Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herrencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Herrencreme

  • 500 g Milch
  • 2 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Speisestärke
  • 1/2 Vanilleschote
  • 50-75 g Blockschokolade
  • 200 g Schlagsahne
  • Rum, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Herrencreme
  1. 1. Blockschokolade mit Hilfe des Closed lid auf Stufe 8 zerkleinern ca 5 sec, aber nicht pulverisieren, so das die Schokolade noch Biss hat. Die Schokolade dann beiseite stellen in eine extra Schale.

    2. Milch, Eigelb, Zucker, Salz, Stärke, in den Closed lid geben. Vanilleschote auskratzen, Mark und ausgekratzte Schote zugeben und 7 Min./90°/  counter-clockwise operation  /Stufe 3 kochen.

    3. Vanilleschote herausnehmen und Pudding in eine Schüssel umfüllen und mit Frischhaltfolie bedecken, das keine Puddingpelle entsteht.

    4. Wenn der Pudding erkaltet ist, Sahne steif schlagen mit dem Handrührgerät.

    5. Blockschokolade zugeben, Rum nach Geschmack und 200g Sahne geschlagen zugeben. alle Zutaten vorsichtig unterheben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch super mit Amaretto statt Rum


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider zu flüssig geworden , geschmacklich gut.

    Verfasst von sportascia am 2. Oktober 2017 - 07:18.

    Sad Leider zu flüssig geworden , geschmacklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !...

    Verfasst von sportascia am 1. Oktober 2017 - 08:32.

    Sehr lecker !
    Volle Punktzahl - habe Probleme Sterne zu vergeben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von Vespa-Mädel am 28. August 2017 - 19:33.

    Super lecker!!! Habe gleich die doppelte Menge gemacht und die Kochzeit auch auf 11 Minuten erhöht.
    Die Blockschokolade war uns zu sehr zerkleinert, nächstes Mal einfach mit niedrigerer Stufe und kürzer hexeln Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Herrencreme wird nur noch so gemacht

    Verfasst von Jessi2803 am 14. Mai 2017 - 08:21.

    Super lecker. Herrencreme wird nur noch so gemacht!😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und lecker

    Verfasst von Julchen70 am 6. Mai 2017 - 11:06.

    Einfach, schnell und leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut also einfach gut

    Verfasst von Sanny202 am 20. April 2017 - 22:37.

    Einfach und gut, also einfach gut tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun konnte ich das Rezept endlich ausprobieren...

    Verfasst von Thermoline89 am 13. April 2017 - 09:13.

    So, nun konnte ich das Rezept endlich ausprobieren und meine Gäste waren begeistert tmrc_emoticons.) Ich hatte allerdings auch etwas Schwierigkeiten mit der Konsistenz. Ich war allerdings auch nicht gerade sparsam mit dem Rum tmrc_emoticons.;-) Konnte es aber mit ein wenig Vanille-Puddingpulver andicken. Geschmacklich war es der Hammer. Werde ich bestimmt wieder machen - danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von csm5450 am 12. Februar 2017 - 11:02.

    Lecker!

    zum raten Mal gemacht und war so toll und schnell. Wir hatten gut 6 Portionen 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum diese Herrencreme ! Habe sie...

    Verfasst von alberto23 am 29. Januar 2017 - 12:58.

    Einfach ein Traum diese Herrencreme ! Habe sie heute zum ersten Mal gemacht , den Rum auch sofort während des kochens unter die Puddingmasse gegeben. Allerdings habe ich die Kochzeit um 1e Minute verlängert. Würde schön fest und hat allen traumhaft geschmeckt. Vielen Dank und liebe Grüße, BrigitteSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, nur leider war meine Creme...

    Verfasst von SarahLia am 22. Januar 2017 - 20:07.

    Geschmacklich super, nur leider war meine Creme einfach zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!...

    Verfasst von Super-n am 3. Januar 2017 - 10:05.

