Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer - Traum


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 400 g Frischkäse
  • 400 g Sahne
  • 150 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 600 g Himbeeren, auch Tiefkühl-Himbeeren
  • 200 g Mandelblättchen, oder Stifte
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Creme
  1. 1. Schlagsahne mit Schmetterlingsaufsatz Stufe 3-4 mit Sichtkontakt steifschlagen.

    2. Frischkäse, Zucker und Vanillezucker dazugeben und bei Stufe 3 15 sec. rühren.

    3. Mandelblättchen mit Zucker und der Butter in der Pfanne braun rösten.

    4. Falls man in Gläser anrichtet:

    Himbeeren, Creme, Himbeeren, Creme Mandelblättchen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann die Himbeeren etwas zuckern. Ist aber auf Grund der Menge Zucker in der Creme nicht nötig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kathakary: Welchen Frischkäse nimmt man am...

    Verfasst von Sternenkeks am 10. Dezember 2018 - 21:13.

    Kathakary: Welchen Frischkäse nimmt man am besten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Nachspeise!...

    Verfasst von Kathakary am 3. Januar 2018 - 17:03.

    Wir lieben diese Nachspeise!
    Ich mache immer die 1 1/2 fache Menge, da die Creme besonders lecker ist!
    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Hasebaer79 am 16. Oktober 2016 - 15:37.

    Hallo,

    Grossartiges Rezept hab es jetzt schon 2× gemacht kam toll an. Beim ersten mal war es sehr flüssig hab daher beim zweiten mal die Sahne mit Sahnesteif geschlagen dann fand ich ist die Konsistenz besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern ausprobiert. 

    Verfasst von ZickeZacke123 am 23. Februar 2016 - 14:36.

    Hallo, gestern ausprobiert.  Wirklich lecker, würde beim nächsten mal aber etwas weniger Zucker

    verwenden. Und die Mandeln...mmmmh schmecken nach mehr. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar - ich habe es heute

    Verfasst von Elbschnitte am 25. Dezember 2015 - 21:58.

    Wunderbar - ich habe es heute zur Familienfeier mitgenommen und es war ratz fatz leer und alle waren begeistert . Der Clou sind natürlich die gerösteten Mandeln . Wird fest in das Dessertbuch aufgenommen. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass es Euch

    Verfasst von Jutta Janja am 21. März 2015 - 11:04.

    Es freut mich, dass es Euch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, da ich

    Verfasst von thkafe am 14. Januar 2015 - 10:10.

    Schmeckt sehr gut, da ich keine Himbeeren mag, habe ich diese einfach durch Schokoraspeln ersetzt. Schmeckt auch hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von fredilja am 21. September 2014 - 14:18.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kenne ich noch aus

    Verfasst von Ritterin50 am 25. Juni 2014 - 21:27.

    Das kenne ich noch aus unserer "Vor-dem-Thermomix" Zeit. Zum hineinlegen. Sehr lecker. Schön, dass du es eingestellt hast. Könnte ich auch mal wieder machen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können