Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeertraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Himbeertraum

  • 2 Pck. Baisertupfen
  • 1000 g TK Himbeeren
  • 1 Liter Sahne
5

Zubereitung

    Baiser
  1. Baiser in den Mixtopf geben...5-8 Sek./ Stufe 6

    es dürfen noch ein paar größere Stücke darin sein...

    dann in eine möglichst durchsichtige Schüssel umfüllen

  2. TK Himbeeren auf das Baiser geben

  3. Sahne schlagen
  4. Den Mixtopf von außen mit kaltem Wasser abspülen, damit dieser kalt wird...gut trocknen...

    500 ml Sahne schlagen...2 mal...der ganze Liter auf einmal wäre zu viel im Mixtopf...

    500 ml Sahne in den Mixtopf geben....Schmetterling einsetzen....

    2 min./Stufe 3 aufschlagen...ohne Messbecher...als Spritzschutz habe ich ein Tuch auf den Deckel gelegt...

    nach den 2 min. Die hochgespritzte Sahne von Rand und Deckel mit dem Spartel runter schieben...

    dann noch mal auf Sicht 10 - 15 Sek. auf Stufe 3 mixen....wenn  der Schmetterling sichtbare Spuren in der Sahne hinterlässt ist sie fertig...

     

  5. Die Sahne auf den TK Himbeeren verteilen...

    Damit die Himbeeren weicher werden, sollte das ganze nun  ca. 2 - 3 Stunden stehen...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch einen Teil der Baisers auf die Sahne streuen...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Baisertupfen sind leider

    Verfasst von eli05 am 1. Juni 2016 - 22:52.

    Die Baisertupfen sind leider nur noch Pulver gewesen, das war sehr schade :(( , nächstes Mal sollte man auch die Kommentare lesen! Ich habe statt Sahnesteif Vanillesauce ohne Kochen genommen dann schmeckt sie Sahne noch besser! Trotzdem bekommt das Rezept 5 Sterne!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuu, lese gerade die

    Verfasst von Milos am 12. Mai 2016 - 11:10.

    Juhuu,

    lese gerade die Bewertung durch und kann es sein das es mit dem Baiserpulver daran liegt das es ursprünglich ein Rezept für den TM 31 war/ist?

    ich habe so nämlich mit meinem TM5 auch schon einige Male unabsichtlich pulverisiert/püriert :))

    jetzt achte ich immer darauf und passe an und alles geht gut

    Die Kekse waren alle,  da bin ich einfach ausgerastet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Dessert     Obwohl

    Verfasst von hundebine am 21. November 2015 - 16:26.

    :party: Geniales Dessert

     

     

    Obwohl ich das Sahneschlagen im Thermomix nicht hinkriege. Vielleicht klappt es irgendwann !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich kann man Baiser

    Verfasst von shalom74 am 25. September 2015 - 15:06.

    Natürlich kann man Baiser selber herstellen. Bei uns (ch) nennen sich die Meringuen. Hergestellt aus Eischnee und Puderzucker. Werden aufs Blechpapier gehäufelt und Ofen getrocknet/auf tiefer Stufe gebacken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es denn trotzdem

    Verfasst von xbuffyx69 am 28. Dezember 2013 - 22:52.

    Hat es denn trotzdem geschmeckt ??

    Denn so wie ich das Rezept eingestellt habe, habe ich es vorher mehrfach ausprobiert und meiner Familie und Freunden hat es super gemundet... :).  

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, im Rezept fehlt mir

    Verfasst von Fireangel am 26. Dezember 2013 - 12:46.

    Hallo,

    im Rezept fehlt mir die Gramm Angabe des Baisers.

    Leider sind 5-8 sec auf Stufe 6 viel zu lange!!! Es war nach 5 sec schon Pulver und ich habe mich sehr geärgert :-(

    Ich bin Anfänger und habe mich ans Rezept gehalten.

    Ich denke Stufe 1 für 3-4 sec würden schon reichen!

    Sahne musste ich auch deutlich länger aufschlagen, so 5 Minuten. Und warum kann man keine Messbecher drauf machen? Im Grundkochbuch gehts doch auch mit!

    Liebe Grüße

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es die im

    Verfasst von xbuffyx69 am 20. Dezember 2013 - 16:46.

    Bei uns gibt es die im Rewe...Baiser in tupfenform....im Beutel...

    kannst auch anderes Baiser nehmen...es wird ja so oder so klein gemacht... :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept hört sich

    Verfasst von michwal am 20. Dezember 2013 - 08:26.

    Hallo!

    Das Rezept hört sich lecker an! Würde es gerne nachmachen, aber bitte wo bekomme ich die Baisertupfen. Hab ich nämlich noch nie davon gehört. Kann man die auch selber machen?

    LG Michwal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können