    Köstlich!!!

    Ganz einfach gemacht und super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept zu Weihnachten ausprobiert und...

    Verfasst von fuma12 am 29. Dezember 2016 - 17:43.

    Ich habe das Rezept zu Weihnachten ausprobiert und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kindheitserinnerungen werden wach. Zu Kommunionsfeiern gab's den Nachtisch immer.

    Ich habe die doppelte Menge gemacht und die Milch 12 Minuten kochen lassen. Schokolade (je bitterer desto besser) mit der Hand geschnitten und Sahne mit dem Rührmixer (gelingt mir mit dem TM nicht).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThermiLisa hat geschrieben:...

    Verfasst von TanjaK76 am 25. Dezember 2016 - 14:47.

    ThermiLisa hat geschrieben:
    Super Rezept

    Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht. Hat super geklappt!



    Muss man dann auch die doppelte Zeit kochen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs tolle rezept

    Verfasst von Chabie am 17. Dezember 2016 - 14:36.

    danke fürs tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo einfach und sehr lecker.

    Verfasst von multilala am 1. November 2016 - 20:03.

    Sooo einfach und sehr lecker. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... wenn es Herrencreme gibt nur noch...

    Verfasst von myriolli am 1. November 2016 - 16:21.

    Sehr lecker... wenn es Herrencreme gibt nur noch nach diesem Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...

    Verfasst von ThermiLisa am 19. September 2016 - 17:50.

    Super Rezept

    Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht. Hat super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Creme war nicht

    Verfasst von Bibop69 am 6. August 2016 - 13:49.

    Super Rezept! Creme war nicht zu dünn sondern wirklich wie Pudding. Habe allerdings den Rum auch schon direkt mit dazugegeben und nur die Sahne nach dem Erkalten untergerührt. Mache Herrencreme jetzt immer nach diesem Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist super; ich

    Verfasst von Marilies3 am 3. Juli 2016 - 20:54.

    Dieses Rezept ist super; ich habe damit höchstes Lob in unserer Familie bekommen. das soll es auf jeden Fall Weihnachten ( ist zwar noch Zeit) jetzt als festes Dessert geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Oldscoop87 am 4. Juni 2016 - 22:20.

    Ich habe das Rezept heute auch mal ausprobiert. Hatte das selbe Problem, dass die Herrencreme sehr flüssig wurde. Beim nächsten Mal werde ich mir zu Beginn mal alle Kommentare durchlesen. Der Rum werde ich beim nächsten Versuch direkt zum warmen Pudding geben. Ich dachte auch, dass das mehr Sahne helfen könnte. Geschmacklich ist das Rezept super. Ich habe allerdings die Schokolade gröber gelassen. Die war mir zu fein.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial !

    Verfasst von Rauline07 am 11. Mai 2016 - 17:15.

    Einfach nur genial ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mache immer bei

    Verfasst von küchenfee25348 am 4. Mai 2016 - 14:55.

    Hallo,

    ich mache immer bei dieser Menge ein Schnapsglas Rum hinein!

     

    Das Rezept ist super! Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch das Problem mit dem Flüssigwerden der Creme beim letzten Zubereitungsschritt, bis ich in einem anderen Blog gelesen habe, dass man den Rum unter der heißen Pudding rühren soll und nicht mit der Sahne! Dann würde das nicht passieren. Und was soll ich sagen: seitdem gelingt es bei mir perfekt! Ich weiß zwar nicht so genau, was der Rum mit der untergehobenen Sahne macht, dass diese flüssig werden kann, aber egal, Hauprsache es funktioniert nun!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das Rezept hört sich

    Verfasst von Thermoline89 am 4. Mai 2016 - 14:01.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Das Rezept hört sich toll an - möchte ich auf jeden Fall für eine bevorstehende Feier ausprobieren.

    Aber wie viel Rum muss ich ca. dazu geben für eine schöne Rumnote? Hat bereits jemand Erfahrung?

