Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaiserschmarren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 7 Stück Eier
  • 70 Gramm Puderzucker
  • 350 Gramm Milch
  • 250 Gramm Mehl, Typ 405
  • 85 Gramm Zucker

Beilagen

  • Apfelmus, oder
  • Kirschen
  • Rosinen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 70g Zucker in den Closed lid geben.

    1min/Stufe 10

    Inhalt umfüllen

    Eier trennen

    Eiweiß und den Zucker in den Closed lid geben

    7min/Stufe 3,5 mit dem Schmetterling

    Inhalt umfüllen

    Eigelb, Milch und Puderzucker in den Closed lid geben.

    2min/Stufe 4 mit dem Schmetterling

    Mehl zugeben Closed lid

    15sec./Stufe 5

    Eischnee zugeben Closed lid

    15sec./Stufe 5

     

    Teig auf 3x in einer großen Pfanne mit etwas Butter und Rosinen fertigbraten. Nach dem Einfüllen sofort mit dem verrühren und zerkleinern anfangen.

    Mit Kirschen oder Apfelmus servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker !

    Verfasst von Uhg73 am 28. Dezember 2017 - 19:24.

    Sehr sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab's aber erst socken lassen,bevor...

    Verfasst von Anastasia1.5. am 1. Dezember 2017 - 13:22.

    Sehr lecker. Hab's aber erst socken lassen,bevor ich es gewendet und zerkleinert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!...

    Verfasst von Charly2905 am 14. November 2017 - 15:44.

    Mega lecker!
    Ich habe den Schmarren aber ganz backen lassen und ihn erst am Ende zerrissen. Schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und geht richtig fluffig auf beim...

    Verfasst von Futterkessel am 6. November 2017 - 20:38.

    Schnell gemacht und geht richtig fluffig auf beim Backen.
    Nur nächstes Mal nehme ich weniger Zucker.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh war der lecker! Den werde ich so öfter machen....

    Verfasst von Sabrina1503 am 31. Oktober 2017 - 12:24.

    Mh war der lecker! Den werde ich so öfter machen.

    Habe den Eischnee auch nur auf Stufe 3 untergehoben das war perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. ...

    Verfasst von InnereRuhe am 24. Oktober 2017 - 12:27.

    Danke für das tolle Rezept.
    Es hat super geklappt. Wir haben es noch mit Apfelstückchen und Rosinen aufgepeppt und in ner großen Pfanne überm Schwenkgrill gebacken. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch...

    Verfasst von Bjorinde am 5. August 2017 - 14:10.

    Himmlisch

    Das erste Mal Kaiserschmarren gemacht und ich muss sagen, geschmacklich echt der Hammer. Dazu selbstgemachten Apfelmus, natürlich auch aus dem Thermomix. 😉
    Macht auch echt satt und hat gut gereicht für 2 Erwachsene und 2 Grundschulkinder.
    Einziges Problem war das in der Pfanne braten, wurde recht hell, aber ich denke das lag an der Pfanne.
    Tolles Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker!

    Verfasst von _janja_ am 3. August 2017 - 14:10.

    Einfach, schnell, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!!!!

    Verfasst von Steffi1071 am 29. Juli 2017 - 15:20.

    super lecker 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept für ein schnelles Mittagessen....

    Verfasst von Vanilletiramisu am 19. Juli 2017 - 12:16.

    Ein super Rezept für ein schnelles Mittagessen. Ich habe die Hälfte der Menge gemacht (mit 3 großen Eiern), hat prima für 1 Erwachsenen und ein 2-jährige Kind gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Ratatouillemaus am 10. Juni 2017 - 11:44.

    Hallo,
    mit Stufe 5 macht man leider den ganzen Eischnee total "kaputt". Sad Jetzt gab es statt Kaiserschmarren normale Pfannkuchen... das Rezept an sich ist gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe den Eischnee allerdings auch nur...

    Verfasst von kathleen.herrmann am 3. Juni 2017 - 18:41.

    Sehr lecker. Habe den Eischnee allerdings auch nur auf Stufe 3 untergehoben. Wird es jetzt öfter geben. Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kaiserschmarren ist genial Fuumlr meine beiden...

    Verfasst von Hasobima am 2. Juni 2017 - 13:07.

