3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Herrencreme aus dem Münsterland


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 300 g Sahne
  • 1 Liter Milch
  • 2 Pck. Vanillepudding, zum Kochen
  • 80 g Zucker
  • 100 g Blockschokolade
  • 3 EL Rum 80%
5

Zubereitung

    Herrencreme
  1. Sahne schlagen:

    Mixtopf von außen mit kaltem Wasser abspülen, dann abtrocknen. Schmetterlingsaufsatz einsetzen, die Sahne in den Mixtopf geben. Die Sahne 2 Min St. 3 ohne Deckel schlagen. Kurz überprüfen, ob die Festigkeit ausreicht, ansonsten kurz weiterschlagen. Man kann natürlich auch einen Handmixer benutzen.

    Vanillepudding kochen:

    Milch, Vanillepudding und Zucker in den Mixtopf geben. Ca. 5 Sek. St. 5 mixen, damit man keine Klumpen hat. Ca. 11 Min. St. 2-3 Varoma aufkochen. Man hört es am lauter werdenden Motor, wenn der Pudding fest wird. Am besten mit einem Löffel prüfen, ob er fest genug ist. Pudding in eine Schüssel geben und Backpapier drauflegen, damit sich keine Haut bildet. Vollständig abkühlen lassen. Closed lid säubern.

    Blockschokolade:

    In der Zwischenzeit die Blockschokolade in grobe Stücke hacken: 5 Sek. St. 7. Am schönsten wird es allerdings, wenn Sie die Schokolade mit einem Messer in grobe Stücke schneiden...

    Fertigstellung:

    Wenn der Pudding vollständig abgekühlt ist, alle Zutaten gut vermischen. Bis zum Servieren stellen Sie die Herrencreme in den Kühlschrank. Guten Appetit!

    Im Münsterland gehört dieser Nachtisch an allen Feiertagen dazu!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Kinder lässt man den Rum einfach weg.

Man kann den Vanillepudding natürlich auch selber kochen gemäß dem Grundkochbuch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenig Zutaten, große Wirkung. Ich konnte froh...

    Verfasst von Melliemolly am 4. Februar 2018 - 08:40.

    Wenig Zutaten, große Wirkung. Ich konnte froh sein, dass ich noch eine Miniportion ergattern konnte, so ruckzuck war das Dessert vertilgt. War auf dem Buffet als erstes weg. Sehr lecker, gibt´s wieder.
    Danke fürs teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh leeecker ...

    Verfasst von ashb2016 am 16. Februar 2017 - 11:04.

    Smile mmmhhhh leeecker

    Rezept bereits gespeichert,!

    Danke

    LG aus dem Münsterland Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert! Wird es jetzt...

    Verfasst von Eveline28 am 20. Januar 2017 - 11:54.

    Mein Mann war begeistert! Wird es jetzt öfters zum Nachtisch geben.

    Super lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen Dank! Meine Gäste waren...

    Verfasst von fuzzy-ginger am 26. Dezember 2016 - 21:21.

    Tolles Rezept! Vielen Dank! Meine Gäste waren begeistert. Zu Weihnachten habe ich es gleich zweimal gemacht.

    Anstatt Vanillepuddingpulver nehme ich klassischerweise Mondamin Speisestärke 80g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne fehlten noch

    Verfasst von Karin04 am 27. November 2016 - 12:56.

    Sorry Sterne fehlten noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial 5***** und noch mehr

    Verfasst von Karin04 am 27. Oktober 2016 - 10:17.

    Genial 5***** und noch mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker wie der von Oma

    Verfasst von CarKer am 3. Oktober 2016 - 17:07.

    So lecker wie der von Oma Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! und einfach

    Verfasst von SBerkensträter am 16. September 2016 - 13:13.

    Total lecker!!! und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker so wie Herrencreme

    Verfasst von b19041977 am 29. Mai 2016 - 17:46.

    Lecker so wie Herrencreme sein muss. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker so wie ich es

    Verfasst von mucki1809 am 6. März 2016 - 10:07.

    Super Lecker so wie ich es von Hochzeiten kenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können