3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeeren-Mascarponencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Zucker
  • 1 Zitronensaft
  • 250 g Mascarpone
  • 500 g Quark
  • 200 g Himbeeren,TK
  • 40 g Amarettini
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 15 sek./ Stufe 10pulveriesieren.

    Mascarpone,Quark, und 30 g Zitronensaft zugeben,                              15 sek./ Stufe 3,5,verrühren und in die Schüssel umfüllen.

    Gefrorene Himbeeren und Amarettini zu der Creme geben, mit dem Spatel unterheben, mindestens 30 Minuten kalt stellen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geben Sie die Mascarponecreme vor dem Kaltstellen in 8 kleine Dessertgläser, und dekorieren Sie diese zusätzlich mit Himbeeren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super zum vorbereiten...

    Verfasst von felemama am 13. November 2017 - 21:52.

    Super zum vorbereiten
    Sehr erfrischend lecker
    Schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in der Zubereitung.Hatte...

    Verfasst von sportascia am 29. Juli 2017 - 16:45.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung.Hatte nicht genug Quark im Haus und mit Frischkäse das ganze aufgefüllt.Hmmm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell fertig und köstlich erfrischend

    Verfasst von aljomi am 29. Dezember 2016 - 16:33.

    schnell fertig und köstlich erfrischend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war köstlich und super

    Verfasst von Karene am 24. August 2016 - 21:07.

    Es war köstlich und super schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!! 

    Verfasst von bedienle am 21. August 2016 - 13:49.

    Köstlich!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt schnell

    Verfasst von Thieltges8396 am 19. August 2016 - 23:48.

    Super lecker und echt schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme hat mir gut

    Verfasst von MixIt31 am 19. August 2016 - 23:19.

    Die Creme hat mir gut geschmeckt, auch wenn ich die Amarettinis vergessen habe.  Big Smile

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert zum

    Verfasst von Miri683 am 29. Juli 2016 - 12:11.

    Ich habe das Dessert zum Grillabend mitgenommen. Alle waren hellauf begeistert. Super lecker. Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht  und total

    Verfasst von Sabsi13 am 27. Juni 2016 - 08:36.

    schnell gemacht  und total lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahrnsinn,einfach lecker!  

    Verfasst von Dani85 am 9. Mai 2016 - 14:28.

    Wahrnsinn,einfach lecker! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooooowwww, ist das Hammer!

    Verfasst von Melodiosa am 17. April 2016 - 14:31.

    Wooooowwww, ist das Hammer! Und wirklich schnell gemacht! Lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker... Und

    Verfasst von DominiqueSchuon am 25. März 2016 - 09:34.

    Einfach nur lecker... Und sehr schnell gemacht  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und

    Verfasst von Kerstin7377 am 20. März 2016 - 20:17.

    einfach, schnell und  superlecker...darum verdiente 5 Sterne (für das Finessenrezept tmrc_emoticons.;)!) Trotzdem vielen Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, uns war das

    Verfasst von kakohu am 20. Februar 2016 - 11:55.

    sehr lecker, uns war das Dessert allerdings etwas zu fest ? Werde das nächste Mal vlielleicht etwas  flüssige Sahne dazu geben. Hab die Amarettinis auch gekrümelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch

    Verfasst von evlam am 19. November 2015 - 22:10.

    Sehr lecker, ich habe noch zwei Karamelwaffeln mit dem Zucker zerkleinert und etwas Amarettosirup dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.

    Verfasst von fanscher am 10. November 2015 - 14:34.

    Super leckeres Rezept. Schnell und einfach.

    Hat allen sehr gemundet.   Big Smile

    Rezept ist abgespeichert und wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker 

    Verfasst von smoethrath am 3. Oktober 2015 - 12:48.

    Schnell und lecker 

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe nur die

    Verfasst von Silke Meyer am 20. September 2015 - 17:48.

    Sehr lecker. Ich habe nur die gefrorenen Himbeeren mit Linkslauf untergehoben. Die Kekse habe ich weggelassen, die mag bei uns keiner.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker.  hatte

    Verfasst von funngirlride am 6. September 2015 - 11:57.

    Wow, sehr lecker.  hatte nicht erwartet dass dieses so gut ist. Einfach und schnell zubereitet . Deshalb 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke fürs

    Verfasst von Mutti66 am 2. Juli 2015 - 13:21.

    Super lecker danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nachtisch x3

    Verfasst von Na Ra am 9. Februar 2015 - 13:54.

    Habe den Nachtisch x3 gemacht. Das war was viel für den Thermi, bekam er nicht mehr gemixt.

    Das hat dann für 12 kleine Gläschen gereicht und noch eine kleine Reserve Schüssel, also denke so ca. 16 Gläschen.

    Die Himbeeren habe ich vorher auftauen und abtropfen lassen. Was auch so gut war, sonst wäre der Dessert flüssiger geworden.

    Die Amarettini habe ich etwas zerbroselt, hätte aber auch mit ganzen Amarettini funktioniert, weil die ja weich werden während dem kühlen. Werde sie nächstes mal ganz lassen.

    Habe den Dessert am Tag selber gemacht. Super lecker.

    Heute 1 Tag später noch genau so lecker. Amarettini nur noch etwas weicher, stört aber nicht.

    Dessert ist auf jeden Fall bei allen super angekommen.

    DANKE! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein wirklich leckeres

    Verfasst von altmarkthermi am 7. Januar 2015 - 22:09.

    War ein wirklich leckeres Dessert am Heiligabend, schön fruchtigund himbeerig,danke dafür

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega!!! Ich liebe

    Verfasst von Susan Ne am 3. Januar 2015 - 18:25.

    Einfach mega!!!

    Ich liebe dieses Dessert  Love

    Allerdings wandel ich leicht ab und nehme statt 500g Quark je zur Hälfte Quark und Joghurt natur. Den Zitronensaft sowie Amarettini lasse ich weg. Als Topping streue ich braunen Zucker auf oder wenn zur Hand Baiser. *yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Dessert ;)

    Verfasst von König Franzi am 30. Dezember 2014 - 23:26.

    Ein super Dessert tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollen die Amarettini nicht

    Verfasst von Julia80 am 19. Dezember 2014 - 10:22.

    Sollen die Amarettini nicht etwas klein gemacht werden? Ich würde die etwas klein krümmeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! mir waren

    Verfasst von im-sew-happy am 13. Dezember 2014 - 18:52.

    sehr lecker! mir waren allerdings die gefrorenen himbeeren noch zu kalt drin tmrc_emoticons.;-), das wird aber im sommer mal mit frischen himbeeren gemixt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können