3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Quarkspeise-Frühstück-Low carb


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Quarkspeise

  • 100 g Himbeeren, am liebsten TK
  • 150 g Quark, evtl. Mager, aber kein Muss
  • 15 g Leinöl, möglichst geschmacksneutral
  • 70 g Banane, kleine oder halbe
  • 50 g Griechischer Joghurt, Menge nach Geschmack mehr oder weniger
  • 2-3 EL Chiasamen
5

Zubereitung

    So wird's gemacht:
  1. TK Himbeeren unaufgetaut in den Closed lid geben. 5Sek./St.10 - alles mit Spatel gut hinunterschieben.

    Banane dazu - 3Sek./St.5 - runterschieben - Quark hinzufügen - 10Sek./St.5 - runterschieben. Es kann sein, dass sich die Masse noch nicht gut verbindet, Joghurt und Leinöl hinzufügen, 10 Sek./St.5 - runterschieben und evtl. wiederholen.

    Chia Samen erst über fertige Speise streuen

    Wenn du Erfolg hattest, ist es jetzt fertig! Guten Appetit. tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Grundrezept ist für eine Person und für mich ein komplettes Frühstück. Damit kannst du nun frei variieren und ausprobieren. Wenn man es als Dessert wählt, können sicherlich mehrere Personen davon essen. Der Phantasie (auch welche Früchte man nimmt, sind keine Grenzen gesetzt, aber Low carb bedeutet KH-arme Früchte oder entsprechend wenig davon).

Wieviel Joghurt du magst, ob du den Quark etwas fetter wählst oder oder oder... Es gibt viele Wege zu einem tollen low carb high fat Frühstück! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich soweit lecker, aber mir ist der...

    Verfasst von nudel2274 am 30. Januar 2018 - 09:38.

    Geschmacklich soweit lecker, aber mir ist der Quark viiiiel zu kalt!!! Ist ja fast wie Eis. Im Winter definitiv nicht mein Frühstück. Mein Mann empfand das genauso.
    Außerdem war es mir von der Menge viel zu viel, aber das ist ja auch bei jedem anders...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Kilo am 3. Oktober 2017 - 08:57.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von ToPeWe am 7. April 2017 - 19:13.

    LoveSuper lecker
    esse ich schon seid einem Jahr, mit 40%Quark, mmmmmmhhhhhhh lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Chia Samen anschließend...

    Verfasst von wieborada am 7. November 2016 - 07:33.

    Werden die Chia Samen anschließend untergerührt?

    Und muss das Ganze noch aufquellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Squeetyy am 30. September 2016 - 10:23.

    Smile

    Einfach nur mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von JulBen am 22. August 2015 - 11:41.

    Super lecker und super sättigend! Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können