    Der Kaiserschmarren ist genial. Für meine beiden Töchter und mich habe ich 5 Eier, 250 g Milch und 175 g Mehl verwendet. Ins Eiweiß und die Eigelb Mischung jeweils nur einen Teelöffel Zucker. Dann kann bei Tisch jeder nach Geschmack mit Zimt-Zucker nachsüßen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist Super Es ging schnell und meine...

    Verfasst von MaToRaEl am 26. April 2017 - 20:43.

    Das Rezept ist Super! Es ging schnell und meine Kinder waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, allerdings etwas klebrig....

    Verfasst von pandora11 am 21. Januar 2017 - 21:04.

    War sehr lecker, allerdings etwas klebrig. Vielleicht hab ich zu wenig Fett zum Braten genommen? Ich probiere es aus, denn vom Geschmack ist er super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Kaiserschmarren den wir je gegessen...

    Verfasst von Ranninger am 18. Januar 2017 - 12:47.

    Der beste Kaiserschmarren den wir je gegessen haben!

    Er ist sehr flaumig und reicht für 4 Personen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaiserschmarren ist ratzfatz gemacht und schmeckt...

    Verfasst von skaterbastian am 10. Januar 2017 - 15:02.

    Kaiserschmarren ist ratzfatz gemacht und schmeckt sehr lecker (Zucker habe ich nur die Hälfte genommen - bei Bedarf kann jeder Mit- Esser noch Zimtzucker drüberstreuen .Mit selbstgemachtem Apfelmus perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute zum ersten Mal Kaiserschmarrn im...

    Verfasst von mattschess am 14. Dezember 2016 - 14:15.

    Ich habe heute zum ersten Mal Kaiserschmarrn im Thermomix gemacht. Wir, besonders die Kinder, fanden ihn sehr lecker. Der Teig ist richtig fluffig, nur habe ich weniger Zucker und Puderzucker benutzt da sowieso Puderzucker obendrauf kommt. Ach ja, der Teig reicht aber nicht für vier Erwachsene.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt auch noch die Sterne

    Verfasst von JasOli am 15. November 2016 - 18:25.

    Jetzt auch noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gestehe, ich habe heute das erste Mal...

    Verfasst von JasOli am 15. November 2016 - 18:25.

    Ich gestehe, ich habe heute das erste Mal Kaiserschmarren gemacht. Wir fanden es superlecker. Mein Sohn fragte heute Abend ob ich ihm noch eine Portion machen kann. Somit gab es ihn erst nie, heute dann gleich 2x und in Zukunft noch öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sowas von fluffig.

    Verfasst von tinia am 11. November 2016 - 19:23.

    Mega lecker und sowas von fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig-locker

    Verfasst von kuschlik am 24. Oktober 2016 - 08:47.

    Sehr lecker und fluffig-locker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch, das mit dem Eischnee lohnt sich...

    Verfasst von TanteTarin am 20. Oktober 2016 - 12:40.

    Mensch, das mit dem Eischnee lohnt sich wirklich!!! Supermegafluffig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, so werde ich den Kaiserschmarrn nur...

    Verfasst von Krümelpudding am 12. Oktober 2016 - 09:36.

    Sehr lecker, so werde ich den Kaiserschmarrn nur noch zubereiten!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war soooo lecker Werde ich auf jeden Fall...

    Verfasst von Sunny1901 am 6. Oktober 2016 - 10:23.

    Es war soooo lecker tmrc_emoticons.-) Werde ich auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste aller Zeiten 5 Sterne

    Verfasst von knaxl am 15. September 2016 - 08:12.

    Beste aller Zeiten 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und

    Verfasst von Miss-Sixty90 am 4. September 2016 - 17:58.

    Schmeckt sehr lecker und fluffig, haben allerdings den Teig erst stocken lassen und dann zerflückt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie! Sehr fluffiger Teig. 

    Verfasst von Bettina Neller am 16. August 2016 - 23:49.

    Yummie! Sehr fluffiger Teig.  Cooking 10

    Ich habe allerdings den Teig per Hand unter der Eischnee gehoben, war ja eh umgefüllt, also kein Mehrabwasch außer einem Schneebesen.

    Hab noch eine Kugel Vanilleeis drübergeschlonzt tmrc_emoticons.;) , den Schmarren werde ich wohl noch öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe nur den

    Verfasst von wusl am 9. August 2016 - 16:44.

