Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herrencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • "Vanillepudding":
  • 800 Gr Milch
  • 70 Gr Zucker
  • 4 Eigelb
  • 1 Vanilleschrote
  • 40 Gr Speisestärke
  • 60 Gr Rum
  • "Sahne":
  • 500 ml Sahne
  • 10 gr Zucker
  • 1 Sahnesteif
  • 150- 200 Gr Schokoraspeln (Zartbitter-Schokolade)
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die unter "Vanillepudding" erwähnten Zutaten und den Rum in den Mixbehälter geben (Die Vanilleschote aufschneiden, den Mark entfernen und Schote und Mark hinzufügen.). Den Rühraufsatz einsetzen und mit den Einstellungen 8 Min./100°C/Stufe 3 zum Kochen bringen.

    Den Inhalt in eine Schale umfüllen und auf Kühlschranktemperatur abkühlen (die Vanilleschote entnehmen).

    Rühraufsatz abnehmen und den Thermomix kurz ausspülen.

    Die unter "Sahne" aufgeführten Zutaten bis zur festen Sahne schlagen. -> ca. 3 Min./Stufe 3

    1/4 der Sahne entnehmen und z.B. zur anschließenden Dekoration verwenden.

    Die Schokoraspeln und den (abgekühlten) Vanillepudding in den Mixtopf geben und ca. 2 Min./Stufe 1(-2) untermischen.

    Bemerkung:

    Dazu schmecken auch Erdbeeren!



10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es zwar noch nicht

    Verfasst von sandmännchen am 29. März 2013 - 13:15.

    Ich habe es zwar noch nicht nachgekocht, aber mein Traditionsrezept ist sehr ähnlich. Von daher gibt es schon einmal fünf Sterne!

    Ich werde allerdings auch die Sahne von Hand schlagen, weil ich im Thermomix zu schnell Butter habe...

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept! Ich

    Verfasst von Naddl87 am 15. September 2011 - 23:38.

    Ein sehr gutes Rezept!

    Ich werde das nächste Mal wohl nur den Pudding im Thermomix kochen und den Rest per Hand schlagen und unterheben. Der Geschmack war aber super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, am besten

    Verfasst von Chaosverein am 1. Juli 2011 - 10:09.

    Guten Morgen,

    am besten schmeckt Herrencreme mit Stroh-rum (80)...

    Guten Hunger,

    LG Isa

    *Dünnen Köchen traut man nicht*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es bietet sich dann auch

    Verfasst von FlorianN am 1. Juli 2011 - 00:31.

    Es bietet sich dann auch alternativ Rumaroma an. tmrc_emoticons.;)

    Gruß, Florian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an,werde es

    Verfasst von goldi-2003 am 1. Juli 2011 - 00:28.

    Hört sich toll an,werde es Samstag machen und dann berichten.

    Werde aber den Rum weglassen weil wir generell keinen Alkohol im Essen mögen

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können