3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Quark-Zauber


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zwiebackbrösel

  • 6 Stück Zwieback
  • 2 gestrichene Esslöffel Kokosraspeln

Himbeermus

  • 350 g Himbeeren, aufgetaut
  • Süße nach Bedarf

Joghurt-Quark-Mix

  • 350 g Joghurt
  • 350 g Quark
  • nach Geschmack Vanille
  • 50 g Honig zum Süßen
5

Zubereitung

  1. Zwieback und Kokosraspel in den Closed lidgeben und 10 s Stufe 8 zerbröseln, in eine Schüssel geben und beiseite stellen.

  2. Himbeeren in den Closed lidgeben, in 5 Sekunden Stufe 6 zu Himbeermus verarbeiten, in eine Schüssel geben und beiseite stellen.

  3. Zutaten Joghurt-Quark-Mix in den Closed lidgeben, 10 Sekunden Stufe 5 mischen.

  4. Etwa 3/4 der Zwiebackbrösel in 6 Gläser verteilen. Dann schichtweise und abwechselnd den Quark-Joghurt-Mix und die Himbeeren darauf geben. Zum Schluss die restlichen Brösel verteilen. Jetzt geht das Ganze für eine Stunde in den Kühlschrank und dann lasst es euch schmecken!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Habe heute dieses

    Verfasst von sumpfsuse am 24. August 2014 - 01:05.

    Hallo! Habe heute dieses Rezept für einen Geburtstag zubereitet und ich war echt enttäuscht. Das war das erste Dessert wo von 12 Desserts (Becher) 8 über geblieben sind. Ich war schon skeptisch beim Zwieback der 10 sek. bei Stufe 8 zerkleinert wurde. Staubtrocken und später beim Verzehr wie Sand im Mund!!!!! 50 g Honig für mich zu wenig gesüßt, so dass ich noch mit Zucker nachhelfen musste. Geschmack leider nicht getroffen, da gibt es hier in der Rezeptwelt bessere und leckerere Rezepte.

    Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allen hat es geschmeckt.

    Verfasst von cilahoff am 28. Mai 2013 - 15:41.

    Allen hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch

    Verfasst von disarophila am 21. Januar 2013 - 18:56.

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat! Danke für die Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nachtisch heute

    Verfasst von Patrizia1985 am 14. Januar 2013 - 23:48.

    Habe den Nachtisch heute gegessen. Sehr lecker und leicht. Da ich zu wenige Himbeeren hatte, habe ich noch Äpfel zugefügt.

     

    Schöne Grüße :

    Patrizia1985

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Nachtisch. Habe

    Verfasst von Nimbus71 am 17. Oktober 2012 - 15:59.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr leckerer Nachtisch.

    Habe es allerdings mit Beerenmischung gemacht. Köstlich

     

    Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an, werd ich

    Verfasst von lumani am 21. August 2012 - 10:35.

    Hört sich super an, werd ich bei der Geburtstagsparty meines Sohnes als Dessert kredenzen tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße

    Lumani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können