3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Mascarpone Dessert


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Creme

  • 200 g Milch
  • 200 g Eierlikör
  • 60 g Zucker
  • 250 g Mascarpone
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Zusätzlich

  • 280 g Himbeeren
  • 300 g Amarettini, evtl. etwas mehr oder weniger (nach Belieben)
5

Zubereitung

    Creme
  1. 1. Rühraufsatz einsetzen. Milch, Eierlikör, Zucker, Puddingpulver in den Mixtopf geben 6Min./100°/Stufe 1.

    2. Danach 10Min./Stufe 1 ohne Messbecher abkühlen lassen.

    3. Masparpone zum Pudding geben 10Sek./Stufe 1.

    (Falls die Masse noch nicht fest genug ist noch eine Packung Paradiescreme Geschmack Vanille mit einrühren.)

  2. Einfüllen
  3. Die Creme, Amarettinis und Himbeeren immer abwechseln z.B. in ein Glas füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor dem Servieren kalt stellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das wurde bei mir leider keine Creme sondern eine...

    Verfasst von Bastlerin66 am 2. Februar 2019 - 12:59.

    Das wurde bei mir leider keine Creme sondern eine Sauce!? Irgendwas kann da bei den Mengenangaben nicht stimmen meine ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können