3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himmlische Engelscreme


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Creme

  • 250 g Speisequark, 20 % Fett i.Tr
  • 1 Flasche Rama Cremefine, zum Schlagen
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 10-20 Kugeln Raffaelo
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben.

     

    Ca. 10 Sekunden auf Stufe 6 zu einer lockeren Creme schlagen.

     

    Die Creme in Dessertschälchen oder schöne Gläser umfüllen.

     

    Kann sofort verzehrt werden - Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nachdem wie viele Kugeln Ihr reingebt, wird es ein wenig süßer bzw. schmeckt es mehr nach Kokosnuss.

Nach Belieben mit z.B. Erdbeeren, einem Minzeblättchen, einer Kugel Raffaelo etc. garnieren.

Verwendet doch statt Zucker (oder zusätzlich) einmal Cocos-Sirup zum Süßen - für den Extra-Kick!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Creme mit

    Verfasst von Solotu am 7. Februar 2016 - 13:00.

    Ich habe die Creme mit Magerquark, 100g Sahne und 50g selbstgemachtes Kokosmus

    hergestellt, sowie 30 sec. bei Stufe 5 geschlagen.

    Hat alles prima geklappt und schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad gemacht: funktioniert!

    Verfasst von emm1084 am 19. Oktober 2015 - 15:46.

    Grad gemacht: funktioniert! Und schmeckt gut, eben nach Quark und kokos. mega überwältigt bin ich aber nicht, daher vier Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sandmann1979 am 6. Mai 2015 - 15:49.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MelanieNM, ich habe

    Verfasst von Cattie am 20. April 2015 - 16:46.

    Hallo MelanieNM,

    ich habe Deine Frage leider jetzt erst gesehen. Cremefine lässt sich auch durch normale süße Sahne ersetzen, aber da ich das noch nicht ausgetestet habe, kann ich an dieser Stelle leider noch keine Empfehlung bzgl. Dauer und Geschwindigkeit angeben.

    Falls Du es selbst einfach mal ausprobierst, würde mich interessieren, wie es geworden ist und welche Einstellungen Du genommen hast.

    Liebe Grüße,

    cattie

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde morgen gerne das

    Verfasst von MelanieNM am 5. April 2015 - 01:27.

    Hallo,

    würde morgen gerne das Rezept machen. Allerdings habe ich kein Cremefine daheim. Wie kann ich das ersetzen? Danke für eine Antwort.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker! 

    Verfasst von Judybe14 am 3. November 2014 - 13:49.

    Schnell gemacht und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo BAED, die Creme kann

    Verfasst von Cattie am 23. August 2014 - 15:48.

    Hallo BAED,

    die Creme kann man durchaus schon am Vortag machen, sie wird nur über Nacht noch etwas fester, habe ich so die Erfahrung gemacht. Garnieren würde ich sie aber auf jeden Fall erst am Tag des Verzehrs kurz vorher.

    Ich wünsche gutes Gelingen....

    Grüße,

    Cattie

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Dessert gerne

    Verfasst von BAED am 22. August 2014 - 23:08.

    Würde das Dessert gerne nächste Woche für nen Geburtstag 'zaubern'. Kann ich das auch am Tag vorher machen, oder muss das frisch sein?

    Herzle hab ich auf jeden Fall schon mal da gelassen, Sterne dann nach dem Test   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 4 Raffaelos mehr

    Verfasst von Milinchenfee am 13. April 2014 - 21:14.

    Habe 4 Raffaelos mehr genommen und es schmeckt köstlich! Danke fürs Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dessert. Hab's nun

    Verfasst von Marge83 am 17. März 2014 - 22:07.

    Tolles Dessert. Hab's nun schon zweimal gemacht. Und das wird es jetzt sicher öfter geben, denn es schmeckt einfach soooo gut und ist schnell und unkompliziert zubereitet. Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, Vielen Dank für das

    Verfasst von Fuddele am 2. März 2014 - 14:43.

    Huhu,

    Vielen Dank für das leckere Rezept!Kam richtig gut an! Leider gabs im Supermarkt nur noch Rama Cremefine Vanille, aber ich glaub das hat dem Geschmack keinen abbruch getan. Zusätzlich hab ich noch etwas Kokossirup dazu gegeben, wie in einem vorherigem Kommentar empfohlen.

    Die Creme ist einfach ne Wucht!!!Unbedingt ausprobiere!

    LG Fuddele Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin absolut begeistert. So

    Verfasst von Ines234 am 25. Februar 2014 - 18:10.

    Bin absolut begeistert. So luftig, locker und leicht. Echt Spitze tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Nachspeise!  Hab

    Verfasst von Staußimausi am 29. Januar 2014 - 22:55.

    Weltbeste Nachspeise!  Hab beim 2. Mal aber 15 Raffaelo genommen für noch mehr Kokosgeschmack. Vielen Dank für die Rezeptidee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pella, Probiere doch

    Verfasst von Cattie am 14. Juni 2013 - 14:41.

    Hallo Pella,

    Probiere doch vielleicht den Zucker (ganz oder teils) durch Cocos-Sirup zu ersetzen, das gibt sicher nochmal 'nen Extra-Kokos-Kick tmrc_emoticons.;) 

    Liebe Grüße,

    Cattie

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,könnte vielleicht

    Verfasst von Pella am 9. Juni 2013 - 13:48.

    Sehr lecker,könnte vielleicht noch was mehr nach Kokos schmecken.

    Vielleicht mach ich beim nächsten mal mehr Raffaellos rein. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es schmeckt

    Verfasst von Cattie am 25. November 2012 - 00:13.

    Freut mich, dass es schmeckt und sogar schon mehr als einmal zum Einsatz kam.  tmrc_emoticons.D Vielen Dank für die Sternchen!

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach traumhaft und Super

    Verfasst von spocki72 am 19. November 2012 - 16:52.

    Einfach traumhaft und Super lecker!  Love

    Vielen Dank fuer das tolle Rezept. Ich habe es schon so oft gemacht, jetzt gibt es endlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können