3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamelleis mit Walnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Dose russische karamellisierte Kondensmilch

  • 400 g Sahne
  • Walnüsse ganz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Einfach genial
  1.  

    Die Kondensmilch mit der Sahne in den Mixtopf geben Schmetterling aufstecken und die Masse auf Stufe 3 ca. 10 Sekunden cremig schlagen es soll keine Schlagsahne werden. Nur eine cremige Masse ohne Klümpchen. 

    Walnüsse (Menge nach Belieben) knacken und in der Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen und hacken. Zu der Masse geben und mit Linkskauf kurz verrühren. 

    Die fertige Masse in flache Schalen füllen und einfrieren mit dem Eiskugelzubereiter können dann die Kugeln geformt werden. 

10
11

Tipp

Das Rezept hat mir eine Freundin gegeben ich habe es mit dem Thermo zubereitet. Es gibt die Kondensmilch auch nur gezuckert damit werde ich ein Vanilleeis ausprobieren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • OJJJJEEEEEEE  Darf ich heute

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Juni 2015 - 17:33.

    OJJJJEEEEEEE  :O

    Darf ich heute noch nicht essen ! Zudem ist es noch nicht gefroren tmrc_emoticons.;)

    Aber den Löffel habe ich abgeleckt  tmrc_emoticons.p

    Soooooo fein !!!!! Liebe Karamell  Love

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 17. Juni 2015 - 16:45.

    [[wysiwyg_imageupload:16202:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Die

    Verfasst von 77Schnulli77 am 17. Juni 2015 - 15:25.

    Hört sich lecker an. Die Zubereitungsschritte würde ich allerdings ändern. Erst die Walnüsse rösten und hacken und dann in die Creme dazu geben - warum soviel Arbeit machen, wenns auch einfacher geht? Lasse schon mal ein Herzl da!

    LG

    Schnulli

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können