    Lieben Dank schon mal tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt

    Verfasst von HalloAnNe am 30. April 2016 - 14:11.

    Sehr lecker, habe statt Blockschokolade normale Schokolade (70%) genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell und

    Verfasst von Peterchen74 am 25. April 2016 - 17:21.

    Tolles Rezept, schnell und lecker, mache ich gerne wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Fast wie bei

    Verfasst von lucca2001 am 8. April 2016 - 08:50.

    Sehr lecker. Fast wie bei Mama. Mir war die Schokolade nur zu fein geraten. Aber das war ja mein Fehler. Ein toller Nachtisch. Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,einfach und lecker

    Verfasst von teemodell am 6. April 2016 - 18:01.

    Super,einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich... habe die

    Verfasst von airam07 am 8. März 2016 - 10:55.

    Einfach köstlich...

    habe die doppelte Menge gemacht und konnte für später trotzt dem nichts retten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert.Ich

    Verfasst von Pitirita am 2. März 2016 - 18:10.

    Mein Mann war begeistert.Ich bin kein Fan von Nachtisch mit Alkohol, aber dieser ist echt Spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Nur zu

    Verfasst von MK6000 am 24. Februar 2016 - 14:31.

    Sehr lecker!!! Nur zu empfehlen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept meiner Kindheit In

    Verfasst von Purzelfee am 24. Februar 2016 - 13:09.

    Rezept meiner Kindheit

    In meiner Kindheit gab es zu großen Familienfeiern immer Diplomatenspeise. Diese war aber genauso wie die Herrencreme. So lecker ... ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. Der Vanillepudding ist toll. Ich nehme auf 1000 ml Milch nur 50 g Zucker und anschließend 200 ml Schlagsahne. Ist für meinen Geschmack ausreichend süß und sahnig genug.  Die Schokolade schneide ich per Hand, mir ist ansonsten zuviel kleiner Schokobrösel im Pudding.❤️lichen Dank für das tolle Rezept und 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Ich verlängere die Kochzeit für den Liter Milch auch auf 11 Minuten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh lecker, das war

    Verfasst von Popena am 21. Februar 2016 - 13:39.

    Mhhh lecker, das war köstlich! Gabs gestern Abend, mir persönlich etwas viel Sahne aber das ist geschmacksache. Der vanillepudding ist der Hammer!!! Hatte ihn vorher noch nie selbst gemacht, bisher immer nur mit Päckchen, ab jetzt immer so 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und schon wieder die Sterne

    Verfasst von suri67 am 15. Februar 2016 - 18:07.

    Und schon wieder die Sterne vergessen....5 Stck. natürlich denn für meine Schusseligkeit bin ja ich verantwortlich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich TOPP!! ....aber

    Verfasst von suri67 am 15. Februar 2016 - 18:06.

    Geschmacklich TOPP!!

    ....aber ich habe wohl nicht alles richtig gemacht denn bei mir ist die Creme leider viel zu flüssig geworden. Jetzt denke ich mal es lag daran, dass entweder die Temperatur von 90° noch nicht ganz erreicht war (..beim bimmeln des TM31 hab ich nicht so 100%ig drauf geachtet Big Smile , oder es lag daran, dass ich nicht richtig gelesen habe, dass es auf Stufe 3 gemischt werden muss und ich hatte Stufe 1. Aber lange Rede - kurzer Sinn, es war geschmacklich richtig lecker und ich werde es so oft von Neuem versuchen bis die Konsistenz passt denn es lohnt sich allemal.

    Vielen Dank für dieses leckere Dessert tmrc_emoticons.) Love

    Viele Grüße

    Susanne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super.... schmeckt

    Verfasst von Schwarzwälderfüchse am 7. Februar 2016 - 21:44.

    einfach super.... schmeckt immer und jedem.... sehr schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Gutes Rezept. Kam

    Verfasst von Schaafmama86 am 6. Februar 2016 - 22:38.