    Sehr gut. Habe nur den Puderzucker und den normalen Zucker zu den Eigelben gegeben und das Eiweiß mit dem Handrührgerät nebenbei geschlagen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gwenni79: ....hast du

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 5. August 2016 - 15:47.

    Gwenni79: ....hast du vielleicht doch anderes Mehl benutzt?

    Geschmacklich gut, nur mit Stufe 5 war der Eischnee leider auch sofort wieder glattgerührt. 

    Aus Versehen habe ich nur die hälfte Zucker rein und den Puderzucker nur zum darüberstiegen verwendet - das hat uns gelangt, eine Prise Salz und etwas echte Vanille hat mir jedoch gefehlt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder haben es geliebt

    Verfasst von RebekkaR am 1. Juli 2016 - 12:47.

    Die Kinder haben es geliebt Unglaublich lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne  :)  meine Kinder

    Verfasst von Chrisuhali am 30. Juni 2016 - 21:54.

    5 Sterne  tmrc_emoticons.) 

    meine Kinder hätten beinahe den rohen Teig verputzt.

    Und dann erst gebacken!!!! Super lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept  es hat

    Verfasst von Naschdackel am 7. Juni 2016 - 16:10.

    Danke für das Rezept 

    es hat gut geschmeckt 

    mit freundlichen  Mixingbowl closed  Grüssen


    christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Da_Hei am 4. Juni 2016 - 15:00.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Da_Hein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von CL151174 am 1. Juni 2016 - 20:34.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig hat richtig in der

    Verfasst von Gwenni79 am 1. Juni 2016 - 20:30.

    Der Teig hat richtig in der Pfanne gepappt  Auch vom pfannenwender bekam ich ihn leider nicht ab.  tmrc_emoticons.((

    woran kann das liegen???

    geschmacklich gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie im Urlaub! Voll lecker.

    Verfasst von david1212 am 28. Mai 2016 - 15:51.

    Wie im Urlaub! Voll lecker. Danke für das tolle Rezept.☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber exht süß. 

    Verfasst von Gabriele.bittl am 26. Mai 2016 - 23:51.

    Sehr lecker aber exht süß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und ich kann

    Verfasst von thermonixe81012 am 24. Mai 2016 - 13:54.

    Gerade gemacht und ich kann nur sagen,  echt super lecker und fluffig!  Hab den Eisschnee allerdings mit der Hand untergehoben. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Kaiserschmarren den

    Verfasst von dankoch am 18. Mai 2016 - 21:47.

    Der beste Kaiserschmarren den ich je gegessen habe.

    Ich bestreue ihn noch mit selbstgemachte Vanillezucker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von rotfinchen am 12. Mai 2016 - 17:19.

    Sehr sehr lecker

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer Danke

    Verfasst von Meli vom Rhy am 4. Mai 2016 - 23:35.

    Einfach der Hammer Love

    Danke schön....für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer und ich lieben

    Verfasst von Ginimaus am 26. April 2016 - 19:36.

    Meine Männer und ich lieben  es ( muss ja nicht jeden Tag Fleisch sein, meinte mein Mann ) so fluffig und locker 5 Sterne auf alle Fälle.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den Schnee

    Verfasst von huuii am 19. April 2016 - 21:40.

    Sehr lecker! Habe den Schnee jedoch händisch untergehoben - war sehr flaumig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo war super schnell und

    Verfasst von sonnemuck am 15. April 2016 - 17:49.

    Hallo war super schnell und sehr lecker!!! Allerdings habe ich nur 7 Sek. den Eischnee untergehoben und ich habe 5 Portionen ausgebacken Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren echt suuuuuper lecker 

    Verfasst von Irinka84 am 4. April 2016 - 17:30.

    Waren echt suuuuuper lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooo lecker wir sind

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 15. März 2016 - 15:26.

    Sooooooooo lecker wir sind Fan davon  Love

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt super lecker   

    Verfasst von YouKuSchu am 11. März 2016 - 21:48.

    War echt super lecker  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber zu wenig.

    Verfasst von Löwin1965 am 8. März 2016 - 15:08.

    Lecker, aber zu wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt,

    Verfasst von emse63 am 8. März 2016 - 14:45.

    Hat uns gut geschmeckt, reicht aber definitiv nicht für 4 Esser!

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •