Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herrencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

Herrencreme

  • 1000 g Cremefine zum Schlagen
  • 1000 g Milch
  • 2 1/2 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 90 g Zucker
  • 200 g Zartbitterkuvertüre
  • 1 Päckchen Schokotröpfchen
  • 80-90 g StrohRum, 80%
  • 1 Päckchen geraspelte Schokolade
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Herrencreme
  1. Cremefine, Schmetterling und Closed lid ca. 30 min. im Kühlschrank kühlen. Dann in 2 Etappen je 500g Cremefine mit dem Schmetterling auf Stufe 3 schlagen bis es fest ist. Umfüllen und im Kühlschrank kühl stellen. 

    Closed lid kurz ausspülen, Schmetterlingaufsatz wieder einsetzen, Milch in den Closed lid Puddingpulver und Zucker dazu und ca. 10min. Stufe 3 1/2 100°C. Umfüllen und Frischhaltefolie auf den Pudding damit sich keine Haut bildet. Gut abkühlen lassen!

    Zartbitterschokolade mit einem Küchenmesser zu schokoraspel verarbeiten. in eine Schüssel füllen und zur Seite stellen.

    Wenn der Pudding erkaltet ist, den Rum nach und nach einrühren. Danach die Schokotröpfchen und selbstgeraspelte Zartbitterkuvertüre hinzufügen. Zum Schluss die Sahne mit unterheben.

    Dann noch mit Schokolade dekorieren und im Kühlschrank kühl stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 

 

Man kann wenn man weniger Zeit hat den Pudding im Wasserbad kalt rühren aber es darf kein Wasser in den Pudding!

Am besten schmeckt die Herrencreme wenn man sie am Vortag zubereitet. Dann ist sie richtig gut durchgezogen tmrc_emoticons.;-)

Sollte man die Creme ohne Alkohol zubereiten, würde ich 1 Fläschchen Rumaroma nehmen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Creme gestern gemacht und hatte...

    Verfasst von carlalisa am 30. April 2017 - 13:45.

    Hab die Creme gestern gemacht und hatte bezüglich des Geschmacks Bedenken. Das war unbegründet! Hat super geschmeckt. Rum hatte ich auch keinen. Rum-Aroma hat völlig gereicht.
    Habe halb Sahne und halb Cremefine genommen. Leider wurde die Cremefine nicht steif. Trotzdem war alles in Allem heute von einere richtig schönen Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt diese Creme, allerdings mit Sahne,...

    Verfasst von IngoNicole am 9. Februar 2017 - 13:29.

    Mein Mann liebt diese Creme, allerdings mit Sahne, wie im Originalrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit Sahne gemacht -

    Verfasst von smoethrath am 6. Januar 2016 - 18:53.

    Habe sie mit Sahne gemacht - köstlich 

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht so besonders - sorry

    Verfasst von Super-n am 30. Dezember 2015 - 16:13.

    Nicht so besonders - sorry ...

    Ich fande die Herrencreme nicht so besonders, normalerweise mache ich sie mit Sahne und nicht mit Cremefine ... Ich habe jetzt dieses Rezept mit Cremefine ausprobiert und die Herrencreme war  mir persönlich viel zu fest und der Geschmack war auch nicht wirklich cremig. Mit normaler Sahne ist sie perfekt :o)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr einfach

    Verfasst von Tina1965maus am 31. Oktober 2015 - 12:28.

    Super Rezept, sehr einfach und sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, das nächste Mal werde

    Verfasst von SuBen am 11. September 2015 - 10:47.

    Lecker, das nächste Mal werde ich das Rezept vllt mit der Hälfte der Cremefinemenge versuchen. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ....... schmeckt

    Verfasst von engel12002 am 7. September 2015 - 23:29.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) ....... schmeckt einfach toll! Ist gespeichert und zu empfehlen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker 

    Verfasst von Dianaone am 24. Mai 2015 - 14:45.

    Echt lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben die

    Verfasst von Paula1312 am 10. August 2014 - 22:14.

    Wir lieben die Herrencreme...die gab's schon total oft.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sau lecker  mache ich

    Verfasst von chrisi3 am 7. März 2014 - 12:26.

    sau lecker  mache ich demnächst nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können