    Lecker!!!

    Gutes Rezept. Kam auch bei den "Versuchskaninchen" sehr gut an. Beim nächsten Mal würde ich jedoch die Schokolade nicht ganz so fein machen, mag es lieber wenn sie noch Biss hat, aber das ist ja Geschmackssache. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An Weihnachten gemacht und es

    Verfasst von britta1512 am 12. Januar 2016 - 22:57.

    An Weihnachten gemacht und es hat allen sehr gut geschmeckt!!! Sehr schnell zubereitet! Auch mit Rumaroma sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi! Sehr lecker, einfach

    Verfasst von michelefabian am 12. Januar 2016 - 22:33.

    Yummi!

    Sehr lecker, einfach und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt  einfach lecker!Und

    Verfasst von yvie77 am 5. Januar 2016 - 09:18.

    Schmeckt  einfach lecker!Und sehr schnell zubereitet! Vielen  Dank für das Rezept ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Leicht zu

    Verfasst von Selly007 am 30. Dezember 2015 - 20:33.

    Einfach lecker!

    Leicht zu machen und Mega gut! 

    Danke für das Rezept!!! 

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Dessert, nicht

    Verfasst von wiesenwusel am 28. Dezember 2015 - 15:34.

    Ein leckeres Dessert, nicht so mächtig und schnell gemacht.

    Vielen Dank

    Einen guten Rutsch

    Wiesenwusel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falls du die Menge erhöht

    Verfasst von Thermo Mo am 13. Dezember 2015 - 12:50.

    Falls du die Menge erhöht hast musst du auch die Kochzeit verlängern Sonst wird es nicht fest.

    Ein tipp noch wenn der Pudding kalt wird muss er mit Frischhaltefolie bedeckt sein, damit sich keine Pelle bildet. Und man sollte die Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen aber letztendlich die Sahne, Schokostückchen und den Rum mit einem Lochlöffel nur unterheben.

    Vll hilft es einfach nochmal so probieren.

    viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die herrencremE

    Verfasst von wusel_09 am 10. Dezember 2015 - 09:40.

    Ich habe die herrencremE letzte Woche zum Geburtstag meines Sohnes gemacht und es ist überhaupt nichts geworden tmrc_emoticons.(( Es wurde nicht fest, habe alles nach Rezept gemacht! Hat jemand eine Idee was falsch gelaufen ist? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Rum macht ihr denn

    Verfasst von Lari_2207 am 2. Dezember 2015 - 13:19.

    Wie viel Rum macht ihr denn so sa rein? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es mit rum und mit

    Verfasst von sonja1957 am 9. September 2015 - 21:24.

    ich habe es mit rum und mit amaretto gemacht schmeckt beides sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Herrencreme die ich

    Verfasst von Gudrun050164 am 7. September 2015 - 16:18.

    Weltbeste Herrencreme die ich je gemacht habe. Und ich hab schon viele gemacht. Sowas von fluffig. Einfach nur genial. Die Blockschokolade würde ich allerdings mit einem grossen Messer schneiden. Schmeckt gut wenn größere Stücke darin sind. Ansonsten Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Meine erste gelungene

    Verfasst von engel12002 am 8. Juni 2015 - 09:02.

    LoveMeine erste gelungene Herrencreme! So was von lecker ❤️Danke schön! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll toll toll !!! Schnell

    Verfasst von Tuffi2309 am 12. April 2015 - 15:47.

    Toll toll toll !!! Schnell und einfach zubereitet und geschmacklich Bombe  Love Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ++ Super angekommen

    Verfasst von Connimaus am 6. April 2015 - 18:15.

    5 Sterne ++ Super angekommen als Osterdessert  Love

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Mein Sohn hat

    Verfasst von Supernanni am 29. März 2015 - 13:34.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Mein Sohn hat mich damit überrascht. War super lecker  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •