ist das bei mir ein fester Klotz.
    Vom geschmacklichen her echt lecker, aber so kann ich das leider gar nicht servieren. Ich habe es allerdings über Nacht knapp 24Std. im Eis gehabt... War wohl zu lange? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können