3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Pfirsich-Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Creme

  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Joghurt 1,5%
  • 400 g Schlagsahne
  • 2 geh. TL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 50 g Zucker
  • 400 g Himbeeren TK
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 100 g Löffelbiskuit
  • 4 EL Amaretto, für Kinder weglassen
  • brauner Rohrzucker, Zum bestreuen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Creme
  1. Rühraufsatz einsetzen, 2 Becher Sahne in den kalten Closed lid geben und Sahne bis zur gewünschten Festigkeit  steif schlagen.  In eine Schüssel füllen und beiseite stellen. Rühraufsatz entnehmen.

  2. Mascarpone, Joghurt, Zucker, Vanillezucker in den [Closed lid geben und auf Stufe 4 schön vermischen damit es eine gleichmäßige Masse ergibt. Masse zu der Sahne geben und mit dem Spatel unterheben.

  3. Die Himbeeren mit dem Amaretto vermischen.

     

  4. Alle Pfirsichhälften halbieren in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 3 in mundgerechte Stücke zerkleinern. (Keinen Brei herstellen!)

     

  5. Jetzt könnt ihr mit dem schichten in der Glasschüssel beginnen

     

  6. 1. Pfirsiche 

     

  7. 2. Löffelbiskuits

     

  8. 3. TK Himbeeren

     

  9. 4. Mascarponecreme darauf verteilen und glatt streichen

     

  10. Den braunen Zucker erst kurz vor dem Servieren drüberstreuen, sonst wird er flüssig.



  11. GUTEN APPETIT

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann das Tiramisu entweder für eine Party in eine große Glasschüssel schichten, dabei die Biskuits ganz lassen.

Oder als Dessert in kleine Gläser schichten, dafür die Biskuits in kleinere Stücke zerkleinern.










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein nicht zu süßes Sommerrezept!

    Verfasst von Julia_8 am 8. September 2016 - 06:46.

    Ein nicht zu süßes Sommerrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und nicht ganz so

    Verfasst von NiBre am 25. Oktober 2015 - 18:59.

    sehr lecker und nicht ganz so süß.

    Mal eine Tiramisu-Variante, sehr empfehlenswert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Anstatt

    Verfasst von Iri81 am 14. Oktober 2015 - 12:58.

    Hat super geschmeckt. Anstatt Zucker habe ich Zartbitterschokolade zerkleinert und drüber gestreut. Bei unserem Mädelsabend war das ein leckeres Highlight .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe das

    Verfasst von wolfmari am 16. August 2015 - 20:05.

    Super lecker. Habe das Tiramisu schon zweimal gemacht. Kam sehr gut bei meinen Gästen an. Beim 2. Mal habe ich nur 200g Sahne  und Schokostreussel statt Zucker genommen. Das war dann nicht so süß. Habe die Auflaufform über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Da war alles am nächsten Tag schön durchgezogen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Dessert

    Verfasst von die4butzens am 21. Februar 2015 - 11:44.

    Wir haben dieses Dessert gestern Abend auf Empfehlung meiner Freundin gemacht...

    WAAAHHHNNNSSSIIINNNNNN

    sehr lecker. Suchtgefahr.

    Würde sogar mehr wie 5 Sterne geben.

    Vielen Dank für diesen Gaumenschmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super für den Sommer!

    Verfasst von Heike91 am 19. Juli 2014 - 14:44.

    Einfach super für den Sommer! Fruchtig & Erfrischend!

    Ich habe dabei den braunen Zucker weggelassen, da ich es süß genug fand.

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von ClaudiaS13 am 16. Juli 2014 - 14:05.

    Super lecker!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckte es ganz prima,

    Verfasst von Aisha am 29. März 2014 - 22:35.

    Uns schmeckte es ganz prima, wird es öfter geben  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Kann ich das Tiramisu

    Verfasst von Sliwi am 5. März 2014 - 18:20.

    Hallo. Kann ich das Tiramisu auch schon einen Tag vorher zubereiten, oder wird es dann durch das Obst zu matschig? Vielen Dank für die Antwort.      GRuß Denise

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super gut an  wird es

    Verfasst von Puma2011 am 28. Februar 2014 - 22:20.

    Kam super gut an  Love wird es öfter geben  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, total lecker

    Verfasst von SummyTwo am 18. Januar 2014 - 10:38.

    Ein Traum, total lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Gäste waren begeistert!!

    Verfasst von Anja75TM31 am 1. Januar 2014 - 10:34.

    Alle Gäste waren begeistert!! Absolut empfehlenswert und tierisch lecker  Love!! Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Tiramisu

    Verfasst von Balu2009-de am 31. Dezember 2013 - 18:54.

    Hallo,

    ich habe das Tiramisu an Weihnachten gemacht, es hat wirklich super geschmeckt!!!

    Auch die Kids waren begeistert Cooking 7 Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hu, hört sich gut an-werde

    Verfasst von dolcebella am 28. Dezember 2013 - 19:38.

    Hu,

    hört sich gut an-werde esan Silvester mal testen.

    Jetzt aber ne Frage, bleiben die Biskuits ganz oder werden sie zerbröckelt?

    Stellst Du das Tiramisu über Nacht kalt?

    VG

    dolcebella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können